Beeinflussen der Medien?!?

XaTuring lebt!
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Beeinflussen der Medien?!?

Beitrag von Apfelsator »

http://newstweek.com/overview

Ich steck das einfach mal hier rein.
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12201
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Beeinflussen der Medien?!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

:shock: :rofl:
Wie geil ist das denn?
Newstweek hat geschrieben:Bild
Newstweek hat geschrieben:Newstweek is a device for manipulating news read by other people on wireless hotspots. Built into a small and innocuous wall plug, the Newstweek device appears part of the local infrastructure, allowing writers to remotely edit news read on wireless devices without the awareness of their users.

While news is increasingly read digitally, it still follows a top-down distribution model and thus often falls victim to the same political and corporate interests that have always sought to manipulate public opinion.

Newstweek intervenes upon this model, providing opportunity for citizens to have their turn to manipulate the press; generating propaganda or simply
'fixing facts' as they pass across a wireless network. As such, Newstweek can be seen as a tactical device for altering reality on a per-network basis.

Newstweek also signals a word of caution, that a strictly media-defined reality is a vulnerable reality; that along the course of news distribution there are many hands at work, from ISP workers, numerous server administrators and wireless access point owners.

Moreso, with the increasing ubiquity of networks and their devices comes greater ignorance as to their function, offering a growing opportunity for manipulation of opinion, from source to destination.

Hotspots manipulable by Newstweek include cafes, libraries, hotels universities and city-wide wireless access points.
Großartiger Fund, danke Apfelsator! :daumenhoch:

Und ich seh' gerade, das Ding ist komplett DIY. :juhu:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Beeinflussen der Medien?!?

Beitrag von Apfelsator »

Jop, hab mich zwar noch nicht so richtig hinein gelesen aber find das auch voll interessant.
Der Dank gilt einem Freund von mir.

Eben, eben, also alles im Bereich des "selber machen's" :ugly:

Danke dass du das mal ordentlich formatiert hast XD
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12201
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Beeinflussen der Medien?!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Hab's auch mal verschoben, weil... keine Ahnung. XD
Vielleicht verschieb' ich's auch noch mal. :lol:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Beeinflussen der Medien?!?

Beitrag von Tarvoc »

Aaah, zu viele Fachwörter! Kann mal jemand für DAUs erklären, was das macht und wie es funktioniert?
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12201
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Beeinflussen der Medien?!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Im Prinzip ist es ein "Zeitungsenten generierendes Piraten-WLAN-Modul" für die Steckdose. Du steckst es im Bereich eines öffentlichen, unverschlüsselten WLANs ein, kannst dich dann selbst mit deinem Laptop draufschalten und dem Gerät sagen, welches WLAN es "übernehmen" soll. Alle Geräte (Laptops, WLAN-fähige Smartphones etc.), die sich danach in das WLAN hängen, laufen nicht über das Original-WLAN, sondern über dein Modul. Das ist noch nichts Tolles bislang... alerdings kann dieses Modul den Datenstrom gezielt manipulieren: Es kann Wörter auf Nachrichtenseiten austauschen. Wörter, die du vorgibst - und das kannst du janz jemütlisch jederzet von zuhause aus. Und alle, die dieses öffentliche WLAN (bzw. "deine" Variante davon) nutzen, kriegen die von dir manipulierten Nachrichten zu Gesicht - solange, bis einer das Modul aus der Steckdose zieht. XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Beeinflussen der Medien?!?

Beitrag von Tarvoc »

Das klingt schon mal interessant. Irgendwelche Ideen, wie und wo man das kreativ verwenden könnte? :biggergrin:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12201
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Beeinflussen der Medien?!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Noch nichts Konkretes, außer halt Schabernack á la "'Gaddafi' durch 'Merkel' ersetzen'... :ugly:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tzakahra
Primarch der Primaten|Primarch der Primaten|Primarchin der Primaten
Beiträge: 168
Registriert: 3. Dezember 2010, 01:51
Kontaktdaten:

Re: Beeinflussen der Medien?!?

Beitrag von Tzakahra »

Das ist die praktische Umsetzung davon:

http://odem.org/insert_coin/experiment/software.html

Im Prinzip baut es darauf auf, nur mit dem Ziel, dass jetzt Leute selbst manipulieren können.
Where will I be this time tomorrow?
Jumped in joy or sinking in sorrow?
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12201
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Beeinflussen der Medien?!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Wie eben schon im IRC gesagt (nur, um's zu präzisieren):
Bwana hat geschrieben:Der Gag ist die Kombination aus günstiger Hardware, frei verfügbarer Software für eben diese Filterfunktion, einfacher Installation (weil WLAN nun mal "in der Luft" ist) und geringer Größe.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten