Große discordische Messe

Spirituelle Leeren des Diskordianismus
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Große discordische Messe

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Überlegungen zm ausführen einer großen discordischen Messe.

Zum ausführen einer großen discordischen Messe benötigt man folgende Gegenstände.

Den Kelch für den Messwein. Dieser wird mit Absinth befüllt und durch das Element Süß in form von Zucker geweiht.

Das Räuchergefäß der anrufung. Dieses wird mit Gras befüllt und entspricht damit dem Element stechend.

Die Kerze. Sie wird durch das entzünden dem Element Orange geweiht.

Das Buch. Das aufschlagen desselben entspricht dem Element Boom

Der Weihglitzer. Geweiht dem Element Prickelnd.

Assoziationen zu den Insignien könnten sein ... Kelch für Kelch (offensichtlich) Räuchergefäß möglicherweise für Schwert (mit dem Messer mache ich die Mische) Kerze mit Stab (sie könnte auf diesem angebracht werdn und symbolisiert somit die Fackel der erleuchtung) Buch mit Münze oder Amulett (analyse steht noch aus) Weihglitzer als Zauberstab (Analyse steht noch aus)

Merke: Bis jetzt eine Sammlung von losen Ideen bezüglich der großen Messe. Es sollten weitere überlegungen angestellt werden zur ritualisierung der weihung der Gegenstände. Das ganze ist also noch schwer ausbaufähig.

Edit I: So würde ich beispielsweise empfehlen beim entzünden und verbreiten des Weihrauches das gebet der Schönheitsfehler zu rezitieren (mögliccherweise in passender discordischer Abwandlung)

denn ich werde Eins mit der Erde auf der das Gras wächst / Eins mit dem Wasser das in der Pfeife blubbert / Eins mit dem Feuer das die Glut schafft / ich werde Eins mit der Luft mit dem zuckersüßen Duft

Schönheitsfehler: Total Harmonisches Chillen
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Große discordische Messe

