Gender, Diversität und Verwandtes

HURZ!
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von fehlgeleitet »

LordCaramac hat geschrieben:Es ist ein großer Fehler vieler Marxisten, den Kapitalismus als die einzige Quelle allen Übels zu sehen. Vieles von den gesellschaftlichen Übeln, mit denen wir es zu tun haben, haben uralte kulturelle Wurzeln, bei denen der Kapitalismus nur einen Einfluß darauf hat, welche Form sie annehmen (nämlich eine solche, welche profitabel ist). Wenn du dann einfach nur den Kapitalismus beseitigst und eine sozialistische Gesellschaft aufbaust, bestehen diese Übel immer noch weiter, nehmen nur wieder eine andere Form an.

Als Person, welche zwar einen Penis besitzt, jedoch nicht in die patriarchal-heteronormativen Schemata von Männlichkeir hineinpaßt, habe ich schon eine ganz andere Perspektive als beipielsweise eine "richtiger Kerl".
Also mir macht meine Armut am meisten zu schaffen, auf Ausleben meiner Sexualität kann ich notfalls verzichten, die Angst Obdachlos zu werden ist da sehr viel übler.
Seitdem ich den Ausbildungsvertrag mit relativ hoher Übernahmewahrscheinlichkeit in der Hand habe fühle ich mich sehr viel sicherer.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von Tarvoc »

LordCaramac hat geschrieben:Vieles von den gesellschaftlichen Übeln, mit denen wir es zu tun haben, haben uralte kulturelle Wurzeln, bei denen der Kapitalismus nur einen Einfluß darauf hat, welche Form sie annehmen (nämlich eine solche, welche profitabel ist).
Aha. Also es gibt einerseits das - gewissermaßen formlose - Übel selbst, und andererseits und sozusagen noch zu ihm hinzukommend seine Form. Kannst du mir das mal etwas näher erklären?
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von Bwana Honolulu »

LordCaramac hat geschrieben:Es ist ein großer Fehler vieler Marxisten, den Kapitalismus als die einzige Quelle allen Übels zu sehen. Vieles von den gesellschaftlichen Übeln, mit denen wir es zu tun haben, haben uralte kulturelle Wurzeln, bei denen der Kapitalismus nur einen Einfluß darauf hat, welche Form sie annehmen (nämlich eine solche, welche profitabel ist). Wenn du dann einfach nur den Kapitalismus beseitigst und eine sozialistische Gesellschaft aufbaust, bestehen diese Übel immer noch weiter, nehmen nur wieder eine andere Form an.
:schumi: Das ist ja genau das, was ich die ganze Zeit meine: Nur, weil Kommunismus eingeführt wird, sind die anderen Problems nicht auf einmal weg. Aber ich hab' das Gefühl, so stellen sich das manche hier vor. Statt mal zu bedenken, daß diese Ziele eigentlich wunderbar mit Kommunismus funktionieren, so daß man bestimmt Leute mit auf diese Seite ziehen könnte, wenn man sich nur für sie einsetzt, und zwar jetzt schon und nicht erst nach irgendeiner Revolution...
LordCaramac hat geschrieben:Als Person, welche zwar einen Penis besitzt, jedoch nicht in die patriarchal-heteronormativen Schemata von Männlichkeir hineinpaßt, habe ich schon eine ganz andere Perspektive als beipielsweise eine "richtiger Kerl".
Jo. Selbst ich, der ich in das gesellschaftlich übliche Schema wesentlich besser reinpasse, finde dieses Schema ja unangenehm.
fehlgeleitet hat geschrieben:Also mir macht meine Armut am meisten zu schaffen, auf Ausleben meiner Sexualität kann ich notfalls verzichten, die Angst Obdachlos zu werden ist da sehr viel übler.
Seitdem ich den Ausbildungsvertrag mit relativ hoher Übernahmewahrscheinlichkeit in der Hand habe fühle ich mich sehr viel sicherer.
Und was hat das mit der Armut jetzt mit den Genderthema zu tun?
Tarvoc hat geschrieben:Aha. Also es gibt einerseits das - gewissermaßen formlose - Übel selbst, und andererseits und sozusagen noch zu ihm hinzukommend seine Form. Kannst du mir das mal etwas näher erklären?
OK, ich bin gerade nicht sicher, woran das liegt, daß du hier so viele Aussagen missverstehst, die mir total klar sind... :kopfkratz: Caramac hat ja nicht gesagt, daß diese(s) Übel vorher keine Form hatte(n), sondern nur, daß der Kapitalismus die jetztige Form maßgeblich beeinflusst. :kp: Sehe jedenfalls keinen Zwang zur Annahme der unterstellten Formlosigkeit.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von fehlgeleitet »

