Finde, Bucky hat nur so halb recht... ja, "Fuck the System" findest du in der Regel bei ganz Reichen und ganz Armen. Wobei das sehr verschiedene Ausprägungen sind, weil die Reichen ja durch das System erst reich geworden sind und natürlich diese Aspekte des Systems gern behalten möchten.Die Shoutbox hat geschrieben:7. Mai 2018, 23:14 | fehlgeleitet: mein alter labert mich wieder voll, dass ich mir ne arbeit suchen soll
7. Mai 2018, 23:14 | fehlgeleitet: gott ist das nervig mit dem
7. Mai 2018, 23:45 | Bwana Honolulu: Such' dir halt 'nen Job, den du nicht komplett scheisse findest, das verschafft dir 'n bißchen Ruhe.
7. Mai 2018, 23:45 | fehlgeleitet: kein bock irgendwie
7. Mai 2018, 23:54 | fehlgeleitet: was ich von dir höre versaut mir die motivation
7. Mai 2018, 23:54 | fehlgeleitet: und von allen anderen eigentlich auch
7. Mai 2018, 23:54 | fehlgeleitet: echt, ich finde arbeitslos sein eigentlich ganz ok
7. Mai 2018, 23:55 | fehlgeleitet: ich will keinen scheiß für irgendwen anders machen
8. Mai 2018, 00:02 | Ron Oxymo: Gute Einstellung! Fuck the system!
8. Mai 2018, 00:12 | Bwana Honolulu: Hi Ron!
8. Mai 2018, 00:14 | Bwana Honolulu: Hm, wirklich gut? Das System findet trotzdem Wege, einen zu stressen und davon, daß man nicht arbeitet, geht das System trotzdem nicht weg. Also, so'n richtiges "Fuck the system" is'es nicht, jedenfalls nicht automatisch.
8. Mai 2018, 00:18 | Ron Oxymo: Nö, automatisch nicht. Aber schonmal ein guter Anfang. Hi!
8. Mai 2018, 00:20 | Ron Oxymo: Der nächste Schritt wäre der Aufbau eines weitgehend selbstversorgenden Bolos. Aber dann geht der K(r)ampf erst richtig los...
8. Mai 2018, 00:20 | Ron Oxymo: Egal. Werde ja sowieso nie genug motivierte Leute für sowas finden.
8. Mai 2018, 00:23 | Bwana Honolulu: Ein bolo würde vom System direkt kapuutgemacht werden, auf die eine oder andere Art und Weise.
8. Mai 2018, 00:24 | Ron Oxymo: Vermutlich. Aber zu meinem Erstaunen habe ich vor kurzem erfahren, daß Christiania doch noch existiert und scheinbar sogar ein wenig floriert.
8. Mai 2018, 00:25 | Ron Oxymo: Am ehesten würde hierzulande wohl noch ein dezentralisiertes Bolo funktionieren. Wenn man nur eine Lösung für die Entfernungs-Überwindung finden würde...
8. Mai 2018, 00:26 | Bwana Honolulu: Ach, sorry, bin gerade einfach extrem gefrustet. Und es ist schön, wenn jemand sagen kann "Ich scheiss' drauf und leb' von Hartz IV oder komm' anders drumherum", aber ich könnte das nicht so einfach. Ich hab' schon mal in 'ner kleinen Scheisswohnung wohnen müssen und wäre da fast eingegangen, und meine Fernbeziehung könnte ich mir ohne Kohle irgendwo hinschmieren.
8. Mai 2018, 05:15 | Cpt. Bucky Saia: Ne Fuck the System funzt nicht. Gibt genau 2 gruppen von Leuten die das können ... Penner und Superreiche. Dazwischen ist nichts und da du nicht zu letzterer kategorie zählst müßte man sich mit der ersten anfreunden. Das wiederum wäre halt auch nicht meins. Alle anderen alternativen sind nicht praktikabel ohne einen grundlegenden Paradigmenwechsel.
8. Mai 2018, 05:16 | Cpt. Bucky Saia: Davon mal ab ich bin glücklich mit meinem Job. Also einen kennst da damit schonmal. Ich finde es ehrlich gesagt auch übertrieben wie irgendein System dargestellt wird. Dachte halt auch mal so bis ichs dann richtig angepackt habe und mit nen bischen Glück den Job bekommen habe den ich jetzt habe.
8. Mai 2018, 05:18 | Cpt. Bucky Saia: Und kp da gibbet sooo viele möglichkeiten ... Lehrer an der Abendschule, 400Euro Job, 1 Euro Job (so schlecht sind die nämlich gar nicht), freiwillig sozial, kp also wenns primär darum geht was zu machen das geht. Was die Kohle angeht das steht natürlich aufm anderen Blatt.
8. Mai 2018, 05:20 | Cpt. Bucky Saia: Die Wirtschaftslage ist ja auch momentan echt gut da hat man gute Chancen schnell was zu finden.
8. Mai 2018, 05:38 | Cpt. Bucky Saia: Macht halt ne Bolo EV Website auf mit eingebundenem Crowdfunding. Aber selbst wenn ihr da genug Leute findet dindet ihr kein Stück Land mehr wo nicht irgendein Staat seinen Finger drauf hat. Also Grundsteuer müßte da mal mindestens gezahlt werden ... naja plus die anderen Auflagen.
8. Mai 2018, 05:40 | Cpt. Bucky Saia: Um das mal ganz offen zu sagen ich habe den Eindruck das offensichtliche wird in letzter Zeit ein bischen zu offensichtlich betont. Vieleicht sollte man da seine Energie in aussichtsreichere Projekte stekcne anstatt in Utopien ausserdme verschreckt das Systemgejammer nur die Kundschaft.
8. Mai 2018, 05:43 | Cpt. Bucky Saia: Auf jedes Christiana kommen immerhin mal locker 100 die es nicht geschaft haben was nützt es da sich über Dinge gedanken zu machen die für unsereins im Leben nicht umsetzbar sind. Dannn doch lieber Fokus auf sinnvolle beschäftigungen und Projekte.
Und ja, auf jedes Christiania mögen vielleicht 100 kommen, die kaputtgegangen sind. Aber so ist das doch immer - wenn du irgendwas versuchst, kannst du auf die Fresse fliegen. Wenn du's aber nicht versuchst, bleibst du 100% immer mit dem Gesicht am Boden. Bei anderen Dingen wie StartUps etc. fällt uns das in der Hinsicht nur nicht so auf, weil davon vermutlich mehr gegründet werden als autonome Lebensprojekte, und somit auch mehr überleben.
Zum Thema "so schlecht sind 1-Euro-Jobs nicht": Nö, stärken halt nur das Ausbeutungssystem immer weiter. So schlimm ist das nicht, nöööö.
Nebenbei: "Systemgejammer verschreckt Kundschaft"? Welche Kundschaft? Und warum ist die relevant für diese Diskussion? Meinst du nicht, wenn wir "Kundschaft" hätten, dann wäre die genauso angenervt vom System? Ich würde fast eher annehmen, daß Systemakzeptanz und -Konformität die Kundschaft in unserem Fall verschrecken, so wird ein Schuh draus.