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Die Kerze. Sie wird durch das entzünden dem Element Orange geweiht.
Es würde sich hierfür natürlich insbesondere eine selbstgemachte "Orangenkerze" empfehlen:
Bild
Würde auch zur Assoziation von Orange und Sonne (→"Setting Orange") passen.
Shoutbox hat geschrieben:15. Feb 2017, 09:56 | Cpt. Bucky Saia: hmm ja und das Runterbrennen symbolisiert auch schön den ausklang
Wenn man denn die miese Übersetzung von "Aftermath" als "Ausklang" bevorzugt... :fu:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Das Buch. Das aufschlagen desselben entspricht dem Element Boom
Eher das Zuschlagen? Aber generell schlagen, ja. :aufsmaul: XD
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Der Weihglitzer. Geweiht dem Element Prickelnd.
Alternativ:
Shoutbox hat geschrieben:15. Feb 2017, 10:00 | Bwana Honolulu: Oder für prickel brauchst'e jemand tätowiertes... XD
15. Feb 2017, 10:01 | Cpt. Bucky Saia: als Altar?
15. Feb 2017, 10:02 | Bwana Honolulu: :para: Äääh.
15. Feb 2017, 10:02 | Bwana Honolulu: "Du bist der Altar, Alter!" %D
Weitere Überlegungen:
Shoutbox hat geschrieben:15. Feb 2017, 10:14 | Cpt. Bucky Saia: Der Hot Dog symbolisiert natürlich die klassische Oblate und sollte in der Messe auch nicht fehlen
15. Feb 2017, 10:15 | Cpt. Bucky Saia: Ich würd für so ne große Messe mindestens eine Stunde veranschlagen oder zumindest 52,3 Minuten
15. Feb 2017, 10:15 | Bwana Honolulu: Alternativ: Pappen statt Oblaten. XD Oder Haschkekse. ^^
15. Feb 2017, 10:15 | Cpt. Bucky Saia: ja klar und Speed als ersatz für den Glitzer oder wie :D
15. Feb 2017, 10:16 | Cpt. Bucky Saia: https://aktion23.lima-city.de/wniki/dok ... he_deutung ?
15. Feb 2017, 10:20 | Bwana Honolulu: Weiß nicht. Prickelt Speed? :lol:
15. Feb 2017, 10:20 | Cpt. Bucky Saia: sticht oder dröhnt eher
15. Feb 2017, 10:21 | Cpt. Bucky Saia: würde aber so überlegungen eher zu speziellen messen anstellen .. Messe zum Hunter S. Thompson tag z.B.
15. Feb 2017, 10:21 | Cpt. Bucky Saia: also ähnlich wie es auch im Christentum spezielle Messen zu speziellen anlässen gibt
15. Feb 2017, 10:22 | Bwana Honolulu: Kanonentag vielleicht. ^^
15. Feb 2017, 10:22 | Cpt. Bucky Saia: die große Mese denjk ich entspricht eher dem sontäglichen Gottesdienst derSekte der Christen
15. Feb 2017, 10:24 | Cpt. Bucky Saia: an Kanonentag könnte man alles auf Boom auslegen ... also einen "Knallstab" z.B. als Stab (eine gewehratrappe vieleicht)
15. Feb 2017, 10:25 | Bwana Honolulu: Hmjo, Schusswaffen waren ja auch Thompsons Metier, das würde ihm gefallen...
15. Feb 2017, 10:26 | Cpt. Bucky Saia: bei Ash vs Evil Dead z.B raucht Kelly Gras aus einer Schrotflinte das wäre schon passend
15. Feb 2017, 10:27 | Cpt. Bucky Saia: Das Buch würde vieleicht durch Musik ersetzt werden udn der Glitzer durch Koks oder speed ... als Oblate dann halt die Pappe oder der mascaknopf
15. Feb 2017, 10:30 | Bwana Honolulu: :kombiniere: Hm, spannend. Ich glaube, Ron könnte seinen Spaß an all dem finden. ^^
15. Feb 2017, 10:30 | Cpt. Bucky Saia: odr iwr führen so sachen ein wie Süßmess, Boommess, Stechmess und so ein
15. Feb 2017, 10:30 | Cpt. Bucky Saia: Also Süßmess als Jahreszeitlicher Feiertag
15. Feb 2017, 10:31 | Cpt. Bucky Saia: in übereinstimmung mit https://aktion23.lima-city.de/wniki/dok ... arstellung
15. Feb 2017, 10:32 | Cpt. Bucky Saia: ja würd gern Rons meinung dazu lesen ... leider muß ich gleich loß das kekst mich grade voll ... bin grad voll im Flow :D
15. Feb 2017, 10:33 | Bwana Honolulu: Kann man nüscht machen. Ich muss auch wieder arbeiten. :frust:
15. Feb 2017, 10:33 | Cpt. Bucky Saia: bei der freitäglichen großen Messe nutzt man halt alle 5 Elemente zu gleichem Teil ... bei den Jahresmessen beschränkt man sich auf jene Artefakte und Gegenstände die damit assoziiert sind
15. Feb 2017, 10:34 | Cpt. Bucky Saia: naja bis denne ... vieleicht kann man heute abend ja mal alles bebabbeln
15. Feb 2017, 10:34 | Cpt. Bucky Saia: oder Ron kritzelt auch was dazu in den Thread :D
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Große discordische Messe

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Assoziationen zu den Insignien könnten sein ... Kelch für Kelch (offensichtlich) Räuchergefäß möglicherweise für Schwert (mit dem Messer mache ich die Mische) Kerze mit Stab (sie könnte auf diesem angebracht werdn und symbolisiert somit die Fackel der erleuchtung) Buch mit Münze oder Amulett (analyse steht noch aus) Weihglitzer als Zauberstab (Analyse steht noch aus)
Mir fällt gerade auf, daß du irgendwie versucht hast, zwei Stäbe da reinzubringen (Hervorhebung von mir)... oder sollte einer davon der Löffel sein? XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Große discordische Messe

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ja der Löffel. Der eine Stab symbolisiert den Wanderstab vergleichbar vieleicht mit Gandalfs Stab der andere (also der Löffel) symbolisiert den Zauberstab vergleichbar vieleicht mit Harry Potter.

