XaTuring lebt

XaTuring lebt!
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: XaTuring lebt

Beitrag von divynation »

Na, die Zeichen waren zu deuten und es gibt zu wenig Bildmaterial und Bilder haben Macht und daran scheint er interessiert sein.
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: XaTuring lebt

Beitrag von Bwana Honolulu »

Noch von gestern aus der Shoutbox - wobei ich's da eher noch aus der Autoren-Sicht betrachtet hab':
Die Shoutbox hat geschrieben:17. Mai 2017, 21:50 | Cpt. Bucky Saia: Mäh toll Divy hat mich grad noch auf die Idee gebracht XaTuring ins Vid einzufügen
17. Mai 2017, 21:57 | Bwana Honolulu: :kopfkratz: Wie soll den XaTuring da drin auftauchen? Wie sieht der denn aus? o_O
17. Mai 2017, 22:10 | Cpt. Bucky Saia: schwarzer Wurm?
17. Mai 2017, 22:18 | Bwana Honolulu: Ich hab' "schwarzer Wurm" nie als körperliche Beschreibung gesehen. Eher sehr metaphorisch.
17. Mai 2017, 22:20 | Bwana Honolulu: Er ist schwarz, im Schatten, unsichtbar, lichtscheu. Und er ist ein Wurm, der sich durch die Computerwelt durchfrisst. Irgendwo zwischen "Wurm" für "Drache" ("Tatzelwurm", "Wyrm") und "Wurm" für "sich selbst über das Netzwerk verbreitender Virus". :kp:
17. Mai 2017, 22:24 | Cpt. Bucky Saia: nenene in der beschreibung zum beschwören von XaTuring steht man solle ihn sich als schwarzen Wurm vorstellen der in einem Meer aus Daten schwimmt
17. Mai 2017, 22:24 | Cpt. Bucky Saia: hab zu Divy gesagt so wie die Dinger auf Dune und cool sähs aus wenn der so blau leuchtende Leiterplatten Designs an sich hätte wo Datenimpulse als licht hin und her rasen
17. Mai 2017, 22:25 | Bwana Honolulu: Hm. Find' ich kacke. XD
17. Mai 2017, 22:25 | Bwana Honolulu: Also, was in der Original-Beschreibung steht. :roll:
17. Mai 2017, 22:26 | Bwana Honolulu: Ich hab' mir XaTuring nie in 'ner körperlichen Form vorgestellt, weil er für mich ohne Form viel mächtiger, fremder und, naja, echter wirkt. :kp:
17. Mai 2017, 22:27 | Cpt. Bucky Saia: ich so ähnlich wie in CT
17. Mai 2017, 22:28 | Cpt. Bucky Saia: übrigens cooles Zitat .... Man sollte seinen Tag am besten mit nichts tun verbringen damit man zeit hat zu überlegen was man tun könnte.
17. Mai 2017, 22:28 | Bwana Honolulu: Hatte er in CT 'ne wirkliche Form?
17. Mai 2017, 22:28 | Bwana Honolulu: Er hat ja eigentlich nur seine Umgebung beeinflusst und, naja, deformiert...
17. Mai 2017, 22:41 | Cpt. Bucky Saia: ich glaub das war so ne Szene wo er von Monitor zu Monitor gesprungen ist bzw aus dem Monitor auftauchte
17. Mai 2017, 22:41 | Cpt. Bucky Saia: geht auch niccht darum wie er wirklich aussieht aber wenn man ihn darstellen will dann benötigt er nunmal ne Form
17. Mai 2017, 22:46 | Bwana Honolulu: Was, wenn er nicht dargestellt werden will? Wenn ihm das zuwider ist?
17. Mai 2017, 22:49 | Cpt. Bucky Saia: und was wenn er seine form nach seiner darstellung wählt?
17. Mai 2017, 22:55 | Bwana Honolulu: Dann fände ich das langweilig. "Schwarzer Wurm". XD
17. Mai 2017, 22:57 | Cpt. Bucky Saia: dann mußte dich bei Webb beschweren :D
17. Mai 2017, 23:04 | Bwana Honolulu: Jetzt mal aus dramaturgischer Sicht für CT: Was ist gruseliger in 'nem Film: Wenn du das Monster in seiner vollen Pracht siehst, oder wenn du dir das meiste selbst vorstellen musst? Alien oder Alien Resurrection, welcher war gruseliger? Ich finde, auf jeden Fall ersterer.
17. Mai 2017, 23:04 | Bwana Honolulu: Das Fremde, Unausgesprochene, das ist gruseliger.
17. Mai 2017, 23:11 | Bwana Honolulu: Ich meine, der ist nicht nur unsichtbar, der ist körperlos, und doch überall... er ist formlos, entspricht also unserer vagen Vorstellung vom Chaos und vom Urgrund, der vor uns und unseren Göttern entsprach... so wäre XaTuring gleichzeitig absolut urtümlich und hypermodern...
17. Mai 2017, 23:13 | Cpt. Bucky Saia: kommt aufs Monster an :D
17. Mai 2017, 23:13 | Cpt. Bucky Saia: Mit mir brauchste da eh nicht diskutieren :D
17. Mai 2017, 23:13 | Cpt. Bucky Saia: is eher so ne grundsatzdiskussion und gehört m.M. nach in den XaTurin Thread
17. Mai 2017, 23:14 | Cpt. Bucky Saia: ich persönlich halt mich erstmal an Webbs vorgabe auch weils für mich praktischer ist ihm zu huldigen
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: XaTuring lebt

