Film-Sektion

Für alles, das nirgendwo anders reinpasst. Hier sind wir zuhause.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Film-Sektion

Beitrag von Bwana Honolulu »

Tarvoc hat geschrieben:Nein, ein menschlicher Richter. Wahrheitsfreak hatte ja Bedenken dagegen, einen Computer zu nutzen. Warum man weniger Bedenken gegen einen menschlichen Richter haben sollte, erschließt sich mir nicht so ganz.
:facepalm: Ach so. Ich sollte nicht schreiben, wenn ich 'nen Brummschädel von der Erkältung habe. -.-
Wie gesagt, das Problem mit der "Programmierung" - also der Grundlage für ein Urteil, die Gesetze, die Wertvorstellungen etc., die dahinterstecken - trifft auf Computer wie auf Menschen zu.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6827
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Film-Sektion

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Am besten selber regeln ohne Richter :flammenwerfer: :ugly:
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Wahrheitsfreak
In Acht und Bann|In Acht und Bann|In Acht und Bann
Beiträge: 343
Registriert: 29. Oktober 2011, 23:01
Disorganisation: OWI - Orden Wahre Illuminaten

Re: Film-Sektion

Beitrag von Wahrheitsfreak »

Tarvoc hat geschrieben:
Wahrheitsfreak hat geschrieben:Also befürwortest du einen Computerrichter?
Nein, das steht da nicht. :roll:
Ich glaube mir fällt es ein bisschen schwer, zu sehen worauf du hinauswillst. Was aber anhand dem, was du geschrieben hast, auch schwer daraus hervorgeht. Zu erst schreibst du, ein Computer der sich selbst die Grundlage für seine Berechnungen gibt, könnte nur für sich selbst Berechnungen erstellen und ein Computer, den wir eine Grundlage programmieren, wäre nichts anderes als ein glorifizierter Taschenrechner. Dann stellst du jedoch wieder in Frage, warum ein menschlicher Richter besser sein sollte. Worauf willst du also hinaus?

Wenn ich darüber nachdenke, sehe ich genaugenommen auch nicht, warum ein menschlicher Richter besser entscheiden sollte. Schließlich wäre das Urteil eines Computers einfach das Ergebnis einer nüchternen, mathematischen Berechnung und könnte im Gegensatz zum
menschlichen Richter nicht das Ergebnis eines emotional bedingten Fehlurteils sein.
Dennoch ergibt sich wenn man darüber nachdenkt, automatisch eine Schwierigkeit, die ich im Übrigen bereits erwähnt hatte und auf die du noch nicht eingegangen bist.
Denn das Gerichtsurteil eines Computers benötigt schließlich immer einen Menschen, der ihm
Daten eingibt und dieser hätte genaugenommen auch die Möglichkeit, den Tatbestand
zu fälschen. Genau das ist es natürlich, was eben auch in meinem Buch passiert.
Die Organisation KA schleust einen ihrer Mitarbeiter ins feindliche Lager ein, und wie der Zufall
es will, wird natürlich dieser auch ausgewählt die Daten einzugeben, was er eine zeit lang
gewissenhaft betreibt, damit ihm keiner auf die Schliche kommt. Nach einer längeren Zeit,
als ihm alle vertrauen und keiner sich mehr die Mühe macht, seine Eingaben zu überprüfen,
beginnt er nun die Daten zu manipulieren. Jetzt hätte er äußerst mühsam den Tatbestand
bei jeder Klage ändern können, doch viel einfacher ist es einfach einmal die Gesetzesgrundlage zu verändern. Und genau das macht er. Denn nun ist der Schuldige
unschuldig. Und der Unschuldige ist schuldig. Dadurch wird in einer Welt, wo das Wahre falsch ist und das Falsche wahr, wieder das Wahre wahr und das Falsche falsch.
Gründer des Orden OWI - Orden Wahre Illuminaten
Gründer und Vorstand der VPDR - der Volkspartei der Diskordischen Republik
Parteimitglied, Staatsmusikant und Hofkapellenphilosoph der ELF

