so nun denn möchte ich etwas zur Sprache bringen das ich selbst kaum wiedergeben kann, aber in meinem Geiste Wurzeln fasste und nun hinausgetragen werden will.
Also, worum geht es? Um die sogenannten Oktaven aus der Planetenmagie.
Eine Oktave soll neben der realen Planetentöne, die höhere Schwingung der Planeten bezeichnen und das jeder Planet in unserem Sonnensystem mit einem anderen, in Verbindung steht. Dabei gelten die äußeren Planeten als die höhere Oktaven der Inneren. So ist Uranus die höhere Oktave des Merkurs, Neptun die der Venus und Pluto die des Mars.
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Oktave
Soweit so gut, wären da nicht noch mehr "Planeten" in unserem Sonnensystem.
Sonne, Mond und Erde besitzen demnach keine höhere Oktave, warum auch immer (ich weiß es, weil halt..). Astrologisch zählen aber Sonne und Mond auch noch als Planeten und somit könnte man ihnen Jupiter und Saturn als deren höhere Oktave zuordnen. Was mir auch sehr stimmig erscheint. (das erstmal auf meinem Bäumchen gewachsen, also Jupiter ist die höhere Schwingung der Sonne und Saturn die des Mondes)
Jetzt ist aber die Sache, das die Erde keine Oktave besitzt und da kommt die Göttin ins Spiel, ich behaupte und das ist auch anzunehmen, das Eris, die höhere Schwingung der Erde ist!
Herrscht auf unserem Planeten doch eine enorme schöpferische Kraft des Chaos und was sonst so.
Und so lässt sich unser Sonnensystem ganz fein (um)ordnen.
Zur Übersicht:
- Sonne - Jupiter
- Merkur - Uranus
- Venus - Neptun
- Erde - Eris
- Mond - Saturn
- Mars - Pluto