Aktion 23 Wniki

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


diskordianische-praksis:chaos-magick:discordische_daemonologie:untmahka_der_zaehmer

Untmahka der Zähmer

Untmahka der Zähmer, Untmahka Herr der Fesseln, Untmahka Wurmlord - das sind nur einige der Titel des großen Dämonenherrschers Untmahka. Er war der Erste, der es schaffte, einen Großen Wurm zu zähmen, indem er das gliederlose Ungetüm mit magischen Ketten an ein System aus Schienen band, die seitdem die Welten verbinden.

Er regiert keine einzige Welt, sondern herrscht über die Linien, welche die Welten verbinden, und jeder, der diese Linien berreisen mag, muss ihm Tribut zollen, oder Untmahkas Rache wird fürchterlich sein.

So ruht er nun dort auf Jormunta dem Weltenbohrer, dem gewaltigsten aller Würmer und sichert von dort sein Reich. Ihm unterstellt sind die Wurmwärter und die Wurmwächter, Wurmzähmer und Wurmreiter.

Von seinem lebenden Thron aus sich windendem Fleisch überblickt seine Gestalt die finstere Ödnis der Tunnel zwischen den Welten. Aufgebläht vor Macht. Seine Krone gleicht dem zahnigen Schlund der Würmer und feinste Wurmhaut dient ihm als Umhang. Dicke, fleischige, muskulöse Beine drücken in Jormuntas Fleisch und Untmahka selbst hält mit einer Hand die Ketten, die den stärksten und größten Wurm an die Schienen binden.

diskordianische-praksis/chaos-magick/discordische_daemonologie/untmahka_der_zaehmer.txt · Zuletzt geändert: 2019/10/10 01:45 von 41D5K1N6