Den carrion habe ich auch schon im auge
Ich wollte übrigens auch mal ein Review zu darkest dungeon schreiben. Wer Lovecraft meats rundenbasiertes Hack & Slay spielen möchte, ist hier bestens aufgehoben.
Es strömen andauernd Helden ins Dorf, ihr stellt Parties zusammen und schickt sie in die Dungeons, die gruselige Soundtracks und noch gruseligere Monster zu bieten haben. Und ich meine wirklich gruselig, ich möchte hier nicht spoilern, aber die Monster sind größtenteils keine Standardmonster, den Skelettkrieger gibt es natürlich, aber seid ihr schon mal von einem Pilz angegriffen worden, der einen infizierten Kadaver als transportmittel gebraucht
Die Dungeobosse haben es in sich, sie werden immer von einem Sprecher angekündigt: "Eine Auftürmung von faulem Fleisch und Hass" Es ist völlig normal, das ganze Parties von ihnen in Stücke gerissen werden. Stirbt ein Held ist er für immer tot, das Spiel speichert nach jeder Handlung.
Appropro: Das Spiel ist so designed eine Menge Druck auf euch aufzubauen, so dass ihr andauernd das beste aus schlechten Situationen machen müsst. Eure Helden sterben wie die Fliegen, werden wahnsinnig und verflucht, infizieren sich mit todbringenden Seuchen und stecken sich gegenseitig an. Und nebenbei müsst ihr sie hochleveln
Aber: Zu Vorsichtig spielen ist nicht, einfache Dungeons haben natürlich auch kein Loot und keine möglichkeit bessere Helden zu bekommen.
Das einzige Manko ist, dass ich von einer Story noch nicht viel mitgekriegt habe, die Hintergrundstory ist einfach das ihr die Monster fertig machen müsst.
Ein gutes Spiel. 8/10