Idee:
Man "ordnet" bei der Messe jeweils einen besondern Aspekt einem der 5 Gegenstände zu (Schwert, Stab, Münze, Kelch, Löffel).
In anlehnung an die bisherigen überlegungen sähe das in etwa so aus...

Schwert entspricht dem Räucherwerk. Traditionelle Mese mit einem "Räuchergefäß der anrufung" besondere Messen passen diesen Gegenstand entsprechend an. Für Mungmess z. B. nimm eine Opiumpfeife oder Opiumräucherstäbchen für den Hunter S. Thompson day oder für für Abmess könntest du auch eine Schrotflinte zweckentfremdem. Du kannst das Schwert auch in dem Messer sehen mit dem du dein Räucherwerk zubereitest bzw in einer kombination aus zubereitung und benutzung. Generall entsprechen die Gegenstände eher einzelnen handlungen mit gewissen Objekten als nur die Objekte selbst.

Stab entspricht dem Licht. Traditionell ein langer Stab mit einer Lichtquelle an der Spitze. Symbolisiert die Fackel der erleuchtung und soll ganz allgemein Licht spenden. Eine einzelne Kerze kann ebenso den Stab darstellen. Für Mungmess könntest du z.B. einen Stab nehmen an dem ein Lampion hängt.

Kelch enspricht dem Kelch. Also alles wodraus man trinken kann. Traditionell nimmt man meißt einGlas/Becher/Flasche Apfelsaft oder Apfelwein. Eine gute Alternative wäre wohl auch ein Cocktailglas oder ganz allgemein ein möglichst beeindruckendes Gefäß. Das Getränk sollte Alkoholisch sein und wird gemeinhin noch mit dem Element Süß veredelt. Für die die es stärker mögen dürfte auch ein schönes altes Absinthglas mit dem dazugehörigen Getränk passend erscheinen (damit huldigt man gleichzeitig auch der "grünen Fee" die als Götterbotin gilt)
Für Mungmess könnte dies z.B. auch eine Teekanne sein (inklusive Teezeremonie) und für Büromess eine Kaffeetasse (wobei man den Kaffee vorher noch aufbrüht).

Münze entspricht der Schrift. Traditionell wird die Münze bei der großen Messe mit dem Buch assoziiert. Aus diesem wird schließlich die Predigt gelesen und auch sonnst steht alles wichtige drin. Beachte jedoch das die Schrift stark variieren kann. Für Mungmess könnte man z.B. eine alte Chinesische Münze nehmen und das Jing a Ling befragen. Büromess würde sicherlich in irgendeiner Form einen Aktenordenr enthalten mit Anträgen die es zu bearbeiten gilt und an Mojotag könnten Bongos verwendet werden. Ganz allgemein gilt jedoch: Sollte man nicht wissen was man nimmt nimmt man halt ein gutes Buch.

Löffel entspricht dem Weihwasser. Traditionell wird hierfür Glitzer benutzt mit dem die Gläubigen bestäubt werden. An Mungmess könnte man auch Reis nehmen und Büromess Büroklammern.

Anhang I:
Es fehlen überlegungen zu Oblaten und Kleidung sowie "wann brauche ich einen Apfel".
Anhang II:
Mit den Gegenstandsassoziationen überlegt man sich erstmal ein Setting das aus 5 typischen Dingen besteht. Dieses wird dann nach belieben erweitert. Hier mal anhand des settings einer Büromess ...

Räucherwerk: Lufterfrischer oder Tabak
Licht: Neonröhre
Kelch: Kaffeetasse (mit Maschine und dem Ritus der laufenden Beine )
Schrift: Aktenordner mit Anträgen
Weihwasser: Büroklammern

Ergänzt wird das Setting durch einen Schreibtisch als Altar.
Als Kleidung ist ein konservativer Anzug zu wählen.
Die hailige Oblate unserer Göttin soll aus Eßpapier bestehen.
Ein Stempel mag durchaus nützlich sein ebenso ein Kaktus der ganz langsam gegossen wird.

