Glaubst du wirklich an ERIS?

Was denken Diskordier, und wenn ja wie viele?
Wahrheitsfreak
In Acht und Bann|In Acht und Bann|In Acht und Bann
Beiträge: 343
Registriert: 29. Oktober 2011, 23:01
Disorganisation: OWI - Orden Wahre Illuminaten

Glaubst du wirklich an ERIS?

Beitrag von Wahrheitsfreak »

Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich gerne eine Umfrage hier starten will.
Die Frage lautet: Glaubst du wirklich an ERIS?
Wenn man die Prinzipia Discordia gelesen hat, stellt man fest, dass das Buch eigentlich eine Religionssatire ist, woraus man wohl schließen kann, dass der Autor selbst nicht daran glaubte.
Oder etwas doch?
Nun, an dieser Stelle will ich nun selbst auf die Frage eingehen.
Im Jahr 2007 begann ich ein Buch zu schreiben, dass den Titel trägt: "ALLES IST ERIS".
Ich habe es seitdem als das NEUE TESTAMENT DER DISKORDIER bezeichnet, klingt größenwahnsinnig, ich weiß. Auf jeden Fall habe ich mit Spaß und viel Ironie dieses Buch begonnen und dann hat es sich ironischerweise ergeben, dass ich im selben Jahr tatsächlich anfing an ERIS zu glauben. Dies hat sich dann 2009 wiederholt. Ja, ich glaubte sogar wahrhaftig daran. Dennoch habe ich den Glauben an ERIS dann immer wieder verloren, dass lag letztlich auch an Erfahrungen und Erlebnissen, die ich in dieser Zeit machte, so dass ich schließlich dann glaubte, dass es besser sei, nicht an ERIS zu glauben. Beziehungsweise es sich dann immer ergeben hat, dass man die Welt wieder nüchtern betrachtet hat.
Meine Frage an euch ist daher, ob ihr wirklich an ERIS glaubt und was dieser Glaube für euch bedeutet. Oder besser gesagt, wie ihr euch ERIS vorstellt.
Meine Erkenntnis im Jahr 2009 war dann zum Beispiel:
Dass ERIS eigentlich die Göttin der Liebe ist, da die Liebe ein Chaos ist.
Eine These, deren Logik, meiner Meinung nach, nicht zu wiederlegen ist.
Inzwischen weiß ich selbst nicht, ob ich noch an ERIS glaube oder glauben sollte.
Dennoch glaube ich an die Wahrheit und daran dass die Wahrheit ein Witz ist.
Ein Kosmischer Witz. Aber wenn ich daran glaube, könnte ich eigentlich auch wieder an ERIS glauben. Oder etwas nicht? Aber nun seit ihr dran :daumenhoch:
Gründer des Orden OWI - Orden Wahre Illuminaten
Gründer und Vorstand der VPDR - der Volkspartei der Diskordischen Republik
Parteimitglied, Staatsmusikant und Hofkapellenphilosoph der ELF

Das Wahre ist Falsch, das Falsche ist Wahr
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6826
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Glaubst du wirklich an ERIS?

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Hmm ja wie soll ich sagen ... ich halte mich da so ziemlich an die Eristische Offenbarung (ich glaub) Nr 2 die da besagt (so in etwa) "Wenn du an etwas glauben mußt lass es etwas sinvolles sein. Eris ist in allem ihr ist es egal" ... Weiter heißt es dort auch das man Eris nicht unbedingt als das verstehn darf was einem "Seelenheil" bringt.
Ich glaube eher an Eris (die dunkelelfische versteht sich) als helferin die mir zur erkenntniss meiner eigenen göttlichkeit hilft. Eher als große Schwester denn als übergeordnete Göttin obwohl ich ihr auch manchmal ein Opfer darbringe (hey auch ner Schwester muß man mal was adrücken auch wenn man das nicht will :D )
Das ganze ist allerdings hier noch ziemlich pauschal formuliert. Ich kann das auch so genau in einem post nicht darlegen denn für mich ist Eris seid der Principia weiter evolviert. Ich habe vieles von dem was ich glaube in der Spiritual Discord (ja auch ich schrieb einnst ein Buch im Namen der Göttin) dargelegt.
Freut mich übrigens zu lesen das wir hier noch nen fleißigen Autor haben.

