Karriere

Arthus-Reaktion, Serumkrankheit, Purpura Schönlein-Henoch, Lupus erythematodes, Farmerlunge, Käserlunge, Bäckerlunge, Staublunge, Raucherlunge, grüne Lunge des Planeten, Nickel-Kontaktdermatitis, atopische Dermatitis, Kontaktdermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, chronisches Asthma, chronische allergische Rhinitis, Morbus Basedow, exogen-allergische Alveolitis, Depression, Paranoia, Sozialphobie, Messieanismus, Hikikomori und Antikapitalismus.
Antworten
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12202
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Karriere

Beitrag von Bwana Honolulu »

Tillman Rammstedt hat geschrieben:Alles muss man selber machen!

Gestern wurden im Karriere-Teil von Spiegel Online eine Reihe von prominenten Wirtschaftslenkern bewundernd kurzporträtiert, die erzählen, wie wahnsinnig früh sie aufstehen und was sie dann alles erledigen. Nur mich hat man da natürlich wieder vergessen.

Einen Wecker braucht Tilman Rammstedt nicht. Pünktlich um vier weckt ihn täglich eine Panikattacke. "Der frühe Morgen ist für mich die ideale Zeit, um alles sehr, sehr schlimm zu finden", hat Rammstedt über sich herausgefunden. Bis halb fünf erledigt er die dringendsten Aufgaben des Tages (Verzweifeln, Seufzen, Haareraufen, Wimmern) direkt noch im Bett. "Selbsthass im Pyjama? Ja, das geht gut", lacht der sympathische Managertyp.

Um halb fünf folgt Frühsport, der darin besteht, hektisch nach den Joggingschuhen zu suchen, bis ihm wieder einfällt, dass er keine besitzt. "Ein schlechtes Gedächtnis ist das Wichtigste in meinem Beruf", sagt er schließlich häufig. Sehr häufig. Auffallend häufig.

Auch Familienleben ist fester Bestandteil des Morgenprogramms. Rammstedt weckt sie um kurz vor fünf mit einem eingespielten Ritual: sich beim Versuch, leise in die Küche zu schleichen, den kleinen Zeh am Esstisch zu stoßen und laut schreiend und fluchend durch die Wohnung zu hüpfen. "Traditionen sind traditionell wichtig. Im Privatleben wie im Beruf", betont der deutlich zu jung gebliebene 39-Jährige. "Weihnachten zum Beispiel. Aber auch andere Tage. Dienstage. Oder Saarbrücken."

Zeit mit seiner Familie ist ihm wichtig. Seiner Familie ist Zeit mit ihm nicht ganz so wichtig. Also frühstückt er allein: nur lauwarmes Wasser (Rammstedt hat eine ausgeprägte Affinität zur ayurvedischen Ernährung, seitdem er gehört hat, dass es wichtig sei, eine Affinität zu haben, auch wenn er nicht genau weiß, was Ayurveda ist, oder eine Affinität, oder Ernährung, oder Rammstedt), das er vor dem Trinken noch erhitzt und durch einen Filter mit gemahlenen Kaffeebohnen gießt. "Das gibt dem Ganzen das gewisse Etwas", schmunzelt der gelernte Hobbykoch. Dazu saisonales Obst, was für den Querdenker meist Nutella-Brot bedeutet. Beim Frühstück studiert er die Zeitung. Allerdings die Zeitung vom 14. Oktober 2011, dem letzten Tag seines Probeabonnements der Süddeutschen Zeitung. Er liest sie dennoch täglich. Nicht umsonst hat er sich eigenhändig das chinesische Symbol für Beharrlichkeit auf den Oberarm tätowiert, oder zumindest damit angefangen.

Ideal ist das frühe Aufstehen für Videokonferenzen mit Südostasien. Leider kennt Tilman Rammstedt niemanden in Südostasien. Er kannte mal jemanden in Würzburg, aber auch nicht besonders gut. Doch weil, wie er sagt, "jedes Hindernis auch eine Chance darstellt, wenn auch ziemlich amateurhaft", ruft er stattdessen seine Bekannten in Berlin an, um die zu fragen, ob sie vielleicht eine Videokonferenz mit ihm machen wollen. Sie wollen lieber nicht.

