Spontane Selbstentzündung durch aufgestaute Gedankenfürze

Was denken Diskordier, und wenn ja wie viele?
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Spontane Selbstentzündung durch aufgestaute Gedankenfürze

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Versuch deine Wünsche zur Wirklichkeit werden zu lassen :meditation:

Das du jetzt in dieser partei bist kannst du doch als Chance begreifen um mal all deine Ängste aufzuschreiben und in einer Sitzung darzulegen. Daraus könnte dann eine Art differenzierter Satzung entstehen auf deren Grundlage ihr Politik gestalltet.

Die Angst das die Reichen die Armen ausbäuten (was immer man darunter auch verstehn mag) ist an sich doch schon ein guter Anfang. Überlegt halt gemeinsam mit welchen Mitteln ihr dem begegnen könnt.

Ethischer Transhumanismus oder sowas.

Kp die Wissenschaft und Forschung dient dem wohle aller. Es ist daher zu untersagen, dass eine bereicherung am Körper des anderen (durch sich selbst und andere) zur bereicherung seiner selbst oder dritter stattfinden kann. Aus welchen gründen auch immer.
Ausnahme hiervon bildet das überarbeitete Organspendegesetzt vom 23.05.2017 sowie das Gesetz zur Anerkennung von Cyborgs und Robotern als dem Menschen gleichgestellt vom 02.03.2023.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Spontane Selbstentzündung durch aufgestaute Gedankenfürze

Beitrag von fehlgeleitet »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Versuch deine Wünsche zur Wirklichkeit werden zu lassen :meditation:

Das du jetzt in dieser partei bist kannst du doch als Chance begreifen um mal all deine Ängste aufzuschreiben und in einer Sitzung darzulegen. Daraus könnte dann eine Art differenzierter Satzung entstehen auf deren Grundlage ihr Politik gestalltet.

Die Angst das die Reichen die Armen ausbäuten (was immer man darunter auch verstehn mag) ist an sich doch schon ein guter Anfang. Überlegt halt gemeinsam mit welchen Mitteln ihr dem begegnen könnt.

Ethischer Transhumanismus oder sowas.

Kp die Wissenschaft und Forschung dient dem wohle aller. Es ist daher zu untersagen, dass eine bereicherung am Körper des anderen (durch sich selbst und andere) zur bereicherung seiner selbst oder dritter stattfinden kann. Aus welchen gründen auch immer.
Ausnahme hiervon bildet das überarbeitete Organspendegesetzt vom 23.05.2017 sowie das Gesetz zur Anerkennung von Cyborgs und Robotern als dem Menschen gleichgestellt vom 02.03.2023.
hab heute nen zettel angeguckt den ich vor nem halben jahr geschrieben habe, welche ziele ich in 6 monaten erreichen möchte. immerhin ein wichtiges ziel erreicht. :voodoo:

klar ethische diskussionen sind wichtig. sie sind ein wichtiges medium, eine breitere öffentlichkeit zu erreichen usw.

ich glaube nicht, dass die reichen die armen töten um sich zu bereichern, den blut, gehirne und andere organe kann man bald künstlich erzeugen. die große gefahr ist, dass die reichen die armen einfach sterben lassen, indem sie sie von der zivilisation ausschließen.

quasi ein paar eingezäunte paradiese und draußen nur das wasteland.

und wir wären dann die "wasserpenner" wie du es zu nennen pflegst.

edit: im wasteland können wir uns dann ja wieder dem studium der esoterik widmen. vielleicht finden wir einen weg die unsterblichen maschinengötter mithilfe irgendwelcher dämonen zu überwinden? esoterik hat immerhin einen vorteil gegenüber der technik: sie kostet nichts. oder wir meditieren bis wir eine andere dimensionen erreichen. meditieren ist nämlich auch umsonst.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Spontane Selbstentzündung durch aufgestaute Gedankenfürze

Beitrag von fehlgeleitet »

Es ist weder möglich seine Triebe befriedigend auszuleben noch sie zu unterdrücken. Es bleibt jedoch die Möglichkeit eines inneren sarkastischen Beobachters dieser Vorgänge. Wer möchte Anhand dieser Feststellung noch ernsthaft unsterblich sein?
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Spontane Selbstentzündung durch aufgestaute Gedankenfürze

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:Es ist weder möglich seine Triebe befriedigend auszuleben noch sie zu unterdrücken.
Ich glaube, du schließt wieder von dir auf andere. Weiß ja nicht, was du so für Triebe hast. :kp:
fehlgeleitet hat geschrieben:Es bleibt jedoch die Möglichkeit eines inneren sarkastischen Beobachters dieser Vorgänge. Wer möchte Anhand dieser Feststellung noch ernsthaft unsterblich sein?
Ich, ich, ich! Damit auch der letzte Trieb nicht befriedigt werden kann. %D
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Spontane Selbstentzündung durch aufgestaute Gedankenfürze

Beitrag von fehlgeleitet »