Edith grad nich da? Na muß auch ohne gehn :D

Es war offenbarung Nr. 3 und zum teil Nr. 1 in der das alles ziemlich detailiert dargelegt wird. Ist allerdings aus der prereformations Era.
Siehe auch hier bzw hier für die SD II oder hierfür SD I bzw auch via dieses Forum hier.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Glaubst du wirklich an ERIS?

Beitrag von Tarvoc »

Wahrheitsfreak hat geschrieben:Die Frage lautet: Glaubst du wirklich an ERIS?
Nein, aber das macht nichts, denn Sie glaubt auch nicht an sich. :ugly:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Glaubst du wirklich an ERIS?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Wahrheitsfreak hat geschrieben:Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich gerne eine Umfrage hier starten will.
Dann, ääh, starte doch 'ne Umfrage.
:drum:
Oder brauchst du technische Hilfe dabei?
Wahrheitsfreak hat geschrieben:Die Frage lautet: Glaubst du wirklich an ERIS?
tarvoc hat geschrieben:Nein, aber das macht nichts, denn Sie glaubt auch nicht an sich. :ugly:
Jup. Ich glaube auch nicht an mich. Aber ich bin auch nur ein imaginärer Freund. ;-)
Wahrheitsfreak hat geschrieben:Wenn man die Prinzipia Discordia gelesen hat, stellt man fest, dass das Buch eigentlich eine Religionssatire ist, woraus man wohl schließen kann, dass der Autor selbst nicht daran glaubte.
Oder etwas doch?
Nun, eine interessante Frage lautet dann auch: Kann man bewusst selbst entscheiden, woran man glaubt und woran nicht? :meditation:
Wahrheitsfreak hat geschrieben:Ich habe es seitdem als das NEUE TESTAMENT DER DISKORDIER bezeichnet, klingt größenwahnsinnig, ich weiß.
Seine Eigene Majestät und Heiligkeit, Seine Quasarische Sphärizität der Lord Bwana Honolulu, Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω, Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts, Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523, Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See, Reichsminister für Popularpodicifikation, Hüter des Heiligen Q, Konsistenzbeauftragter der NPIAB, Insgeheimprofessor für Svarnetik, Primarch der Primaten, Undoktor für 'pataphysische Studien des V∵V∵, Dunkelelfischer Trischof der Eris 2.0, Großer Schwampf, Alles, bloß Andersrum, FU, HF, etc. pp. bestätitgt dir hiermit offiziell Größenwahnsinn. :ehrerbietung: Willst'e 'nen Stempel dafür? XD
Wahrheitsfreak hat geschrieben:Dass ERIS eigentlich die Göttin der Liebe ist, da die Liebe ein Chaos ist.
Göttin der LIebe? Erklär' das den Faustabdrücken im Holz meines Schreibtischs. :roll:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:ich halte mich da so ziemlich an die Eristische Offenbarung
Ich... werd' Edith mal bitten, die aus dem Anarchiv zu fischen und hier zu posten. Was macht eigentlich Francis den lieben langen Tag, ist der Kerl nicht Archivar? :kopfkratz:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:ja auch ich schrieb einnst ein Buch im Namen der Göttin
:frust: Untertreib' nicht. Es waren mindestens zwei Bücher.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Freut mich übrigens zu lesen das wir hier noch nen fleißigen Autor haben.
OK, adleritey, du hattest recht. :lol:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6826
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Glaubst du wirklich an ERIS?

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

bestätitgt dir hiermit offiziell Größenwahnsinn. Willst'e 'nen Stempel dafür?
Dafür mußt du erst das Formular für größenwahnsinnige stempeleien ausfüllen oder eine "du hast nen Stempel frei" Karte besitzen.
das NEUE TESTAMENT DER DISKORDIER
Wann dürfen wirs sehn?
Göttin der LIebe? Erklär' das den Faustabdrücken im Holz meines Schreibtischs.
Vermutlich steht se gelegentlich auf SM :sm:
Was macht eigentlich Francis den lieben langen Tag, ist der Kerl nicht Archivar?
Oh der war lange Zeit verschollen aber nun weiß ich wo er war und es wird dir den Löffel aus dem Müsli hauen wenn ich es dir erzähle.
Untertreib' nicht. Es waren mindestens zwei Bücher.
Bald sinds 3 :uglybanana:
OK, adleritey, du hattest recht.
Womit?

