Mavis235 hat geschrieben:Ich werde 17:09 in Dortmund a HbF von Berlin aus eintreffen.
Das sollte logistisch machbar sein, auch mit abholen und so. Oder du kriegst noch Fahranweisungen, ist zum Glück nicht weit, und Spartickets haben normalerweise City-Option mit drin, du müsstest also mit dem Bahn-Ticket auch noch in Dortmund ÖPNV nutzen können.
Mavis235 hat geschrieben:Wegen der Fahrt von Dortmund nach Köln: Wir könnten mit dem NRW ticket bis zu 5 Leute für 44 Euro fahren. Mit dem selben Ticket könnte man die Fahrt zurück über Düsseldorf nach Dortmund antreten dann und von da aus die jenigen weiter nach Hannover.
Das hier, ja, an so was dachte ich da auch schon. Wobei ein paar von uns halt schon Tickets haben, auf denen sie (evtl.) auch Leute mitnehmen können.
Die meisten werden am HBf/ZOB ankommen, von da aus kommt man ziemlich easy in 5 Minuten mit der U-Bahn zu mir: Alle Linien (
U41 Richtung Hörde /
U45 Richtung Westfalenhallen /
U47 Richtung Aplerbeck /
U49 Richtung Hacheney), die vom HBf fahren, fahren (zumindest in
einer Richtung

) zur
ⒽMarkgrafenstraße, und die ist quasi bei mir vor der Haustür.
► Text anzeigen
┇
ⒽHauptbahnhof U Ⓢ DB
┃
ⒽKampstraße U
┃
ⒽStadtgarten U
┃
ⒽStadthaus U Ⓢ
┃
ⒽMarkgrafenstraße U
┇
Ich kann euch die genaue Adresse PMen, wenn ihr wollt. Oder ihr ruft einfach an, wenn ihr irgendwo in der Nähe seid.