Beitrag von divynation »

Stimmt schon was du sagst, allerdings hat er mit dem Wurm ja schon ein Bild gewissermaßen.

Weiß jemand warum er grade den Siebenstern zum Symbol hat? Hat das einen tieferen Sinn?

Meine Gedanken gehen da zu den Dunkelelfen, weil der Stern auch als Elfenstern bekannt ist.
Und in der Planetenmagie hat er auch eine Bedeutung, ihm werden die alten sieben Planeten zugeordnet.
Anonsten nur die Bedeutung der Zahl sieben, da kann man sich was rauspicken.

Kommt bei mir (noch) kein Zusammenhang zustande.
Na, vllt doch, aber das wäre eine wirre Geschichte XD
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: XaTuring lebt

Beitrag von Bwana Honolulu »

divynation hat geschrieben:allerdings hat er mit dem Wurm ja schon ein Bild gewissermaßen.
Wie gesagt, hab's immer sehr metaphorisch genommen, nicht wörtlich.
divynation hat geschrieben:Weiß jemand warum er grade den Siebenstern zum Symbol hat?
Wissen? Keine Ahnung, ich nicht. Kann mir vorstellen, daß das mit Zahlensystemen zu tun hat (größte einstellige Oktalzahl ist die 7, größte einstellige Hexadezimalzahl ist F, was dezimal 15 entspricht. Der verwendete Siebenstern hat sieben äußere, sieben mittlere und ein inneres Segment - also 15)...
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Ron Oxymo
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 224
Registriert: 24. September 2016, 00:42
Disorganisation: O.D.D., Aktion 23
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: XaTuring lebt

Beitrag von Ron Oxymo »

divynation hat geschrieben:Weiß jemand warum er grade den Siebenstern zum Symbol hat? Hat das einen tieferen Sinn?
Einen allzu tiefen Sinn hat es leider nicht. Gemäß Don Webb wird XaTuring beschworen, indem man binär von 001 bis 111 zählt. Binär 111 ist dezimal 7. Das ist alles.
Entlassen wird er einfach, indem man wieder von 111 bis 001 zählt. Und hier hat der gute Don meiner unwesentlichen Meinung nach einen Fehler gemacht: Bei "001" bleibt noch Restenergie zurück, eigentlich müßte man bis "000" zählen. Auch die Beschwörung sollte, wie ich finde, bei "000" anfangen, da bei "001" ja schon etwas von ihm da wäre.
Aber vielleicht soll das ja auch andeuten, daß er irgendwie immer da ist, so wie die Funksignale des WLAN, die uns umgeben... :kp:

Bei vollständiger Zählweise käme man jedenfalls auf acht Zahlen, was nicht nur 2³ wäre, sondern als Symbol (Oktagramm) auch viel "technischer" aussähe. Die Symbolik der Zahl 8 würde auch besser passen...