Ab halb sechs arbeitet Rammstedt seine Mails ab. Hauptsächlich sind das Entschuldigungsschreiben an die Bekannten, die er wegen der Videokonferenz geweckt hat. Er benutzt dazu sein "iPad", wie er sein gebraucht gekauftes Medion-Laptop liebevoll nennt. Überhaupt ist ihm die Technikfeindlichkeit mancher seiner Manager-Kollegen fremd. "Ohne die neuen Technologien hätten wir immer noch die alten Technologien", salbadert der gebürtige Wahlberliner. Auch die sozialen Netzwerke wollen gepflegt werden. "An Social Media kommt man heutzutage nicht drumherum", weiß Rammstedt. "Oder halt nur, indem man es nicht macht." Er ist leidenschaftlicher Twitterer, vielleicht ein wenig zu leidenschaftlich, weil ihn seine Tweets immer zu sehr rühren, um sie abzuschicken. ("Das sind doch alles meine Kinder.") Über seine Facebook-Freundeszahl will er keine genauen Angaben machen, aber sie bewege sich "im oberen zweistelligen Bereich." Auch hier zählt für ihn nur Erfolg, Erfolg, Erfolg: Bis Ende 2015 will er Facebook zu Ende gespielt haben.

Trotz aller Technisierung bleibt morgens aber auch Zeit für Spiritualität. Rammstedt glaubt zwar nicht "an einen Gott im eigentlichen Sinne", aber irgendetwas müsse da oben doch sein, also noch über den Wolken. Etwas, das ihn lenkt, das ihm Kraft gibt, etwas, bei dem er sich nach seinem Tod über den ganzen Scheiß beschweren kann. Eine halbe Stunde ist deshalb morgens für die Meditation reserviert. "Einfach nur dasitzen und atmen und an nichts denken. Außer ans Atmen. Und ans Dasitzen. Und an die eingeschlafenen Füße. Und wie verdammt langweilig das ist. Und was man alles noch machen muss. Und was man letzte Woche besser nicht gesagt hätte. Und was man vor zwölf Jahren besser hätte sagen sollen. Und dass alles ab jetzt nur noch schlimmer und schlimmer wird. Und wie man sich wegen dieses beschissenen Atmens auf nichts richtig konzentrieren kann."

Pünktlich um acht sitzt Rammstedt am Schreibtisch. Es ist ihm sehr wichtig, immer der erste bei der Arbeit zu sein, was nicht besonders schwer ist, weil er alleine arbeitet, sehr alleine.

"Ich habe im Laufe meiner Karriere gelernt, dass ich viel mehr erreiche, wenn ich früh aufstehe", sagt Rammstedt. Wenn andere sich noch einmal umdrehen, sei er zum Beispiel schon unfassbar müde.

Tilman Rammstedt war bis Ende 2013 CEO bei Tilman Rammstedt und ist seitdem dort als externer Berater tätig. Außerdem ist er amtierender deutscher Vizemeister im Nickerchenmachen.
:muahaha:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6831
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Karriere

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

:D

Lad den mal hierhin ein für einen Vortrag oder so :mrgreen:
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Karriere

Beitrag von Tarvoc »

eine Reihe von prominenten Wirtschaftslenkern
Wie putzig... da glaubt doch tatsächlich noch jemand, dass sich kapitalistische Wirtschaft lenken lässt... :roll: :ugly:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12202
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Karriere

Beitrag von Bwana Honolulu »

Tarvoc hat geschrieben:Wie putzig... da glaubt doch tatsächlich noch jemand, dass sich kapitalistische Wirtschaft lenken lässt... :roll: :ugly:
Ich hatte mal ein Fahrrad, da konnte sich der Lenker während der Fahrt einfach mal selbst lösen, um dich ganz toll spektakulär mit der Fresse auf den Asphalt zu brettern. :eeek: Vielleicht ist das bei der Wirtschaft auch so? Die drehen doch eh' alle frei, die Bosse. :meise:
%D
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Karriere

Beitrag von Tarvoc »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Ich hatte mal ein Fahrrad, da konnte sich der Lenker während der Fahrt einfach mal selbst lösen, um dich ganz toll spektakulär mit der Fresse auf den Asphalt zu brettern. :eeek: Vielleicht ist das bei der Wirtschaft auch so?
Mh ja... außer dass das Außer-Kontrolle-Geraten des Lenkers hier sozusagen das Grundprinzip von dem ganzen Ding darstellt. :ugly:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12202
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Karriere

