Aktion 23 Wniki

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


diskordianische-praksis:chaos-magick:univers-city:chaos_culte_von_sockovia

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
diskordianische-praksis:chaos-magick:univers-city:chaos_culte_von_sockovia [2018/03/14 21:57] Cpt. Bucky Saiadiskordianische-praksis:chaos-magick:univers-city:chaos_culte_von_sockovia [2018/06/30 22:21] (aktuell) Cpt. Bucky Saia
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Chaos Culte von Sockovia ====== ====== Chaos Culte von Sockovia ======
 +<WRAP center box 220px>
 +**Präsentiert von Plutopsi Cola**
 +{{ :diskordianische-praksis:chaos-magick:univers-city:plutopsilogo.png?200 |}}
 +**Der einzigen Cola die im dunkeln leuchtet.**
 +</WRAP>
  
  
Zeile 46: Zeile 51:
 **Chaos Cargo Kult** **Chaos Cargo Kult**
 Chaos Cargo Kulte sind ein ziemlich neues Phänomen innerhalb der Chaos Magie (und gehören wohl eher zur kategorie Phoolsche Magie) obwohl vermutet wird das die Wurzeln dieser Spielart wesentlich älter sind. Chaos Cargo Kulte machen sich die prinzipien hinter normalen Cargo-Kulten zunutze. Dabei bezieht sich der Kultist zumeißt auf Elemente aus Science Fiction oder Fantasy und versucht diese entsprechend seiner Mittel nachzubilden. Aufgrund der relativen neuheit dieses Sytems bieten Chaos Cargo Kulte ein umfassendes Feld zur erforschung und anwendung neuer, Chaosmagischer (Phoolscher), Techniken.  Chaos Cargo Kulte sind ein ziemlich neues Phänomen innerhalb der Chaos Magie (und gehören wohl eher zur kategorie Phoolsche Magie) obwohl vermutet wird das die Wurzeln dieser Spielart wesentlich älter sind. Chaos Cargo Kulte machen sich die prinzipien hinter normalen Cargo-Kulten zunutze. Dabei bezieht sich der Kultist zumeißt auf Elemente aus Science Fiction oder Fantasy und versucht diese entsprechend seiner Mittel nachzubilden. Aufgrund der relativen neuheit dieses Sytems bieten Chaos Cargo Kulte ein umfassendes Feld zur erforschung und anwendung neuer, Chaosmagischer (Phoolscher), Techniken. 
-** + 
-Theorie**+**Theorie**
 Chaos Cargo Kulte arbeiten nach den Grundlagen für Symphatiemagie d.H. Dinge werden von Dingen angezogen die ähnlich beschaffen sind. Aufgrund dieser Annahme hat sich innerhalb der Chaos Cargo Kulte die Meinung herrauskristalisiert, dass gewisse Gegenstände oder Prozeduren aus Fantasy und Science Fiction geeignet sind, um kontextbezogen Ereignisse auszulösen oder den Magier bei seinen arbeiten zu unterstützen.  Chaos Cargo Kulte arbeiten nach den Grundlagen für Symphatiemagie d.H. Dinge werden von Dingen angezogen die ähnlich beschaffen sind. Aufgrund dieser Annahme hat sich innerhalb der Chaos Cargo Kulte die Meinung herrauskristalisiert, dass gewisse Gegenstände oder Prozeduren aus Fantasy und Science Fiction geeignet sind, um kontextbezogen Ereignisse auszulösen oder den Magier bei seinen arbeiten zu unterstützen. 
 Nebenbei ist ein Chaos Cargo Kult hervorragend geeignet um seinen Geist in den Techniken der Imagination zu schulen denn letztendlich bedarf es einer ganzen Menge an Phantasie um richtig tief in die Materie einzutauchen. Nebenbei ist ein Chaos Cargo Kult hervorragend geeignet um seinen Geist in den Techniken der Imagination zu schulen denn letztendlich bedarf es einer ganzen Menge an Phantasie um richtig tief in die Materie einzutauchen.
Zeile 252: Zeile 257:
 Einige Inspirationen: Einige Inspirationen:
   * sechsbeiniger Wolf   * sechsbeiniger Wolf
-  * r adioaktiver Riesenskorpion+  * vierbeinige Hühner 
 +  * zweiköpfige Kühe 
 +  * radioaktiver Riesenskorpion
   * Riesenkakerlake   * Riesenkakerlake
   * Ratten (alle größen)   * Ratten (alle größen)
Zeile 263: Zeile 270:
 Und natürlich kannst du nun auch beginnen dein Krafttier in irgendeiner Weise in den Kult zu integrieren. Na du weißt schon das übliche, Abbildungen, Totempfähle, Kopfbedeckngen die an das Krafttier erinnern. Ich bin mir sicher du weißt was ich mein und am ende hast du dann vieleicht den Killerhog Clan des wütenden V8. Ja so macht man das. Und natürlich kannst du nun auch beginnen dein Krafttier in irgendeiner Weise in den Kult zu integrieren. Na du weißt schon das übliche, Abbildungen, Totempfähle, Kopfbedeckngen die an das Krafttier erinnern. Ich bin mir sicher du weißt was ich mein und am ende hast du dann vieleicht den Killerhog Clan des wütenden V8. Ja so macht man das.
  
