Stichwort Küchenmagie oder so. Quasi ein Staubsauger so weihen das er Aneristische Schwingungen aufsaugt und Eristische Schwingungen abgibt. Funktioniert vermutlich auch mit anderem Kram.
Irgendwie hatte ich dabei nen Ghostbuster vor augen.
Funktionsweise eher seltsam bis grotesk. Ich schnell mir den Sauger aufn Rücken und beginne dort zu saugen wo Aneristishe Schwingungen sind die werden durch irgendwas in der Staubkammer in Eristische Schwingungen umgewandelt (ich dachte zuerst an verschiedene wohlriechende Aromen (Apfelarome ) )
Möglicherweise sollte man den Sauger noch magisch verzieren. Evtl nen Spruch drauf sprechen. Ich bin drauf gekommen weil du von Jupiter als Staubsauger sprachst .
Eine Sigille in die Staubkammer würd vieleicht auch was bringen.
Rachel hat geschrieben: Es gibt ja auch so Duftsachen für den Staubsauger, bestimmt auch mit Apfelaroma. Ich glaub man kann auch selbst irgendwelche Kräuterbeutel dafür machen. Außerdem sollen sie ja auch die neuen Fluggeräte der modernen Hexen sein. Dem Sauger kann man dann auch noch einen geheimen Namen verleihen (wie dem Besen), den niemand kennen soll, auch du selbst nicht, damit er gehorcht.
Das mit den Ghostbustern ist auch keine schlechte Idee. Unerwünschten Besuch einfach wegsaugen.
Ausserdem dachte ich daran vieleicht irgendwelche Tröten oder Pfeifen zu integrieren um ein schönen disharmonischen Ton zu erzeugen der jegliche aneristische konzentrierte Arbeit verhindert.
Das Konzept sieht nun so aus, dass man den Sauger dann einsetzt wenn konzentrierte aneristische Arbeit praktiziert wird (Büro oder so) und damit wird sie gestört und unterbunden.