Film-Sektion

Für alles, das nirgendwo anders reinpasst. Hier sind wir zuhause.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

rabbid grannies(1988)

from dusk till dawn für arme.
die beiden erbtanten verwandeln sich in dämonen und zerfleischen die ganze geldgeile verwandtschaft

war mal ein berühmter trashfilm wegen beschlagnahmung und all das heute sprichte keine sau mehr von diesen streifen

:?: / :!:
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

Dame, König, As, Spion (2011)

klasse agentenfilm (kalter krieg) , mit viel subtiler körpersprache und einer komplexen geschichte.
doppelagenten auf beiden seiten.
das heißt nebenbei gucken ist nicht, das ding braucht deine ganze konzentration

8.5/10
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Xerxes
Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidigerin des wahren Blödsinns
Beiträge: 90
Registriert: 1. Juni 2016, 17:16
Disorganisation: Xerxismus, Kleiderloge, UoS, Offizieller Discord-Member des discordianischen Aktion23-Discord-Servers auf Discord.
Wohnort: Ägypten. (Kringelig)
Kontaktdaten:

Re: Film-Sektion

Beitrag von Xerxes »

Mal wieder was gutes schauen:

Das Kabinett des Dr. Phibes (1971)

Vincent Price mal wieder in Topform. Spannender Film bis zum Ende, zumindest wenn man ein wenig Gefühl für so eine Art der Spannung hat. Teilweise konnte ich mal wieder richtig lachen, und tatsächlich auch an den Stellen, an denen es gewollt ist.

Die Morde sind allesamt recht gut in Scene gesetzt und die Geschichte wird ohne Rückblenden durch verschiedene Charaktere gut erzählt.

Das gesamte Scenenbild und die Inszenierung, auch was die Musik betrifft, ist außerordentlich gut gelungen. Der Film wird zu keiner Sekunde hektisch und kommt einem mehr wie ein Traum vor. Teilweise sogar recht hypnotisch.


Fazit: Ein toller Film für alle die Klassischen Grusel mögen, es dabei aber nicht zu ernst nehmen.
Phoolessor Xerxes, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Mentor des Hauses der Spiritualität, Theorist der Phoolischen Magick, Meister der nur Scheiße redet, erkunder der Kleiderloge und Gründer des Xerxismus. Außerdem unerreichter Großmeister im Xerxes-sein.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

cabal (1990)

clive barker ist im wesentlichen für hellraiser bekannt, aber auch dieser horrofilm kann sich sehen lassen.

junger typ träumt von parallelwelt, die eine heimat für düstere wesen ist. um dorthin zukommen muß man sich allerdings qualifizieren, so glaubt er. Eine Art umgekehrtes Christentum - ein Mord würde vielleicht reichen. Oder vielleicht mehrere? Sein Psychater hat zu diesen Ideen auch ein intressantes Verhältniss.

Doch die Dinge sind anders als sie scheinen, und auch diese Wahrheit erweist sich als trügerisch.

Cradle of Filth hat übrigens ein Album nach dieser Parallelwelt benannt. Midian

8/10
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

soylent green (1973)

ja der ist auch ein klassiker. wohl ein bekannter
überbevölkerte welt lebt von künstlichem nahrungsmitteln

soylent red und soylent yellow.

soylent green wird eingeführt, es soll aus plankton hergestellt sein.

doch hinter der schönen grünen lösung verbirgt sich ein finsteres geheimniss. schon damals gab es wohl phähnomene wie green washing
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

hell or high water(2016)

2 brüder räumen ein paar banken in texas leer. um ihre schulden bei der bank zu bezahlen. stilvoll + action und die natur ist auch hübsch.

Ein wirklich geiler Film mit einem semi-offenen Ende.
Zuletzt geändert von fehlgeleitet am 5. Dezember 2016, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

Anthropoid (2016)

der diesjährige nazifilm. Die Assasination von Heyden durch englische Infiltratoren. Film hält sich an historische Fakten bis ins Detail, nur bei der Endschlacht werden nach Hollywoodmanier die SS wie Zombieherden weggemetzelt, das war wahrscheinlich etwas übetrieben. Aber wer weiß, auf Wikipedia steht sie hätten 6 Stunden lang durchgehalten, vielleicht haben sie tatsächlich so viele Soldaten abgeknallt

Außer der Faktenfülle wirkt die Story aber recht dünn. Die Typen haben halt ihren Auftrag und führen ihn durch, das wars.

