Fickt das Internet eure aufmerksamkeit?

Für alles, das nirgendwo anders reinpasst. Hier sind wir zuhause.
Antworten
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Fickt das Internet eure aufmerksamkeit?

Beitrag von fehlgeleitet »

habe echt das gefühl ich kann besser arbeiten wenn ich keine videos schaue, keine nachrichten lese und nicht chatte.

auch intressante beiträge lenken mich irgendwie ab.

ist die einzige lösung abstinenz, so ähnlich wie rauchen ja oder nein?

wär schade drum.

wie seht ihr das?
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Fickt das Internet eure aufmerksamkeit?

Beitrag von fehlgeleitet »

ich wrde nach wie vor gerne ein tieferes verständniss erwerben von den themen die mich so intressieren.

andrerseits weiß ich das ich auch menschen brauche mit denen ich mich drüber austauschen kann.

ich bin dankbar das es foren wie das hier gibt und so, ich wünschte nur ich könnte besser mit diesem medium umgehen können :chao:

edit: fuck, ist ne harte nuss. ich werde es ab jetzt nach feierabend probieren, mal schaun wie weit ich damit komme.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Fickt das Internet eure aufmerksamkeit?

Beitrag von fehlgeleitet »

naja ich denke für den umgang mit dem neuen medien brauch man eine spezielle ethik irgendwie.

ich denke das beliebige zukippen mit informationen schadet dem arbeitsethos. sich in die breite zu informieren ist halt auch mal ganz nett, aber letztendlich kommt da wenig wirklich intressantes bei raus. so ähnlich wie bei cafekränzchen halt, getratsche und son zeug.

und in mir drin ist ja irgendwie die hoffnung, dass irgendwanneinmal irgendetwas aus diesen forendiskussionen entsteht. eine neue art des sehens, denkens usw.

ich hoffe mein post kommt jetzt nicht irgendwie negativ an.

ich will keinesfalls die schuld im internet suchen oder so, nur möchte ich den umgang mit dem internet verbessern hinsichtlich effektivität.

hoffe niemand ist beleidigt oder sowas?
:fsm:

Ab und zu ist quatschen ja auch ganz nett, aber es soll ja irgendwann ja mal was wirklich cooles bei rumkommen, und das geht nicht ohne arbeit. oder so
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Antworten