Aktion 23 Wniki

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


eristokratie:blabylon:en-de:cuil_theory:de:anwendung_von_cuil

Anwendung von Cuil

Wie Cuil die Welt beschreibt und (auf)löst

Cuil ist ja gut und schön, aber welchen Nutzen hat die Menschheit davon? Diese Sektion beschreibt verschiedene Anwendungsfelder der Cuils.

Gebiete, auf die die Cuiltheorie Einfluss hat

Psychologie

Die Interpretation des Gehirns bezüglich seiner Außenwelt lässt sich auf Basis der momentanten Cuiltheorie zwischen 0‽ and 1‽ beschreiben. Autisten sollen einen niedrigeren Cuilwert haben als neurotypische Menschen, und haben so ein klareres Bild der Wirklichkeit. Aber die Abwesenheit von Filtern führt zu gewissen Komplikationen mit menschlicher Interaktion, die ein bestimmtes Level von Cuil benötigen.

Ein Maß für drogeninduzierte Halluzinationen

Eine der wenigen Situationen, wo jemand etwas wahrnehmen kann, das weit entfernt ist von der Realität oder auf einem hohen Cuil-Level, ist nach der Einnahme halluzinogener Drogen. Auch nicht-halluzinogene, aber bewußtseinsverändernde Chemikalien haben das Potential, niedere Level der Realitätabstraktion zu induzieren. Hoch halluzinugene Chemikalien wie DMT können ihren Konsumenten zu Ebene 5 oder 6 der Cuilskala führen, somit ist die Cuilskala ein perfekter Maßstab um zu bestimmen, wie sehr die Wahrnehmung der Realität durch eine Erfahrung unter halluzinogenen Drogen verändert wurde.

eristokratie/blabylon/en-de/cuil_theory/de/anwendung_von_cuil.txt · Zuletzt geändert: 2016/07/22 15:02 von Bwana Honolulu