diese bilder von alex grey finde ich ziemlich gute beschreibung von dem was dich auf ahuaska erwartet:
Dabei kann ich mich noch an ein extremes flimmern der effekte errinern, das kann man natürlich auf standbildern nicht so rüberbringen. und an ein gefühl religiöser überwältigung
Re: Funpics
Verfasst: 29. November 2016, 11:48
von Bwana Honolulu
OK, sind wir noch sicher, daß das nach "Funpics" gehört?
gruselig wirken diese visionen vielleicht auf den adepten, doch in den tiefen der abgründe liegt die extase.
Wikipedia hat geschrieben:Dem Gebrauch von Ayahuasca liegt eine gewisse Unsicherheit in den Ergebnissen zu Grunde. Die Reaktionen während Ayahuasca-Zeremonien rangierten zwischen dem tiefen Zustand der Ruhe und gequältem Schreien um Vergebung.
"gequälte schreie um vergebung" lol
das zeug wird angeblich genutzt um schwerverbrecher in brasilien zu therapieren.
Wikipedia hat geschrieben:Für das Auftreten einer Abhängigkeit durch Einnahme von Ayahuasca gibt es keine Hinweise.[9] Deshalb wurde der Pflanzensud 2006 in Brasilien aus der Liste halluzinogener Drogen gestrichen. Bei langjährigen Ayahuasca-Trinkern im religiösen Kontext haben Wissenschaftler im Gegenteil ein anderes Phänomen festgestellt: eine stabilere Persönlichkeit, ein besseres Gedächtnis und eine bessere Integration ins gesellschaftliche Umfeld als bei der Kontrollgruppe.[11][12][13] Diese Studien untermauerten die Freigabe von Ayahuasca für den religiösen Gebrauch sowohl in Brasilien als auch den USA.
Re: keine Funpics
Verfasst: 29. November 2016, 12:35
von fehlgeleitet
hier nochmal eins nach keine fun pics
Re: Funpics
Verfasst: 29. November 2016, 12:44
von Bwana Honolulu
fehlgeleitet hat geschrieben:mh welche kategorie schlägst du vor?
Was weiß ich denn? Vielleicht 'nen neuen Thread "Ayahuasca" oder allgemein "Drogen-Visionen"? Ich kann das abtrennen, verschieben oder so.
altered states of brain chemistry
Verfasst: 29. November 2016, 12:53
von fehlgeleitet
In diesen thread kann alles rein, was sich um das erleben von veränderten wahrnehmungszuständnen und ihrer verbindung zur hirnchemie dreht.
Re: altered states of brain chemistry
Verfasst: 29. November 2016, 13:05
von fehlgeleitet
drogen oder dämonen terror im mittelalter?
Re: altered states of brain chemistry
Verfasst: 29. November 2016, 14:03
von fehlgeleitet
ok, ich möchte eine art Diskussion beginnen über diese bewußtseinserweiternden Drogen.
Aus marxistischer Sicht müsste bewußtseinserweiterende Drogen ein non-sense sein, denn schließlich bestimmt das Sein das bewußtsein und nicht umgekehrt.
Irgendwelche New Age Freaks und selbsternannte Schamanen hingegen propagieren geradzu missionarisch, dass es genau umgekehrt sei, Traumata könnten gelöst und so weiter werden. In der Philosophie gibt es so eine Richtung, ich glaube die nennt sich Perspektivismus, die auch behauptet durch neue Arten die Dinge zu betrachten würde alles ganz anders werden und noch zig andere Richtungen die so ähnlich sind.
Ich persönlich habe folgende Meinung:
Das Bewußtsein bestimmt das Sein im Rahmen der materiell vorgegebenen Bedingungen.
Ich bin also der Meinung, dass man unter Umständen mehr aus seinem Leben machen kann, als einem zur Zeit bewußt ist, dies aber nicht bedeutet, dass es eine Gottes-Formel gibt, die all deine Probleme lösen wird.