Den Titel verstehe ich übrigens nicht. Eine Anspielung darauf, dass Heyden nicht als Mensch gesehen werden kann?
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Schohns
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 229
Registriert: 26. November 2012, 18:12

Re: Film-Sektion

Beitrag von Schohns »

Arrival (2016)

Habe ich gerade im Kino gesehen und ich kann sagen, dass es sich gelohnt hat und der Film es verdient, das man ein bisschen Geld dafür lässt :)

Ein Sci-Fi-Film nach meinem Geschmack, also ruhig, auf die wissenschaftlichen Aspekte fokussiert und keine EPISCHE WELTRAUMSCHLACHT MIT LASERWAFFEN UND GUT GEGEN BÖSE UND TRALALA. Es dreht sich alles darum, dass Aliens auf der Erde landen und nichts machen ^^ Nach und nach versuchen Wissenschaftler, mit den Aliens zu kommunizieren und ihre Absichten zu verstehen, während die Regierungen und das gemeine Volk nervös werden und am liebsten alles wegbomben würden.

Alle Filme, die ich bisher vom Regisseur Denis Villeneuve gesehen habe, waren mindestens gut und diesen hier finde ich bisher sogar am besten. Da kommen bestimmt noch einige tolle Sachen. Er macht ja auch die kommende Blade Runner Fortsetzung aber BR fand ich ja unheimlich zäh und langweilig *duckundrenn*
[url=http://23ae.com/format/discordiancode/code13.html]Discordian Code[/url]: [alt="Internet Discordian / Discordian of Other / Discordian of Unemployed"]DIT/DO/DU[/alt] [alt="Pope / Großwesir"]Tp/Tg[/alt] [alt="I'm usually in jeans and a t-shirt. / My t-shirts have weird logos and cartoons on them. / I wear clothes. / I wear whatever was closest in my closet or floor when I got up."]C++(-)[/alt] [alt="I'm an average-shaped Discordian"]s:[/alt] [alt="20-24"]a--[/alt] [alt="I have a computer and use it regularly, but don’t invest much time in learning about it. / I am decent with a computer."]Comp(+)[/alt] [alt="Legalize all victimless crimes, downsize Government and the Military, stay out of every other country’s business, and let people have sex in the streets."]P++[/alt] [alt="It's ok to increase government spending, so we can help more poor people. Tax the rich! / Capitalism is evil! Government should provide the services we really need. Nobody should be rich."]E-(--)[/alt] [alt="I’m not always the most gung-ho, but I always seem to be having fun. / I enjoy having fun, but there is a time to be serious too. / I don’t go out much."]F(+ -)[/alt] [alt="I do not own a television."]!tv[/alt] [alt="I enjoy reading, but don't get the time very often."]b+[/alt] [alt="Interest and participation in Jakes/Mindfucks. 8/10"]OM(8)[/alt] [alt="Interest in movies of (almost) any kind 9/10"]M(9)[/alt] [alt="Everything I write is kopyright reversed unless I say otherwise."]K++[/alt] // [alt="Anarcho-Hedonist, Telekommunist, Antiterrorist des Asozialen Netzwerks, Diskordischer Papst, Mitglied der antiperistaltischen Opposition APO, Leiter des Ministeriums für Informationswiederbeschaffung, Berater des MiniLiebs und des MiniProds, Gedankenpolizist, Soma-Fabrikant, Rekrutierungsbeauftragter der NSA in allen staatlichen und privaten Grundschulen, Inhaber des ersten Gehirnwaschsalons, flausenköpfiger Oberbefehlshaber der im Untergund agierenden Minionarmee, Inhaber des Internets und Käsebildhauer des Mondes. Gründer des Vereins für Nichtsnutze, Slacktivists, Traumtänzer, Arbeitsfreie und Prokrastinierer N.S.T.A.P."]Bio[/alt]
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

Schohns hat geschrieben:Arrival (2016)

Habe ich gerade im Kino gesehen und ich kann sagen, dass es sich gelohnt hat und der Film es verdient, das man ein bisschen Geld dafür lässt :)

Ein Sci-Fi-Film nach meinem Geschmack, also ruhig, auf die wissenschaftlichen Aspekte fokussiert und keine EPISCHE WELTRAUMSCHLACHT MIT LASERWAFFEN UND GUT GEGEN BÖSE UND TRALALA. Es dreht sich alles darum, dass Aliens auf der Erde landen und nichts machen ^^ Nach und nach versuchen Wissenschaftler, mit den Aliens zu kommunizieren und ihre Absichten zu verstehen, während die Regierungen und das gemeine Volk nervös werden und am liebsten alles wegbomben würden.

Alle Filme, die ich bisher vom Regisseur Denis Villeneuve gesehen habe, waren mindestens gut und diesen hier finde ich bisher sogar am besten. Da kommen bestimmt noch einige tolle Sachen. Er macht ja auch die kommende Blade Runner Fortsetzung aber BR fand ich ja unheimlich zäh und langweilig *duckundrenn*

sounds good. ich glaub den geb ich mir.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

ja war eben in arrival drinne.

insgesamt hat er mir ziemlich gut gefallen, man hätte ihn nur noch ein bisschen straffen können.

am besten fand ich, dass der Film eine Theorie nutzte (eine neue Sprache verändert das Hirn) und diese Theorie ins extrem dehnte. so sollten geschichten häufiger aufgebaut sein
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Antworten