Und auch nicht, um danach auch wirklich richtige Aussagen über solche Themen treffen zu können.Tarvoc hat geschrieben:Man muss aber nicht studierter Mediziner sein, um sich für diese Themen zu interessieren, und auch nicht, um sich darüber zu informieren.
Deine Unwissenheit ist ja nicht unser Fehler.fehlgeleitet hat geschrieben:ich kann mit dem verweis auf hormone wenigstens wenig anfangen.
"OT"? Off Topic? Operating Thetan? Nee, ernsthaft, was meinst du?fehlgeleitet hat geschrieben:und was das OT betrifft, so wird nichts durch sie erklärt, außer vielleicht die genannten Randfälle.
Was denn für Autoritätsverweise?fehlgeleitet hat geschrieben:ich denke trotzdem, dass diese ganzen autoritätsverweise zu sehr auf die leichte schulter genommen werden. dies ist wenigstens mein eindruck.
Wie kommst du denn jetzt auf den Trichter?fehlgeleitet hat geschrieben:nicht einmal physiker verstehen die komplexesten theorien der physik wirklich.
Und, um mal kurz leicht abzuschweifen: Das Schöne an solchen Theorien ist halt, daß du nicht immer alle Antworten bis zum Ende haben musst, damit es funktioniert. Daß Newton keine Ahnung von der Relativitätstheorie hatte, heißt nicht, daß seine Gesetze zu Gravitation und Bewegung falsch waren - sie sind aus Sicht der Relativitätstheorie einfach nur Spezialfälle. Und die Relativitätstheorie könnte aus Sicht einer weiterführenden Theorie, die deren Prinzipien mit denen der Quantenphysik verknüpft, ebenfalls ein Spezialfall sein. Und trotzdem kannst du eine Mondbahn mit Newtons Formeln berechnen, und sie ist richtig.
Du meintest, die Fakten, die wir eingebracht haben, seien nicht hilfreich. Ich entdecke aber, abgesehen von derbloßen Behauptung, keine Argumente dafür. Das ist nicht hilfreich, zumindest aus meiner Sicht einer Diskussion.fehlgeleitet hat geschrieben:aber wenn das euere meinung ist, jedem das seine.