Erfunden vom höchst verehrten und erschreckend effizienten
Stanley Belial
Großinqisitor, Exquisitor und nur Quisitor,
der der nicht so arbeiten kann,
Ketzerkönig von Omicron Persei,
Dömonenjäger und verteidiger des wahren Glaubens
sowie meißterhafter Meißter des Mexorzismußmysteriums.
Aus den Grimoiren der Company. Geborgen unter Gefahr für Leib und Leben. Eine Abhandlung über diskordische Dämonologie mit Anmerkungen vom höchst durchknoblauchten Bruder Trischof Honolulu.
Unvollständig erhalten. (... symbolisieren fehlende Passagen)Stanley Belial hat geschrieben:Ich, Großinquisitor Stanley Belial, schreibe meine Erkenntnisse der Entinitäten um uns herum nieder auf das man aus meinen Erfahrungen mit den magischen Künsten profitieren möge.
Nutze diese Weißheit mit sorgfalt und sei behutsam im Umgang mit den Dämonen die uns umgeben.
Grayface ist ein niederer Dämon welcher den meißten Menschen innewohnt die diesem als Wirt dienen.
Auf ihn ist einfach kein Verlass.Ich habe den Dämonen Grayface angerufen.
Ich brauchte dafür nur etwas was als Bargeld bekannt ist. Dies brachte ich ihm als Opfer dar. Ich zog vorher einen schützenden Kreis ... den bannenden Starfish darin und ein gehailigtes Messer in meiner Tasche.
Nachdem der Dämon Grayface mein Opfer akzeptierte, bot ich ihm etwas des hailigen Messweins zum genuss an ... Nun ward es geschehen, dass Grayface willig wurd und ich ihm meine Wünsche einflüsterte ...
Ich betäubte den Dämon mit dem hailigem Weihrauch welcher ihn zu bannen schien.
Denn nach getanem Wunsche kotzte er gar feierlich einen garstig grünen Schleim zu meinen Füßen ...
Der niedere Dämon Grayface, welcher vielen Wesen innewohnt, ist jedoch ein sehr wankelmütiger und unzuverlässiger Zeitgenosse ...
Ich übernehme keine Haftung.
Es folgen einige verbrannte und mit Schleim verkrustete Seiten.
Das nächste was was zu entziffern war ist folgendes ...
Der Wächter mit den tausend Augen.
Ein Dämon der beobachtung ... denunziert, beobachtet und verrät.
Sein Symbol ist ein Rechteck mit Trapez am kurzen Ende (Darstellung unten) ... erkennbar und man sollte in gegenwart seiner Symbole vorsicht walten lassen.
Die zerstörung seiner Schreine und Symbole zieht fast immer den unmut seiner Anhängerschaft nach sich und die Schar derer die ihm anhängen ist Legion.
Sag mal ist der "große alte Bürokrat" eigentlich auch dämonischer Natur? Ich meine ich hätte vor kurzem mal das vergnügen mit solch einem Wesen gehabt als ich eine Kultstätte aufsuchte, die sich gemeinhin AMT nennt.Bwana Honolulu hat geschrieben:Und zu Recht. Soweit ich weiß, ist die Sigille des tausendäugigen Wächters eher so ein Konstrukt aus drei Vierecken, 2 davon unregelmäßig, eines ein Rechteck, alle weiß auf blauem Grund. So finden wir es im Buch von OShEE NIC (irgendwie liest sich das komisch, wie Russisch oder so):Stanley Belial hat geschrieben:Auf ihn ist einfach kein Verlass.
Ich übernehme keine Haftung.