Bwana Honolulu hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:Also mir macht meine Armut am meisten zu schaffen, auf Ausleben meiner Sexualität kann ich notfalls verzichten, die Angst Obdachlos zu werden ist da sehr viel übler.
Seitdem ich den Ausbildungsvertrag mit relativ hoher Übernahmewahrscheinlichkeit in der Hand habe fühle ich mich sehr viel sicherer.
Und was hat das mit der Armut jetzt mit den Genderthema zu tun?
Das die Homoehe kein Erfolg ist der in irgendeinem Verhältniss zu einer Verschlechterung der materiellen Lebensumstände steht, die die Lohnabhängige Bevölkerung seit 50 Jahren erleidet.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:Das ich auf die Homoehe scheisse, solange es den Kapitalismus gibt.
:(schumi): Oh, und bei so viel überschwänglicher Solidarität wunderst du dich noch, alleine dazustehen? Wenn nur die Armen für die Armen kämpfen und nur die Schwulen für die Schwulen und nur die Frauen für die Frauen und nur die Schwarzen für die Schwarzen... :facepalm:

EDITh: Ich füg' Mal dein ursprüngliches Posting als Zitat ein, damit klar ist, worauf ich hier antworte und warum. :-|
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von fehlgeleitet »

Bwana Honolulu hat geschrieben: :(schumi): Oh, und bei so viel Solidarität wunderst du dich noch, alleine dazustehen?
Solidarität hat 2 Seiten. Solange LGBT+ nur vom Patriachat redet, sind die für mich Teil des Problems, keine Partner.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:Solidarität hat 2 Seiten. Solange LGBT+ nur vom Patriachat redet, sind die für mich Teil des Problems, keine Partner.
Tja:
Bwana Honolulu hat geschrieben:Wenn nur die Armen für die Armen kämpfen und nur die Schwulen für die Schwulen und nur die Frauen für die Frauen und nur die Schwarzen für die Schwarzen... :facepalm:
wAs HaBeN dIe ScHwUlEn Je FüR mIcH gEtAn? :roll:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von fehlgeleitet »

Also wohl doch nicht so einfach mit der Lefttube ;-D

Jedenfalls wird mal deutlich, wie schwer es ist sich auf gemeinsame Inhalte zu einigen. Nicht das dieses Problem unlösbar ist, aber einfach nur Solidarisch zu sein wird schwer, wenn man Gegenteiliges versucht.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von Bwana Honolulu »

Alter, ich weiß bald echt nicht mehr, ob ich lachen soll oder weinen. Du stellst dir selbst echt mehr Beinchen als alles und jeder andere, und zeigst echt null Solidarität, Empathie oder Verständnis für irgendwas, und mir wird's gerade schon wieder zu anstrengend, zu versuchen, dir dabei unter dir Arme zu greifen. :-|
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von fehlgeleitet »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Alter, ich weiß bald echt nicht mehr, ob ich lachen soll oder weinen. Du stellst dir selbst echt mehr Beinchen als alles und jeder andere, und zeigst echt null Solidarität, Empathie oder Verständnis für irgendwas, und mir wird's gerade schon wieder zu anstrengend, zu versuchen, dir dabei unter dir Arme zu greifen. :-|
Wieso sollte ich mit einem Schwulen solidarisch sein, der für Demokratie und Marktwirtschaft ist? Ich sage ihm halt, dass sein Schwulsein sein Problem ist.

Ich sehe gar nicht ein warum ich mich dafür einsetzen soll das andere Leute ihre Sexualität ausleben dürfen und ich seit 10 Jahren Single bin.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Antworten