! | Nachricht von: Bwana Honolulu |
HINWEIS: In Absprache mit Ron wird dieser Thread nach Abschluss der Aktion komplett gelöscht. Nur daß keiner sich wundert. |
Hier sind Bilder vom Garten und ein paar Kommentare dazu, was da zu tun ist:
fehlgeleitet hat geschrieben:ich bin dabei.
Ich kann's nicht einschätzen und hab' leider auch wenig gärtnerische Erfahrung. Aber Ron und Jonn können sicher noch ein paar Dinge allein erledigen, Leergutkästen mit'm Fahrradanhänger wegbringen und so.fehlgeleitet hat geschrieben:also 3 tage arbeit sind das wohl.
Ja, hatte ich vergessen zu schreiben, Container wollten wir machen.Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Wenn ich mir die Bilder so angucke. Ihr solltet vieleicht überlegen einen Container zu mieten oder das ganze zeitnah zur Sperrmüllabfuhr.
Das wird Ron so "radikal" nicht mitmachen.Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Meine empfehlung wäre radikal alles zu entsorgen (mit ausnahme einer Gartengarnitur und der Geräte)
Problem ist ja, daß die Hecken schon gewuchert sind, daß du, wenn du sie entsprechend runterschneidest, den braunen Kern freilegst - siehe die ersten Bilder, die braunen Flecken an den Korniferen kommen genau davon.Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:die Hecken entprechend kürzen
Steht ja da unter dem Bild.Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:die Beete vollkommen umgraben (bei dem unkraut ist da eh nicht mehr viel zu retten)
Ich hab' keine Ahnung von Büschen und Hecken, aber das Hauptproblem ist wohl das oben beschriebene: Hecken sind so weit gewuchert, daß man sie nicht mehr runterschneiden kann, ohne daß nur totes Material stehen bleibt.Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Die verdorrten Büsche könnten vieleicht sogar gerettet werden. Ich empfehle jedoch eine neupflanzung da der aufwand einer Rettung der einer neupflanzung bei weitem übersteigt.
Jo, wenn du willst, daß er noch weiter zusammenbricht...Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ist vieleicht auch besser das ich nicht dabei bin. Vermutlich würde ich Ron nach Hause schicken und ohne rücksicht alles radikal entfernen was auch nur im ansatz zu bemängeln wäre.
Kam es ja, nur hat Ron selbst diese Beschwerden nie erhalten wegen einer... Unterbrechung der Kommunikationskette.Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Wobei es mich bei diesen Bildern schon wundert das nicht schon viel früher ne Beschwerde gekommen ist.
Ich hab' davon leider null Peil.Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Man müßte halt gucken wie es mit umpflanzungen funktioniert um sich ein bischen Geld zu sparen.
Jup, seh' ich auch so.Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Aber Geld wird er vermutlich investieren müssen wenn er das Gelände halten will.