Beitrag von Bwana Honolulu »

Tarvoc hat geschrieben:Mh ja... außer dass das Außer-Kontrolle-Geraten des Lenkers hier sozusagen das Grundprinzip von dem ganzen Ding darstellt. :ugly:
So war das bei dem Fahrrad auch. Und genau wie bei der Wirtschaft hat das immer kaum einer gerafft. :uglevil:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Eugeal Alhazred
Vorsichtsratsaufsitzendes|Vorsichtsratsaufsitzender|Vorsichtsratsaufsitzende
Beiträge: 215
Registriert: 8. Januar 2011, 12:19
Disorganisation: WiS
Wohnort: VY Canis Majoris

Re: Karriere

Beitrag von Eugeal Alhazred »

Das mag ich
Benutzeravatar
Schohns
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 229
Registriert: 26. November 2012, 18:12

Re: Karriere

Beitrag von Schohns »

Aber... aber... die unsichtbare Hand!...Angebot und Nachfrage!... die kreative Kraft der Zerstörung!... Der Kapitalismus ist doch Anarchie in Reinform!
Ihr Kommunistenschweine! xD
Bild
[url=http://23ae.com/format/discordiancode/code13.html]Discordian Code[/url]: [alt="Internet Discordian / Discordian of Other / Discordian of Unemployed"]DIT/DO/DU[/alt] [alt="Pope / Großwesir"]Tp/Tg[/alt] [alt="I'm usually in jeans and a t-shirt. / My t-shirts have weird logos and cartoons on them. / I wear clothes. / I wear whatever was closest in my closet or floor when I got up."]C++(-)[/alt] [alt="I'm an average-shaped Discordian"]s:[/alt] [alt="20-24"]a--[/alt] [alt="I have a computer and use it regularly, but don’t invest much time in learning about it. / I am decent with a computer."]Comp(+)[/alt] [alt="Legalize all victimless crimes, downsize Government and the Military, stay out of every other country’s business, and let people have sex in the streets."]P++[/alt] [alt="It's ok to increase government spending, so we can help more poor people. Tax the rich! / Capitalism is evil! Government should provide the services we really need. Nobody should be rich."]E-(--)[/alt] [alt="I’m not always the most gung-ho, but I always seem to be having fun. / I enjoy having fun, but there is a time to be serious too. / I don’t go out much."]F(+ -)[/alt] [alt="I do not own a television."]!tv[/alt] [alt="I enjoy reading, but don't get the time very often."]b+[/alt] [alt="Interest and participation in Jakes/Mindfucks. 8/10"]OM(8)[/alt] [alt="Interest in movies of (almost) any kind 9/10"]M(9)[/alt] [alt="Everything I write is kopyright reversed unless I say otherwise."]K++[/alt] // [alt="Anarcho-Hedonist, Telekommunist, Antiterrorist des Asozialen Netzwerks, Diskordischer Papst, Mitglied der antiperistaltischen Opposition APO, Leiter des Ministeriums für Informationswiederbeschaffung, Berater des MiniLiebs und des MiniProds, Gedankenpolizist, Soma-Fabrikant, Rekrutierungsbeauftragter der NSA in allen staatlichen und privaten Grundschulen, Inhaber des ersten Gehirnwaschsalons, flausenköpfiger Oberbefehlshaber der im Untergund agierenden Minionarmee, Inhaber des Internets und Käsebildhauer des Mondes. Gründer des Vereins für Nichtsnutze, Slacktivists, Traumtänzer, Arbeitsfreie und Prokrastinierer N.S.T.A.P."]Bio[/alt]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12202
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Karriere

Beitrag von Bwana Honolulu »

Schohns hat geschrieben:Ihr Kommunistenschweine! xD
Bild
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Eugeal Alhazred
Vorsichtsratsaufsitzendes|Vorsichtsratsaufsitzender|Vorsichtsratsaufsitzende
Beiträge: 215
Registriert: 8. Januar 2011, 12:19
Disorganisation: WiS
Wohnort: VY Canis Majoris

Re: Karriere

Beitrag von Eugeal Alhazred »

The invisible hand of the market never texts me back....
Antworten