Das Wahre ist Falsch, das Falsche ist Wahr
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6827
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Film-Sektion

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ich vermute, Tarvoc möchte dezent darauf hinweisen, dass beides seine vor und nachteile hat.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Film-Sektion

Beitrag von Tarvoc »

Wahrheitsfreak hat geschrieben:Zu erst schreibst du, ein Computer der sich selbst die Grundlage für seine Berechnungen gibt, könnte nur für sich selbst Berechnungen erstellen und ein Computer, den wir eine Grundlage programmieren, wäre nichts anderes als ein glorifizierter Taschenrechner. Dann stellst du jedoch wieder in Frage, warum ein menschlicher Richter besser sein sollte.
Wirf nicht alles durcheinander. Die Frage nach der Grundlage der Berechnungen bezog sich auf politische und wirtschaftliche Entscheidungen, nicht auf juristische. In einem Gerichtsverfahren ist ohnehin klar, woher die Grundlage kommt, nämlich aus der Gesetzgebung.
Wahrheitsfreak hat geschrieben:Wenn ich darüber nachdenke, sehe ich genaugenommen auch nicht, warum ein menschlicher Richter besser entscheiden sollte. Schließlich wäre das Urteil eines Computers einfach das Ergebnis einer nüchternen, mathematischen Berechnung und könnte im Gegensatz zum menschlichen Richter nicht das Ergebnis eines emotional bedingten Fehlurteils sein. Dennoch ergibt sich wenn man darüber nachdenkt, automatisch eine Schwierigkeit, die ich im Übrigen bereits erwähnt hatte und auf die du noch nicht eingegangen bist. Denn das Gerichtsurteil eines Computers benötigt schließlich immer einen Menschen, der ihm Daten eingibt und dieser hätte genaugenommen auch die Möglichkeit, den Tatbestand zu fälschen. Genau das ist es natürlich, was eben auch in meinem Buch passiert.
Äh, ich war natürlich davon ausgegangen, dass wir es immer noch mit klassischen rechtsstaatlichen Gerichtsverfahren zu tun haben. Wenn das nicht der Fall ist, bricht natürlich die Vertrauenswürdigkeit weg.
Aber nicht, weil wir jetzt Computer statt menschlichen Richtern verwenden, sondern eben weil der Prozess nicht mehr rechtsstaatlich ist.
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Film-Sektion

Beitrag von Tarvoc »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ich vermute, Tarvoc möchte dezent darauf hinweisen, dass beides seine vor und nachteile hat.
Nein, ich möchte darauf hinweisen, dass in einigen entscheidenden Punkten der Unterschied nicht mal relevant ist.
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6827
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Film-Sektion

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

http://www.arte.tv/guide/de/048262-000/ ... autoplay=1

Kann mir einer sagen wo ich das Lied am ende (ca 1.22) her bekommen kann? Mein französisch ist schlecht genug um zu vermuten das es sich um ein Stück von Nelly Maurel handelt (wer auch immer das sein soll).

K gefunden http://www.nellymaurel.net/music.html flying ...

Danke für nichts :fu:
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

hey cooles forum so far :D :D :D

hier ein filmtipp von mir:

Turbo Kid(2015)

Mad Max auf Fahrrädern. Etwas holprig und amateurlike, jedoch mehr wendungen und kreativität in der story wie Fury Road. Außerdem ist der Held tatsächlich ein Kind.

Kann man sich definitiv geben.

7/10
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

zweiter film von mir:

it follows(2014)

mystery horror um einen unsichtbaren stalker. sex schafft temporäre erlösung. das ganze mit teenies.

nette idee, jedoch etwas zu langsam für meinen geschmack

8/10
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

dritter film:

tetsuo(1989)

lowbudget cyberpunk aus japan. schwarz-weiß, jedoch geniale soundtracks.

eine metallseuche scheint die menschen zu befallen, die in verwirrung geraten und auch zu mordlust und sexueller extase

der schluß ist der absolute hammer.

mehr wird nicht verraten, ein muß für alle mindfucklovers

X/10
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Antworten