diskordische Zeitschrift!?

Bucky Saia hat geschrieben:Im übrigen bin ich der Ansicht das es unsere heilige Pflicht ist ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen.

Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Apfelsator hat geschrieben:Hm, irgendwie bin ich da etwas gespalten(hö)
Für alle Fälle Fallbeil. XD
Apfelsator hat geschrieben:ob ich da eher für eine Textversion oder für die Art wie Bucky es gemacht hat, Hauptaugenmerk sollte doch eh die Druckversion sien oder?
:z Hnrgh-hm... aber wenn die Version von Bucky aus technischen Gründen nun mal nicht geeignet für den Druck ist (aus künstlerischer und - zumindest beim ersten Überfliegen, soweit möglich - inhaltlicher Sicht finde ich sie persönlich ganz großartig und absolut so, wie ich mit sowas vorgestellt habe)?
Und den Gedanken an eine Online-Verbreitung zu verwerfen fände ich zu schade. Da mir ja nicht unbedingt Geld damit machen wollen :skeptisch: :kopfkratz: :lol: , sollten wir den Verbreitungsweg via Internet nicht ungenutzt lassen, find' ich.
Apfelsator hat geschrieben:Dann hätte ich persönlich auch kein Problem damit wenn der Text eben nicht von General Copy und Major Paste genutzt werden kann sondern eben abgeschrieben werden muss....wahlweise eben herunter geladen und ausgedruckt.
Ich kann dir nur sagen, daß ich viele Leute kenne, die massiv angepisst sind, wenn sie ein selbstzusammengestelltes, an sich textlastiges PDF (also, im Gegensatz jetzt zu einem gescannten ohne Texterkennung, da ist das eher OK) haben, aber den Text nicht bequem zitieren etc. können, weil's nur ein Pixelkonvolut ist. Das könnte Leute davon abhalten, eine zweite Ausgabe überhaupt herunterzuladen.
Zumal, wie gesagt... druck's mal aus. Der optische Eindruck ist:
  • Tolles, kreatives Layout.
  • Richtig geiles Trash-Design.
  • riesige Pixel. :wat:
Apfelsator hat geschrieben:Same hier, im übrigen.
Same what here? :kopfkratz:
Apfelsator hat geschrieben:Ach und Bucky: klick
Jip, kann man nur noch mal betonen.

So, ich hol' mal schnell Abendbrotaufstrich.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6827
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Löl das war mir allerdings schon alles vorher klar was Bwana da schreibt ... eigentlich hab ich sogar damit gerechnet ... hatten wir doch das selbe Thema ich glaube schon 2 oder 3 mal in bezug auf andere Schriftstücke :mrgreen:
Mit Copy Paste kann ich leben bzw dessen nichtfunktion ... über die Druckquazität muß ich mir dann wohl aber doch noch mal gedanken machen.
Is aber eigentlich auch eher Nebensächlich da ich wie erwähnt die besagten Texte eben doch noch in Textform (Wordpad) vorliegen hab XD
Somit war nich alles vergebens denn zumindest das Layout dürfte ja schonmal stehn.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Löl das war mir allerdings schon alles vorher klar was Bwana da schreibt ... eigentlich hab ich sogar damit gerechnet ... hatten wir doch das selbe Thema ich glaube schon 2 oder 3 mal in bezug auf andere Schriftstücke :mrgreen:
Hmjo, ich wollte das jetzt nicht breittreten nach dem Motto "hab' ich doch gesagt" - so seh' ich's nämlich auch nicht, keine Sorge.
Außerdem sieht's dafür zu geil aus. \m/
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Mit Copy Paste kann ich leben bzw dessen nichtfunktion ...
Wie gesagt, wenn wir das online stellen, sollten wir an sowas schon denken. Vertraut mir einfach. :popel:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:über die Druckquazität muß ich mir dann wohl aber doch noch mal gedanken machen.
Is aber eigentlich auch eher Nebensächlich da ich wie erwähnt die besagten Texte eben doch noch in Textform (Wordpad) vorliegen hab XD
:shock: Worauf wartest du? In dieses Forum müsstest du das übrigens direkt hochladen können, hier hab' ich Dokumente erlaubt. :mrgreen: Sonst ZIP's :hammer: halt. :yeah:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Somit war nich alles vergebens denn zumindest das Layout dürfte ja schonmal stehn.
Haha, ach, vergebens war eh' nix. Allein schon, daß wir gesehen haben, wie schnell wir ans Ziel kommen können... :uglol:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Apfelsator »