Die Messe besteht aus dem gemeinsamen bearbeiten von Anträgen (dies soll dazu dienen einmal im jahr gewisse planungen vorzunehmen und nachbetrachtungen abzuhalten) und endloß langen Vorträgen (ich fand Bwanas Vortrag auf dem Forentreffen zwar noch nicht für lang genug aber so in etwa könnt man sich das vorstellen) seitens des Priesters.

Musikalisch begleitet wird das ganze von 1000 Affen die auf 1000 Schreibmaschinen tippen.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Ron Oxymo
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 224
Registriert: 24. September 2016, 00:42
Disorganisation: O.D.D., Aktion 23
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Große discordische Messe

Beitrag von Ron Oxymo »

Es wird ja höchste Zeit, daß ich zu diesem Thema meinen Senf dazugebe, aber leider ist mein Mostrichpott immer noch leer. Der Brägen ist wie abgeschaltet...

Deshalb erstmal nur soviel: Die Idee, Elemente-Messen an den Flux-Tagen abzuhalten, finde ich ausgezeichnet. Endlich wüßte man dann mal, wie man die begehen kann.

Die Orangenlampe ist auch eine tolle Idee. (Sehr symbolischer) Ritualgegenstand und Opfergabe in einem! Letzteres, weil sie ja ein Einweg-Produkt ist. Sollte man also unbedingt verwenden!
[i][color=#FF8000]I yam what I yam, and that's all I yam![/color][/i] (St. Popeye the Sailor)
[i][color=#FF8000]Manchmal muß ich einfach verrückt sein; wäre ich immer normal, würde ich wahnsinnig werden.[/color][/i] (Ron Oxymo)
[i][color=#FF8000]Wenn wir erkennen, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt und die Geheimnisse der Welt sind enthüllt.[/color][/i] (Mark Twain)
[i][color=#FF8000]Wenn der Wahnsinn Methode wird, wird der Irre zum Spezialisten.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)
[i][color=#FF8000]Lebe heute so, daß du dich morgen gerne an gestern erinnern wirst.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)

[sub]Ron Oxymo
- Fußabtreter der Göttin
- Gründer des O.D.D. (Οrdо Dea Discordia)
- Lieblingsschüler Seiner Allerheiligkeit Shri Shri undnochmal Shri I.C. Shubbamahamsta Svami Bananananda, Meister des Bhadra-Yoga und des Sit-Zen
- Minister der U.L.C.
- Penuntius und Vizepapst der Kirche des Kosmischen Kefirpilz (KKK)
- Teilzeit-Akolyth und Untermotz des Kultes von Yog-Froggod, dem mächtigen Donnerfrosch
- Hüter des Heiligen Holzkopfs (H.H.H)
- Mitglied der "Initiative zur Rettung des ß" und der "Aktion: Rettet die Zweihörner!"
- Senilschall von Schloß Gammelot
u.v.a.m.[/sub]
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Große discordische Messe

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ich würd halt strukturell das ganze nochmal zusammenfassen. Beginnend wdamit warum man das Mess Zubehör mit den Gegenständen assoziiert über ein wenig Elemente Kunde hin zu den großen Messen. Also nicht nur für die Flux Tage sondern auch für die Apostel und evtl noch 1 - 2 Spezielle.

Ich würd dabei aber nur den Rahmen stricken eure Aufgabe wäre es die Messe mit Ritualen, Predigten und Liedern zu füllen (dabei reicht ja schon ein einfacher Vermerk welches Lied gesungen werden soll und auf welcher Seite man es findet).

Also ihr würdet eine abhandlung bekommen (wobei man sich vorher natürlich mit einigen Texten beschäftigen müßte wie z.B. der Kapelle der Gefahren) und als Bonus quasi dazu empfehlungen für den Rahmen einer Standard Freitagsmesse sowie für alle 10 großen Messen des Jahreskreises.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Große discordische Messe

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:empfehlungen für den Rahmen einer Standard Freitagsmesse sowie für alle 10 großen Messen des Jahreskreises.
Wäre da auch eine Empfehlung dabei, bei welchen Messen die Anwesenden nackt sein müssen? :arsch: %D
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Ron Oxymo
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 224
Registriert: 24. September 2016, 00:42
Disorganisation: O.D.D., Aktion 23
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Große discordische Messe

Beitrag von Ron Oxymo »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Wäre da auch eine Empfehlung dabei, bei welchen Messen die Anwesenden nackt sein müssen? :arsch: %D
Und wo bewahrt man dann die Münzen für den Klingelbeutel auf? %D

Aber mal Schurz beiseite: Auch wenn die Idee was für sich hat, ist das wohl nichts für unsere Breitengrade. Draußen würde man sich den Appendix abfrieren und drinnen treibt's die Heizkosten in die Höhe.
Das überlassen wir wohl besser weiterhin den Wiccas.

