Aktion 23 Wniki

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


eristokratie:blabylon:en-de:pd_de:00085

INTERVIEW MIT DER NORTON-KABALE

G. Skripto



für einen kosmischen Clown gehalten und machte mich daran zu beweisen, dass eine Gottheit alles Mögliche sein kann.

Mit anderen Worten: Menschen erfinden Götter und nicht umgekehrt. Später entschied ich, dass ich eine Art Konzeptkunst machte.

In den 50er Jahren lehrte mich meine Kultur, dass ich von und für eine Gottheit geschaffen wurde, eine bestimmte männliche Gottheit, und dass alle anderen Gottheiten FALSCH sind. Doch meine wachsende Erfahrung zeigte mir, dass jede Gottheit in gewisser Hinsicht wahr und in anderer Hinsicht falsch ist. Also machte ich mich auf den Weg, um das zu tun, was mir meine Gesellschaft als unmöglich erklärte – aus einer offensichtlich absurden Gottheit eine echte Religion zu machen.

In den 50er Jahren war eine weibliche Gottheit Blasphemie.In den 70er Jahren gilt eine humorvolle Gottheit immer noch als unmöglich, lächerlich und blasphemisch. Was mich betrifft, so habe ich meinen Standpunkt bewiesen.Eris ist eine echte Gottheit, und auch wenn ich den Erisianismus nicht als ernsthafte Religion propagiere….

Occupant: Ich schon!

Dexter: Du sprichst nur für dich.

Ignotius: Schon gut.

Hill: …weise ich darauf hin, dass er aus seiner eigenen Perspektive genauso viel Sinn ergibt wie alle anderen aus ihren jeweiligen Perspektiven.

Occupant: Ich denke, Paganismus ist ein gültiger spiritueller Weg. Ich unterstütze den Erisianismus, weil er sich über sich selbst lustig macht. Ich denke, das ist gesund.

Ignotius: Wenn man mit der Göttin Eris lohnend leben kann, kann man mit jeder Gottheit leben, auch mit gar keiner.

Dexter: Ich halte nicht viel von dieser Art der Anbetung, aber ich stimme Occupant zu, was den Sinn der Sache angeht. Wir leben in einer Zeit des Aufruhrs, der ganze Planet befindet sich im Wandel. Wenn wir als Spezies vor der Verwirrung zurückschrecken, sterben wir mit den Sterbenden. Das ist Revolution.

Ignotius: Ich selbst bin Atheist. Es gibt keinen Greg Hill.

[laughter]

Gypsie [to Hill]: Was halten Sie von Illuminatus?

Hill: Oh, ich liebe es. Ich war gerade dabei, die Prinzipia zu beenden, als Shea und Wilson an Illuminatus arbeiteten. Dell brauchte


79/11/26

Loompanics

-8-

eristokratie/blabylon/en-de/pd_de/00085.txt · Zuletzt geändert: 2023/07/15 11:00 von keios