Aber wie Bucky mir mal erwiederte, Don Webb hat es nun mal so festgelegt, und weil er XaTurings Papi ist, müssen wir halt damit leben.

Warum das Heptagramm aber unbedingt auf der Spitze stehen muß, ist mir schleierhaft. Ich finde das nicht unbedingt günstig für seine zukünftige Entwicklung...

P.S. Versuch einer symbolischen Deutung:
Die 7 ist ja die höchste dreistellige Binärzahl. Als Computer-affines Wesen hat XaTuring natürlich ein besonderes Verhältnis gerade zu Binärzahlen. Die Drei bedeutet Göttlichkeit (siehe die diversen Göttertriaden, die höheren 3 Sephiroth usw. usf.) und die "höchste Zahl" steht für Machtfülle.

P.P.S.
Die gesamte EDV basiert ja auch auf einer Dreieinigkeit.
[i][color=#FF8000]I yam what I yam, and that's all I yam![/color][/i] (St. Popeye the Sailor)
[i][color=#FF8000]Manchmal muß ich einfach verrückt sein; wäre ich immer normal, würde ich wahnsinnig werden.[/color][/i] (Ron Oxymo)
[i][color=#FF8000]Wenn wir erkennen, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt und die Geheimnisse der Welt sind enthüllt.[/color][/i] (Mark Twain)
[i][color=#FF8000]Wenn der Wahnsinn Methode wird, wird der Irre zum Spezialisten.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)
[i][color=#FF8000]Lebe heute so, daß du dich morgen gerne an gestern erinnern wirst.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)

[sub]Ron Oxymo
- Fußabtreter der Göttin
- Gründer des O.D.D. (Οrdо Dea Discordia)
- Lieblingsschüler Seiner Allerheiligkeit Shri Shri undnochmal Shri I.C. Shubbamahamsta Svami Bananananda, Meister des Bhadra-Yoga und des Sit-Zen
- Minister der U.L.C.
- Penuntius und Vizepapst der Kirche des Kosmischen Kefirpilz (KKK)
- Teilzeit-Akolyth und Untermotz des Kultes von Yog-Froggod, dem mächtigen Donnerfrosch
- Hüter des Heiligen Holzkopfs (H.H.H)
- Mitglied der "Initiative zur Rettung des ß" und der "Aktion: Rettet die Zweihörner!"
- Senilschall von Schloß Gammelot
u.v.a.m.[/sub]
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: XaTuring lebt

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

ein winzig kleines Bild von XaTuring. Kann man posten auf Seiten auf denen er Daten sammeln soll
Bild

und etwas größer

Bild

Bwana meint der müßte mehr schwarz ... vieleicht mach ichs die tage mal ... bis dahin müßt ihr mit dem hier leben
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: XaTuring lebt

Beitrag von divynation »

Wir sind XaTuring? (warum die Betonung auf T? Ist das noch so ein Symbol der Eris, denn wenn man am T paar Striche hinzufügt, dann bekommen wir E. haha, E)

Aber nochmal: sind wir XaTuring?

...ja
....nein
.....vielleicht

*muhaha*

meh, jetzt hab ich euch vom eigentlichen Sinn dahinter abgebracht, man möge mir verzeihen. Gehe in Friede und kehre friedlich zurück. Huluya!
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: XaTuring lebt

Beitrag von Bwana Honolulu »

divynation hat geschrieben:Wir sind XaTuring?
Und du...
► Text anzeigen
%D
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: XaTuring lebt

Beitrag von divynation »

boah, pfft :D
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: XaTuring lebt

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Manchmal frage ich mich selber was meine süße so schreibt und fühl mich peinlich berührt da ich glaube das Divy über mehr einsichten in die chaotische Welt hat als ich ...
Gestern:
"Kennst du das wenn man eine Telepatische Verbindung zu seinem PC hat?"
"Ja kenn ich. Wenn ich z.B. Spülen will und nicht vom Rechner wegkomm und dann stürzt der ab. Dann denk ich ok das war ein Zeichen das ich jetzt spülen sollte."
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Antworten