Andererseits, in einer lauen Sommernacht, bei Mondenschein...

Ääh, ich muß mal kurz ein Fuder Holz hacken gehen... :pfeif:
[i][color=#FF8000]I yam what I yam, and that's all I yam![/color][/i] (St. Popeye the Sailor)
[i][color=#FF8000]Manchmal muß ich einfach verrückt sein; wäre ich immer normal, würde ich wahnsinnig werden.[/color][/i] (Ron Oxymo)
[i][color=#FF8000]Wenn wir erkennen, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt und die Geheimnisse der Welt sind enthüllt.[/color][/i] (Mark Twain)
[i][color=#FF8000]Wenn der Wahnsinn Methode wird, wird der Irre zum Spezialisten.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)
[i][color=#FF8000]Lebe heute so, daß du dich morgen gerne an gestern erinnern wirst.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)

[sub]Ron Oxymo
- Fußabtreter der Göttin
- Gründer des O.D.D. (Οrdо Dea Discordia)
- Lieblingsschüler Seiner Allerheiligkeit Shri Shri undnochmal Shri I.C. Shubbamahamsta Svami Bananananda, Meister des Bhadra-Yoga und des Sit-Zen
- Minister der U.L.C.
- Penuntius und Vizepapst der Kirche des Kosmischen Kefirpilz (KKK)
- Teilzeit-Akolyth und Untermotz des Kultes von Yog-Froggod, dem mächtigen Donnerfrosch
- Hüter des Heiligen Holzkopfs (H.H.H)
- Mitglied der "Initiative zur Rettung des ß" und der "Aktion: Rettet die Zweihörner!"
- Senilschall von Schloß Gammelot
u.v.a.m.[/sub]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Große discordische Messe

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ron Oxymo hat geschrieben:Und wo bewahrt man dann die Münzen für den Klingelbeutel auf? %D
:räusper:
Ron Oxymo hat geschrieben:Aber mal Schurz beiseite: Auch wenn die Idee was für sich hat, ist das wohl nichts für unsere Breitengrade. Draußen würde man sich den Appendix abfrieren und drinnen treibt's die Heizkosten in die Höhe.
So weit hab' ich bei dem Scherz gar nicht gedacht. %D Aber ich frier' auch nicht schnell. :roll:
Ron Oxymo hat geschrieben:Das überlassen wir wohl besser weiterhin den Wiccas.
Ich sollte nicht überrascht sein. :kombiniere:
Ron Oxymo hat geschrieben:Andererseits, in einer lauen Sommernacht, bei Mondenschein...
Mit einer lauen Brise, die einem um die... Niederungen weht... :lol:
Ron Oxymo hat geschrieben:Ääh, ich muß mal kurz ein Fuder Holz hacken gehen... :pfeif:
Viel Spaß! XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Große discordische Messe

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Zuordnung der Gegenstände zu den Elementen

Schwert oder Weihrauch - Stechend. Man riecht den Weihrauch und das Messer zum zubereiten sticht ja auch irgendwie

Stab oder Fackel - Orange. Man sieht das Licht und eine Flamme brennt in der Regel auch Orange.

Kelch - Süß. Man schmeckt was in ihm steckt somit Geschmackssinn und der steht nunmal für Süß

Münze - Boom. Da die Münze mit dme Buch und dem lesen darin aussoziiert wird und man gelesenes am besten hören kann hier zuordnung Boom.

Löffel - Prickelnd. Ich spüre das Weihwasser oder den Weihglitzer oder was auch immer auf der Haut was dem Tastsinn entspricht und jener nach Elementeleere Prickelnd zugeordnet ist.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Antworten