Seite 1 von 2

Warum Graugesicht?

Verfasst: 27. Januar 2017, 23:35
von Kr!S_CyberWe@ver
Hochgeschätzte Mitaktionäre und Mitaktionärinnen (sind aktuell überhaupt welche anwesend?),

vielleicht kennt ihr das auch? Ihr liegt wach, mit ein paar Schweißperlen auf der Strin wälzt ihr euch von links nach rechts oder umgekehrt. Euer Hirn findet aber keine Ruhe, da ihr euch an die Frage gewagt habt: "Warum lässt Eris eigentlich diesen ganzen graugesichtigen Scheiß im Kosmos (oder zumindest hier auf der Erde) zu?"

Zu meinem Bild von unserer geliebten Lady. Ich gehe davon aus ,dass Eris letztendlich alles kontrollieren kann was passiert respektiv nicht passiert, sofern sie es will. Vielleicht überlässt sie viele Dinge je nach Lust und Laune sowas wie nicht- oder semi-bewussten Programmen ebenso wie dem mehr oder weniger freien Willen des Menschen, welche sie geschaffen hat und schaut einfach zu. Aber letztlich sind auch diese "Programme" und unser Wille ein Teil von IHR. Warum also Graugesicht, was bezweckt sie damit?

Ich für mich habe auch nach einigen dieser Nächte keine zufriedenstellende oder zumindest verwirrende Antwort gefunden, mit der ich mich zufrieden geben kann. Wie sieht das bei euch aus?

Re: Warum Graugesicht?

Verfasst: 28. Januar 2017, 00:33
von Kr!S_CyberWe@ver
Ich antworte mal selbst auf meinen Post. Vielleicht ist der Fluch des Graugesichst eine negative Kraft deren Sinn darin liegt uns in eine entgegengesetzt positive Richtung der Evolution zu lenken, indem er uns mit unseren eigenen Abrgründen vertraut macht und uns so die Chance gibt diese zu überwinden.

Re: Warum Graugesicht?

Verfasst: 28. Januar 2017, 15:28
von Bwana Honolulu
Also: Ich glaube gar nicht mal, daß Eris allmächtig ist.
:angrymob: Ja, bla, steinigt mich, mir egal :roll: , aber es wäre einfach langweilig, für sie ebenso wie für uns. Und selbst, wenn: Wie nennt Silverfang sie immer so liebevoll? Die Bitch. XD Sie will's uns halt auch nicht immer so einfach machen, weil's so lustig ist, wenn wir uns abstrampeln. So ist sie halt, so als Göttin der Zwietracht.

Re: Warum Graugesicht?

Verfasst: 28. Januar 2017, 15:51
von Kr!S_CyberWe@ver
seht her brüder, er verleugnet die allmacht unserer göttin, bewerft ihn mit heiligem konfetti!!!!

:eeek:

Re: Warum Graugesicht?

Verfasst: 28. Januar 2017, 16:05
von Bwana Honolulu
Ich find's viel schlimmer, seinen Göttern irgendwelche langweiligen Absolutansprüche anzudichten. So was hat Eris gar nicht nötig. :pah:

Re: Warum Graugesicht?

Verfasst: 28. Januar 2017, 16:06
von fehlgeleitet
mh ich sehe es auch so, Eris ist nicht allmächtig noch allwissend.

Wir sind ihre Anhänger weil wir sie mögen, nicht weil wir erhoffen irgendwas von ihr dafür zu bekommen.

Der Diskordianismus ist für mich eine Art Pinsel, die in der grauen Sinnlosigkeit dieser Welt etwas Farbe reinbringt. Das macht sie nicht weniger sinnlos, aber wenigstens verbessert sich so meine Laune :biggergrin:

Re: Warum Graugesicht?

Verfasst: 28. Januar 2017, 16:24
von Kr!S_CyberWe@ver
höre ich da einen hauch von nihilismus fege? ;P aber die metapher mit dem pinsel gefällt mir sehr gut ;)

Re: Warum Graugesicht?

Verfasst: 28. Januar 2017, 17:58
von Teapot
Warum also Graugesicht, was bezweckt sie damit?
Ganz einfach. Schon mal versucht, so ein kosmisches Drehbuch zu schreiben? Das kann ganz schön anstrengend sein. Also warum nicht einfach ein paar Variablen in die Runde werfen und schauen, was passiert? So, als Transpiration Inspiration.

Re: Warum Graugesicht?

Verfasst: 30. Januar 2017, 07:26
von Cpt. Bucky Saia
Jeder braucht ein Feindbild?

Re: Warum Graugesicht?

Verfasst: 30. Januar 2017, 08:34
von fehlgeleitet
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Jeder braucht ein Feindbild?
bleibt aber die frage warum wir uns für grau entschieden haben. grüngesichter könnte man mit berücksichtigung der kommenden zombiekatastrophe nämlich auch sagen.