(alle Zitate mit freundlicher Genehmigung von Bwana Honolulu und Wahrheitsfreak)

BtT Um an Eris glauben zu können müßte man erstmal für sich die Frage stellen als was man Eris definiert ...

Sach mal Wahrheitsfreak ... wie hats dich eigentlich hierhin verschlagen ... ich bin bei so sachen immer recht neugierig :D

Und zum schluß weil ich noch ein Smily posten möchte ... hmmm ... ich nehm dieses hier :weihrauch:
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Glaubst du wirklich an ERIS?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Dafür mußt du erst das Formular für größenwahnsinnige stempeleien ausfüllen
Nein, nein :dudu: , du hast das Kleingedruckte nicht gelesen: Du darfst das Formular eben nicht ausfüllen, das ist 'ne Falle. :ugly:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Vermutlich steht se gelegentlich auf SM :sm:
Ganz sicher tut sie das.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Oh der war lange Zeit verschollen aber nun weiß ich wo er war und es wird dir den Löffel aus dem Müsli hauen wenn ich es dir erzähle.
Ich sollte erst mal frühstücken. :frust:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Bald sinds 3 :uglybanana:
:elefant:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Womit?
Hatte im IRC angedeutet, daß wir einen neuen Bücherschreiber haben, und adleritey meinte direkt und explizit, daß du, Cpt. Bucky Saia, dich freuen würdest. Ich meinte, wir würden das alle tun - aber wenn man jetzt mal nachschaut, bist du der einzige, der ausdrücklich gesagt hat, daß er sich freut. :biggrin:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Sach mal Wahrheitsfreak ... wie hats dich eigentlich hierhin verschlagen ... ich bin bei so sachen immer recht neugierig :D
:roll: Es ist ja fast 'ne "ungeschriebene Regel" dieser Gemeinschaft, daß es keine echten "Vorstellungsthreads" gibt, sondern jeder hier irgendwie einfach so reinstolpert. XD
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Und zum schluß weil ich noch ein Smily posten möchte ... hmmm ... ich nehm dieses hier :weihrauch:
:joint:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Glaubst du wirklich an ERIS?

Beitrag von Tarvoc »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Jup. Ich glaube auch nicht an mich. Aber ich bin auch nur ein imaginärer Freund. ;-)
Bilde ich mir euch alle etwa nur ein? :shock: :ugly:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Glaubst du wirklich an ERIS?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ja.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Wahrheitsfreak
In Acht und Bann|In Acht und Bann|In Acht und Bann
Beiträge: 343
Registriert: 29. Oktober 2011, 23:01
Disorganisation: OWI - Orden Wahre Illuminaten

Re: Glaubst du wirklich an ERIS?

Beitrag von Wahrheitsfreak »

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich schon zu Halloween einiges hier posten wollen. Aber als ich es abschickte, wurde von mir verlangt, dass ich mich erneut einlogge und dann war der Text plötzlich verschwunden. Und dann hatte ich keine Lust, nochmals darüber zu schreiben. Hatte vielleicht auch hier die Göttin was damit zu tun?
Eigenartigerweise ging es nämlich in den Post darüber, dass ich wieder angefangen hatte an ERIS zu glauben.
Es ist nämlich Halloween etwas passiert, dass dazu gefüht hatte, dass ich wieder anfing an Eris zu glauben.
Nun habe ich jedoch beschlossen, darüber nichts zu posten, mir ist es zu persönlich und ich will nicht das die ganze Welt darüber lesen kann, auch wenn die ganze Welt sicher nicht auf diese Seite gehen wird.
Wer so neugierig ist, dass er es unbedingt wissen will, kann mir ja diesbezüglich eine Mail schreiben und dann werde ich mich dazu äußern. Aber man muss in Kauf nehmen, dass man geblitztdingst wird, um auch das wieder auf zu greifen.