Bwana Honolulu hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:Es ist weder möglich seine Triebe befriedigend auszuleben noch sie zu unterdrücken.
Ich glaube, du schließt wieder von dir auf andere. Weiß ja nicht, was du so für Triebe hast. :kp:
fehlgeleitet hat geschrieben:Es bleibt jedoch die Möglichkeit eines inneren sarkastischen Beobachters dieser Vorgänge. Wer möchte Anhand dieser Feststellung noch ernsthaft unsterblich sein?
Ich, ich, ich! Damit auch der letzte Trieb nicht befriedigt werden kann. %D
Ich übertreibe, dass ist mein Job als Philosoph, schließlich will ich ja das sich die Menschen mit meinen Aussagen beschäftigen. :-)

obwohl ich gestern nacht schon wieder am filme schieben war.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Spontane Selbstentzündung durch aufgestaute Gedankenfürze

Beitrag von fehlgeleitet »

unsterblichkeit:
das ist genau die sicherheit die man aufgeben muß, um etwas unglaubliches wie unsterblichkeit zu finden.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Spontane Selbstentzündung durch aufgestaute Gedankenfürze

Beitrag von fehlgeleitet »

14. Sep 2016, 22:53 | Bwana Honolulu: Und nö, ja, nichts Übernatürliches... Spiritualität ist irgendwie in unserem Hirn mit verdrahtet, das ist durchaus natürlich. Auch, wenn immer kulturelle Komponenten hinzukommen, aber das lässt sich beim Menschen immer nur schwer trennen...
14. Sep 2016, 22:53 | fehlgeleitet:ja und ich frage mich was die 'sinnvollste' xD emotion ist um diesen prozess mitzuerleben. empörung scheint mir kein geeigneter kandidat zu sein. verzweifelung ist sicherlich auch sehr anstrengend auf dauer
14. Sep 2016, 22:51 | Bwana Honolulu:Leben, Altern und Sterben als spirituelle Erfahrung... eigentlich ein schöner Gedanke. ^^
14. Sep 2016, 22:50 | fehlgeleitet:die erdrückende materie reicht
14. Sep 2016, 22:50 | fehlgeleitet:du brauchst um von spiritualität zu reden im grunde nichts übernatürliches
14. Sep 2016, 22:49 | fehlgeleitet:eigentlich ist dieser zustand, dass du scheinbar nichts wirklich verändern kannst und langsam verrottest, also das was jeder mensch erlebt sofern er alt genug wird, eine art spirituelle erfahrung
14. Sep 2016, 22:46 | fehlgeleitet:mh kann mich grad nicht artikulieren. aber nicht in dem man irgend einen scheiß glaubt, sondern in dem man bestimmte dinge erlebt
14. Sep 2016, 22:45 | fehlgeleitet:sowas in der art
14. Sep 2016, 22:45 | Bwana Honolulu:Du sprichst von so was wie... Erleuchtungszuständen?
14. Sep 2016, 22:44 | Bwana Honolulu:Hm. :kombiniere:
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Spontane Selbstentzündung durch aufgestaute Gedankenfürze

Beitrag von fehlgeleitet »

Blaise Pascal versteht mich: xD
Man denke sich eine Anzahl Menschen in den Ketten und alle zum Tode verurtheilt, die einen werden jeden Tag vor den Augen der andern erwürgt und die, welche bleiben,[161] sehen ihre eigne Lage in der Lage ihrer Genossen und sich einer den andern mit Schmerz und ohne Hoffnung betrachtend, erwarten sie, daß die Reihe an sie komme. Das ist das Bild von der Lage der Menschen.
ich habe in etwa diesen gedanken seit fast einem jahr jeden tag.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Spontane Selbstentzündung durch aufgestaute Gedankenfürze

Beitrag von fehlgeleitet »

Das es im Leben um Glück geht ist möglicherweise nur neoliberale Propaganda.

Je mehr die Jahre verstreichen, desto eher drängt sich mir der Gedanke auf, dass Glück und Entspannung im Leben pure Seiteneffekte sind, von etwas anderem.

Was dieses andere ist, ich weiß es nicht so genau, aber ich glaube es hat damit zu tun, seine Aufmerksamkeit gezielt zu richten, ähnlich wie man sich in der Meditation auf ein Objekt (zb den Atem) konzentrieren kann. Auch in der Meditation geht es nicht um Entspannung, sondern um Konzentration. Entspannung kann auch hier als ein Seiteneffekt auftreten, ist aber nicht das, was man bewußt anvisieren kann.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Spontane Selbstentzündung durch aufgestaute Gedankenfürze

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:Das es im Leben um Glück geht ist möglicherweise nur neoliberale Propaganda.
Was heißt hier "neoliberal"? Streben nach Glück als Lebensinhalt findest du schon bei den Philosophen von der Antike bis zur Neuzeit und ebenso in diversen Kulturen, und nicht selten als einen zentralen Punkt. Umgekehrt zwingt dich ja niemand, diesem Pfad zu folgen - ich denke auch nicht, daß Glück alles im Leben sein sollte, aber ich schätze, es ist schon ziemlich essenziell. :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten