OK, mit 'ner Beinscheibe hab' ich das noch nie gemacht, die Tomaten ließ ich generell weg ("Bolognese ist eine Hackfleischsoße, keine Tomatensoße mit Hackfleisch", wie ein Kumpel von mir immer sagt), und ich reibe immer 'ne Möhre und 'n Stückchen Knollensellerie ganz fein und röste beides zusammen als erstes an, noch vor dem Hack, für's Aroma. Und, kleiner Tipp: Frische Kräuter sind 5000% leckerer in so 'ner Soße als trockene. Einfach im Supermarkt mal so 'ne "italienische Kräutermischung" kaufen, da sind meist die Standards (Thymian, Oregano, Rosmarin, Salbei) schon drin. Frischen (also nicht getrockneten) Oregano hab' ich, in Olivenöl eingelegt und tiefgefroren, auch eigentlich immer parat, das ist so ziemlich das Wichtigste.
Nimmst du Rot- oder Weißwein? Ich hab' früher immer roten genommen, aber der in der Klammer erwähnte Kollege meinte, ich solle mal lieber weißen probieren. Aber da war's schon zu spät, da war ich schon Vegetarier.
Ich könnte mal mein Chili-Rezept raussuchen.
fehlgeleitet hat geschrieben:als Nudeln nehme ich die Barelli.
Nie gehört. Find' da auch mit Google nichts zu, außer, daß in Australien wohl 'ne Nudel-Eigenmarke von Aldi so heißt. Und ein Comic. Und ein italienischer Politiker. Soll "Barelli" 'ne Herstellermarke sein oder 'ne Nudelform/-art?