Bwana Honolulu hat geschrieben:
Apfelsator hat geschrieben:ob ich da eher für eine Textversion oder für die Art wie Bucky es gemacht hat, Hauptaugenmerk sollte doch eh die Druckversion sien oder?
:z Hnrgh-hm... aber wenn die Version von Bucky aus technischen Gründen nun mal nicht geeignet für den Druck ist (aus künstlerischer und - zumindest beim ersten Überfliegen, soweit möglich - inhaltlicher Sicht finde ich sie persönlich ganz großartig und absolut so, wie ich mit sowas vorgestellt habe)?
Und den Gedanken an eine Online-Verbreitung zu verwerfen fände ich zu schade. Da mir ja nicht unbedingt Geld damit machen wollen :skeptisch: :kopfkratz: :lol: , sollten wir den Verbreitungsweg via Internet nicht ungenutzt lassen, find' ich.
Apfelsator hat geschrieben:Dann hätte ich persönlich auch kein Problem damit wenn der Text eben nicht von General Copy und Major Paste genutzt werden kann sondern eben abgeschrieben werden muss....wahlweise eben herunter geladen und ausgedruckt.
Ich kann dir nur sagen, daß ich viele Leute kenne, die massiv angepisst sind, wenn sie ein selbstzusammengestelltes, an sich textlastiges PDF (also, im Gegensatz jetzt zu einem gescannten ohne Texterkennung, da ist das eher OK) haben, aber den Text nicht bequem zitieren etc. können, weil's nur ein Pixelkonvolut ist. Das könnte Leute davon abhalten, eine zweite Ausgabe überhaupt herunterzuladen.
Apfelsator hat geschrieben:Same hier, im übrigen.
Same what here? :kopfkratz:
Na dann eben so wie Bucky das gemacht hat nur eben mit höherer Auflösung! XD

Ich meinte nicht die Online-Version zu verwerfen nur eben nicht den Hauptaugenmerk darauf zu richten, understood?

Ja, da ist halt die Frage, wollen wir es den Leuten bequem machen oder mit Stil darauf scheißen und konsequent bleiben?
Daraus könnte man ja dann auch sowas wie eine "Magazin-Philosophie" machen. XD
Bin gerade in einem quantenhaften Überlagerungszustand zwischen Begeisterung und Frustration...
Das meinte ich.

@Bucky Du bist echt klasse....so, das war's aber die nächsten Tage mit schleimen :ugly:
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Apfelsator hat geschrieben:Na dann eben so wie Bucky das gemacht hat nur eben mit höherer Auflösung! XD
Du kommst aber auf keinem Wege an eine Vektor-Auflösung ran - bei tendenziell kleineren Dateien. Und so schwer is'es dann auch nicht. :ugeek:
Apfelsator hat geschrieben:Ich meinte nicht die Online-Version zu verwerfen nur eben nicht den Hauptaugenmerk darauf zu richten, understood?
Aber wenn der "Nebeneffekt" einer besseren Online-Version nun mal auch eine bessere Druckversion wäre? ;-)
Apfelsator hat geschrieben:Ja, da ist halt die Frage, wollen wir es den Leuten bequem machen oder mit Stil darauf scheißen und konsequent bleiben?
Daraus könnte man ja dann auch sowas wie eine "Magazin-Philosophie" machen. XD
Ich bin eher für "Ⓚ 2011 Aktion 23 / Copy whatever you like" - und dann sollte man's den Leuten auch einfach machen, nicht wie Facebook, die Daten auf dem am schwierigst zu verwertenden Weg präsentieren (in deren Fall halt: als tonnenweise :kiffklo: Scheißhauspapier in deinem Briefkasten anstelle einer netten, maschinenlesbaren und verwertbaren CD :roll: )...
Apfelsator hat geschrieben:Das meinte ich.
Ah, OK. XD
Apfelsator hat geschrieben:@Bucky Du bist echt klasse....so, das war's aber die nächsten Tage mit schleimen :ugly:
Nee, amch' weiter, dann produziert der noch mehr. :lol:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Apfelsator »

