fehlgeleitet hat geschrieben:also mr. bwana, du bist ein super-webmaster, hast großartige empathiefähigkeit, aber für ne echte Diskussion mußt du halt dein Wissen immer wieder erneuern. Ich tu es ja auch
Jo, und du bist echt super darin, dich auf Themen zu stürzen und dich durchzuwühlen, und tendenziell auch darin, Dinge anzupacken. Und ich glaube, daß du oft so frustriert bist, liegt auch daran, daß du eigentlich viel Ehrgeiz und 'nen starken Willen besitzt.
Aber das hier hatte nichts damit zu tun, daß ich "mein Wissen erneuern" muss. Wir beide reden einfach immer ganz kunstvoll aneinander vorbei. Ich weiß nicht, warum du mich so oft missverstehst, ich versuch's ja schon irgendwie zu vermeiden, daß das passiert. Aber umgekehrt hab' ich bei dir oft das Gefühl, daß du extrem zwischen irgendwelchen Gedanken hin- und herspringst und oft - zumindest aus meiner Sicht - geradezu esoterisch anmutende Schlüsse ziehst.
fehlgeleitet hat geschrieben:Du kannst nicht erwarten, dass man ohne gemeinsame Quelle zu guten Ergebnissen kommt.
Wir sind aber in der Vergangenheit auch
mit Quellen nicht zu guten Ergebnissen gekommen. Und diesmal ja auch nicht. Deine Quelle (das
Video Audio) ist für mich (im Moment) zu anstrengend vom Format her, meine Quelle (der Toxoplasmose-Artikel) lässt dich offenbar vor eine Wand des Unverständnisses rennen. Und danach hatte ich einfach keinen Bock mehr, noch irgendwas zu so einem Thema herauszusuchen, weil ich da vermutlich selbst Zeit zum Einlesen gebraucht hätte und du das Ganze mit derselben Begründung wieder abgelehnt hättest. Ergo hab' ich meine diesbezüglichen Bemühungen natürlich runtergeschraubt, weil mein Interesse an der Diskussion dadurch auch eingeschränkt wurde. Aber was soll man machen? Ich krieg' halt trotzdem derzeit keine 2 Stunden Vortrag irgendwo unter, und du wirst nicht plötzlich Interesse an dem anderem Kram finden. Ist dann halt 'ne unbefriedigende Diskussion. Müssen wir wohl mit leben.
fehlgeleitet hat geschrieben:Dann bist du halt nur der Hausmeister, der andere belehrt, was richtig und was falsch ist.
Ich bin nur angepisst, wenn Leute auf irgendeine Art Bullshit erzählen. Auf eventuell moralische Begriffe wie "richtig und falsch" will ich mich hier nicht einlassen.
fehlgeleitet hat geschrieben:Ist auch ok. Aber damit es richtig fun bringt, müssen alle halt input investieren
Man muss halt auch was haben, was man für solchen Input investieren kann. Haben wir offenbar nicht.
fehlgeleitet hat geschrieben:ok, ich habe heute ausnahmsweise was getrunken, aber besoffene und gestig behinderte sagen die Wahrheit. Hier hast du die doppelte Wahrheit
Und dafür musstest du trinken? Ich hab' nur Räucherstäbchen angemacht.