So, ich rotz' hier jetzt einfach mal ganz untrukturiert was raus.
Hab' jetzt letztens
endlich die komplette
Song of Ice and Fire-Reihe auf englisch durchgeackert, und mich danach dem ersten Buch von
The Long Earth von Terry Pratchett und Stephen Baxter gewidmet, und fand's ziemlich gut.
Der Ausgangspunkt ist folgender: Irgendwann so um unsere Gegenwart herum hat ein Tüftler ein kurioses, kleines Gerät erfunden, das - von einer Kartoffel angetrieben - es ermöglicht, parallele Welten zu bereisen, in denen es weitere Versionen unserer Erde gibt, die allesamt unbesiedelt scheinen. Noch.
Die Story ist ganz interessant, es gibt schräge Figuren, und man merkt, daß es erst der Auftakt zu einer ziemlich epischen Serie ist. Oh, und eine offensichtliche Anspielung an
Illuminatus! gibt es zwischendurch auch.
Aber das Buch lese ich schon gar nicht mehr, da bin ich schon durch, und hab' mir danach erst mal den fünften Band von
Preacher geschnappt, dem 90er-Comic, der die Vorlage der gleichnamigen Fernsehserie darstellt und ziemlich geil ist. Wenn ich die beiden Serien vergleiche, dann, hm, find' ich z.B. Cassidy im Comic irgendwie lustiger mit seinem irischen Gesülze, aber dafür die Tulip aus der TV-Serie wesentlich cooler als ihr Comic-Pendant. Die Fernsehserie ist insgesamt krasser, aber ich finde, der Comic hat mehr Charme.
Naja, und den Comic hab' ich halt auch schon durch, deshalb hab' ich jetzt
What The Hell Did I Just Read angefangen, das neueste Buch von David Wong, Autor und Held von
John Dies At The End (das auch verfilmt wurde) und
This Book Is Full Of Spiders. Saugeiles, schräges
Cosmic Horror-/
Urban Fantasy-Ding (wie schon die beiden Vorgänger). Sowohl die Realität als auch sämtliche Protagoisten sind ziemlich kaputt.
Kann mir vorstellen, daß einige von euch daran viel Spaß haben könnten.
Hab' jetzt ca. 60 Seiten duch soweit, und es ist schon wieder total abgefuckt.