Bwana Honolulu hat geschrieben:
Apfelsator hat geschrieben:Na dann eben so wie Bucky das gemacht hat nur eben mit höherer Auflösung! XD
Du kommst aber auf keinem Wege an eine Vektor-Auflösung ran - bei tendenziell kleineren Dateien. Und so schwer is'es dann auch nicht. :ugeek:
Apfelsator hat geschrieben:Ich meinte nicht die Online-Version zu verwerfen nur eben nicht den Hauptaugenmerk darauf zu richten, understood?
Aber wenn der "Nebeneffekt" einer besseren Online-Version nun mal auch eine bessere Druckversion wäre? ;-)
Apfelsator hat geschrieben:Ja, da ist halt die Frage, wollen wir es den Leuten bequem machen oder mit Stil darauf scheißen und konsequent bleiben?
Daraus könnte man ja dann auch sowas wie eine "Magazin-Philosophie" machen. XD
Ich bin eher für "Ⓚ 2011 Aktion 23 / Copy whatever you like" - und dann sollte man's den Leuten auch einfach machen, nicht wie Facebook, die Daten auf dem am schwierigst zu verwertenden Weg präsentieren (in deren Fall halt: als tonnenweise :kiffklo: Scheißhauspapier in deinem Briefkasten anstelle einer netten, maschinenlesbaren und verwertbaren CD :roll: )...
Apfelsator hat geschrieben:@Bucky Du bist echt klasse....so, das war's aber die nächsten Tage mit schleimen :ugly:
Nee, amch' weiter, dann produziert der noch mehr. :lol:
Blabla Vektor-Irgendwas oder so.....damit kenn ich mich doch nicht aus :XP: XD

Die Druckversion ist KEIN Nebeneffekt! :x :dudu: :ugly:

Ich fänd die Verbindung von beiden aber gerade gut, die Leute sind viel zu verwöhnt heutzutage und bekommen überall den scheiß Arsch abgewischt! :meise:

Mach ich eben weiter :ugly:

EDIT: Achso, weitere Frage, wollen wir die Aktion 23 erwähnen im Impressum?
Ich bin irgendwie dagegen damit das Magazin immer noch als "unabhängig" propagiert werden kann.
Zuletzt geändert von Apfelsator am 4. Oktober 2011, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Apfelsator hat geschrieben:Blabla Vektor-Irgendwas oder so.....damit kenn ich mich doch nicht aus :XP: XD
Dafür bin ich ja da. ;-)
Apfelsator hat geschrieben:Die Druckversion ist KEIN Nebeneffekt! :x :dudu: :ugly:
Nein, aber "besser" wäre ein Nebeneffekt. :daumenhoch:
Apfelsator hat geschrieben:Ich fänd die Verbindung von beiden aber gerade gut, die Leute sind viel zu verwöhnt heutzutage und bekommen überall den scheiß Arsch abgewischt! :meise:

Mach ich eben weiter :ugly:
:rofl:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Apfelsator »

Bwana Honolulu hat geschrieben:
Apfelsator hat geschrieben:Blabla Vektor-Irgendwas oder so.....damit kenn ich mich doch nicht aus :XP: XD
Dafür bin ich ja da. ;-)
Apfelsator hat geschrieben:Die Druckversion ist KEIN Nebeneffekt! :x :dudu: :ugly:
Neine, aber "besser" wäre ein Nebeneffekt.
Apfelsator hat geschrieben:Ich fänd die Verbindung von beiden aber gerade gut, die Leute sind viel zu verwöhnt heutzutage und bekommen überall den scheiß Arsch abgewischt! :meise:

Mach ich eben weiter :ugly:
:rofl:
Lass doch mal Rolf aus dem Spiel(der kleine Kerl der da rollt).

Hab übrigens noch was geeditiert(Wortschöpfung und so).
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Apfelsator hat geschrieben:EDIT: Achso, weitere Frage, wollen wir die Aktion 23 erwähnen im Impressum?
Ich bin irgendwie dagegen damit das Magazin immer noch als "unabhängig" propagiert werden kann.
Opossum, Schmopssum... jo, hast' recht, muss ja nicht sein. XD
Und FUCK ViSdP! :fu:
Apfelsator hat geschrieben:Lass doch mal Rolf aus dem Spiel(der kleine Kerl der da rollt).
Rock'N'Rofl halt. :lol:
Apfelsator hat geschrieben:Hab übrigens noch was geeditiert(Wortschöpfung und so).
Wertschöpfung? :duden:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Apfelsator »

Was ist denn mit dir heute? XD

Ja, die Cops können sehen wie sie kommen :ugly:
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Antworten