An dieser Stelle will ich gleich eine gute Neuigkeit verkünden: DAS BUCH ALLES IST ERIS IST FERTIG GEWORDEN! :yeah:
Im Übrigen passender Weise am Reformationstag.
An Bwana Honolulu: Ich habe deine Mail gelesen und ich werde dir das Buch als Worddatei an deine Emailadresse schicken.
An Cpt. Bucky Saia: Es ehrt mich, dass du das Buch lesen willst. Interessanterweise hat mir Bwana schon vorgeschlagen, dass ich es dir zukommen lassen sollte. Wenn du mir per Nachricht deine Emailadresse zukommen läßt, werde ich auch dir das Buch zukommen lassen. Vielleicht werde ich auch Auszüge aus dem Buch hier mal veröffentlichen, aber ich finde, man sollte es ganz lesen. Falls man bis zum Schluß durchhält. Denn das Buch umfasst fasst 300 Seiten. Und das muss so sein, denn ein NEUES TESTAMENT DER DISKORDIER läßt sich nicht knapp formulieren.
Da das Buch sehr persönlich ist, habe ich nicht vor es zu veröffentlichen. Ich sehe es eher als so eine Art Geheimschrifft, die ich nur wenigen ausgewählten Menschen zum lesen geben will. Da das Buch auch sehr autobiographisch ist, ich beschreibe darin sehr viel über die Verwirrungen in die ich mich begeben habe, werde ich es wohl nur ein paar Freunden geben.
Aber da es ja auch das NEUE TESTAMENT DER DISKORDIER ist, würde ich mich natürlich freuen, wenn es auch Diskordier lesen. Zudem steht in dem Buch ein Geheimnis, ein Geheimnis dass ich erschaffen habe und dieses Geheimnis muss behütetet werden. Der Leser verpfichtet sich also, wenn er das Buch liest, es nicht weiterzuverraten. Diesbezüglich habe ich im Übrigen auch den Orden OWI gegründet. Den Orden Wahre Illuminaten. Dieser Orden existiert nämlich wirklich. Ich finde den Namen ziemlich genial, seit dem mir mein Vater sagte: OWI heißt Ordnungswidrigkeit.
Wie auch immer. Aus den genannten Gründen, verbinde ich das Weiterreichen des Buches gerne mit einer Mitgliedschaft im Orden. Da es keine Verpflichtung und Regeln in dem Orden gibt, ist damit auch nichts verbunden. Man ist also total frei in díesem Orden. Und dennoch steht in dem Buch ein Gehimnis, dass es zu behüten gibt. Ihr seht, der Orden OWI ist also eine richtige Geheimgessellschaft! :meise:
An Cpt. Bucky Saia. Ich habe übrigens deine Eristischen Offenbarungen gelesen und finde sie sehr schön.
Ja, ich denke du gehörst zu den Auserwählten, die dieses Buch lesen dürfen. Aber ich warne:
Dieses Buch ist komplett verrückt. Aber ich denke das versteht sich von selbst, wo es doch ALLES IST ERIS heißt.

So, nun habe ich dann doch recht viel geschwafelt, wollen wir also ein Ende finden.

P.S. Jetzt kopiere ich aber lieber den Text, bevor ich ihn abschicke. Sicher ist sicher.

Grüße Wahrheitsfreak
Gründer des Orden OWI - Orden Wahre Illuminaten
Gründer und Vorstand der VPDR - der Volkspartei der Diskordischen Republik
Parteimitglied, Staatsmusikant und Hofkapellenphilosoph der ELF

Das Wahre ist Falsch, das Falsche ist Wahr
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6826
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Glaubst du wirklich an ERIS?

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ja seid ich mir vorgenommen habe den Diskordianismuß (explizit Eris herself) zu reformieren habe ich die seltsame Neigung entickelt (da fehlt ein w) sämtliche Schriften zu sammeln und zu dearchiviren (Vieren? Fünfen?)
Anyway E-Mailaddy schick ich dir ansonnsten gerne auch an [email protected] aber da weiß ich nicht obs mir meine Akolyten weiterreichen werden :ugly:

P.S. einfach bei der Anmeldung auf Angemeldet bleiben klicken dann mußte auch net kopieren XD
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Antworten