-So fürs erste wars das. Ich hoffe du wirst genauso viel spaß haben wie ich beim erschaffen deiner eigenen Kulte. +**Furiosas Faust**
  
 +Du hörst echt nicht auf zu lesen kann das sein? Gut dann wollen wir dir auch was bieten für deinen Ehrgeiz. Und schon richtig schön tief drin im Paradigma? Gut denn jetzt kommt noch eine besondere Technik die irgendwo mit den Discordischen Mondgesängen assoziert werden kann, geht es doch jetzt ganz konkret um überwindung.
 +Guck mal unsere Göttin. Sie hat einen Arm aus Stahl wo der hinhaut wächst kein Gras mehr deswegen versuchen wir jetzt mal zu lernen wie wir selbst kein Gras mehr wachsen lassen können. 
 +Diese Technik erfordert einiges an Phantasie und vorstellungskraft und sollte nur von geübten Phools durchgeführt werden. Unter umständen kann es bei der ausführung zu verletzungen kommen. Ich schreibe das nur weil ich keine Lust habe aufgrund der Blödheit einiger Leute verklagt zu werden also nochmal ... ES KANN UND WIRD VERMUTLICH ZU VERLETZUNGEN KOMMEN! ICH ÜBERNEHME DAFÜR KEINE HAFTUNG!
 +Yeah und nun zurück zur Göttin, ihrem Arm und dem Gras. Stelle dich vor einen festen Gegenstand wie z.B. eine Wand aus Blech, Stein oder Holz. Nun da das ganze ein wenig schmerzhaft wird schlage ich vor das du die Hand nimmst mit der du dir nicht den Hintern abwischt. Wenn dies die Linke Hand ist dann blicke nach rechts wenns die Rechte ist nach Links, Einstein. Ach am besten machst du die Augen direkt zu. Lasse deinen arm herunterhängen wie einen Fremdkörper. Versuche zu vergessen das er da ist und nun spüre wie er zu Metall wird. Spüre wie die Knochen durch Stahlstreben ersetzt werden, spüre die Stahlseile die deine Sehnen und Muskel ersetzen. Spanne die Stahlseile, lege deinen ganzen Willen in die Fähigkeit aus deiner stählernen Hand eine Faust zu formen und spüre die Power deiner Stahlhand. Erkunde ein wenig die möglichkeiten deines neuen Armes aber ohne ihn anzugucken (das würde die Phantasie blockieren). Knete ein bischen mit deiner Faust, drehe sie hin und her und stelle dir weiter vor wie du dies mit deinem künstlichem Stahlarm machst. Nein stelle es dir nicht vor sondern mache es mit deinem Stahlarm. Dein Arm ist jetzt aus Stahl und Metal, deine hand ist ein geballter Klumpen zerstörerischen Metals. Denke an Furiosa, denke an die Kraft einschlagender Projektile und dann wenn du dir zu 110% sicher bist das deine Faust aus Stahl ist, hol aus und schlag mit der Wucht von tausend Megatonnen gegen den Gegenstand vor dir. Vieleicht schlägst du hindurch, vieleicht auch nicht aber mit sicherheit wirst du dir vieleicht ein par Finger brachen. Doch hey das Leben ist schmerzhaft genau so wie das überwinden und darum geht es hier. Wir vergessen die Wand, wir vergessen für einen Moment das es uns schmerzen bereitet mit voller Wucht dagegen zu schlagen und wir vergessen für einen Moment das unser Arm aus Fleisch und Blut ist und Knochen brechen können und damit überwinden wir uns selbst und führen einen Akt aus der rational betrachtet total Hirnrissig ist. Aber wer weiß wenn du jeden Tag fleißig übst nennt man dich vieleicht in 10 Jahren "den Typ mit dem Stahlhammer". Immerhin kannst du stolz auf dich sein das du deinem Instinkt gezeigt hast wer hier der Boss ist, dass du gegen jedewede vernunft gehandel und dir selbst schmerzen zugefügt hast denn ... du und nur du alleine bist der Boss über dich und deine Vorstellung der Welt. 
 +
 +Tja so funktioniert das. Vorstellung, Glauben, Überwindung. Vorstellung ist nichts wenn du nicht dran glauben kannst und glauben ist nichts wert wenn du nicht in der Lage bist dich zu gunsten deines Glaubens zu überwinden. Überwindung heißt Dinge zu tun an die du glaubst im unbedingten Gewissen das sie funktionieren, dass sie in diesem Moment das einzig reale auf dieser Welt sind, unabhängig was du selbst mal geglaubt hast oder was andere in diesem Moment von dir denken. Das habe ich dir hier anhand des Beispiels des V8 Kultes an die Hand gegeben. Vorstellung, Glaube, Überwindung. 
 +Nun, Kind der Apokalypse,  nimm dir einen Kronkorken, geh hinaus ins Ödland und verbreite das Wort 
 +
 +Jop, jop und wenn du dann alles gemacht hast siehst du nachher vieleicht so aus ...
 +{{ :diskordianische-praksis:chaos-magick:univers-city:wasteland_03.png?300 |}}
 +
 +So fürs erste wars das. Ich hoffe du wirst genauso viel spaß haben wie ich beim erschaffen deiner eigenen Kulte. 
  
 +====== Download ======
 +https://aktion23.lima-city.de/wniki/lib/exe/fetch.php/diskordianische-praksis/chaos-magick/univers-city/seminar02.pdf
  
  
diskordianische-praksis/chaos-magick/univers-city/chaos_culte_von_sockovia.1521061055.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/03/14 21:57 von Cpt. Bucky Saia