Aktion 23-Wniki, die 2wote

Offizielle und... weniger offizielle Ankündigungen.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Bwana Honolulu »

:kombiniere: :facepalm: :idee: Ah, beim dritten Mal lesen verstehe ich endlich, was du meinst. :roll:

Das Wiki "verschiebt" nichts, die erste Überschrift ist automatisch der Titel der Seite. :roll: Das ist schon richtig so. Wenn du einen Artikel über "Discordianismus" (mit "c"? :kopfkratz: Einen Artikel mit "k" hab' ich schon angefangen...) schreiben willst, sollte die erste Überschrift "Discordianismus" sein. XD

So, OK, hab' mir deine Artikel mal angeschaut, Titel hinzugefügt, und das, was du mit "Kategorien" versucht hast, korrigiert (dafür gibt's Tags, á la {{tag>Unsterblichkeitsansaetze}} ).
Wo sollen die Artikel überhaupt hingehören, in welchen Namensraum (die Namensräume sind wie die Unterforen hier, siehst du auch am URL eines Wiki-Artikels)? Wenn die nicht in 'nem Namensraum sind, findet man die kaum wieder... :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Bwana Honolulu »

BTW, ich hab' mal 'ne Liste von (meiner Meinung nach) fehlenden Artikeln angelegt, wenn sich wer drauf stürzen möchte? ^^
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von fehlgeleitet »

Bwana Honolulu hat geschrieben: :kombiniere: :facepalm: :idee: Ah, beim dritten Mal lesen verstehe ich endlich, was du meinst. :roll:

Das Wiki "verschiebt" nichts, die erste Überschrift ist automatisch der Titel der Seite. :roll: Das ist schon richtig so. Wenn du einen Artikel über "Discordianismus" (mit "c"? :kopfkratz: Einen Artikel mit "k" hab' ich schon angefangen...) schreiben willst, sollte die erste Überschrift "Discordianismus" sein. XD

So, OK, hab' mir deine Artikel mal angeschaut, Titel hinzugefügt, und das, was du mit "Kategorien" versucht hast, korrigiert (dafür gibt's Tags, á la {{tag>Unsterblichkeitsansaetze}} ).
Wo sollen die Artikel überhaupt hingehören, in welchen Namensraum (die Namensräume sind wie die Unterforen hier, siehst du auch am URL eines Wiki-Artikels)? Wenn die nicht in 'nem Namensraum sind, findet man die kaum wieder... :kp:
muß ich nochmal drüber nachdenken. ich bin auch nicht beleidigt wenn irgendwer darin rumdoktort, ich dachte einfach ich fülle das wiki mit inhalten. wenn ausreichend mit Tags gearbeitet wird, findet man Artikel eher wieder. Vielleicht sollte ich mehr über Diskordianismus lesen, damit ich mehr language-code einbauen kann und so zu anderen Artikel verlinken kann und anderrum.
Bwana Honolulu hat geschrieben: BTW, ich hab' mal 'ne Liste von (meiner Meinung nach) fehlenden Artikeln angelegt, wenn sich wer drauf stürzen möchte? ^^
mach ich die tage.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:muß ich nochmal drüber nachdenken. ich bin auch nicht beleidigt wenn irgendwer darin rumdoktort
Hehe. Es ist halt ein Wiki, da kann jeder von uns dran rumbasteln, solang's hilfreich ist. Meine eigenen Artikel können auch noch ein bißchen Überarbeitung vertragen.
Ich mach' halt nebenbei auch den Admin und hab' (auch deshalb) einfach gerade die größte Kenne davon, dementsprechend versuche ich, da alles... äh, "geschmeidig" zu halten, so von der technischen Seite her. XD So ähnlich wie im Forum halt. :kp:
fehlgeleitet hat geschrieben:ich dachte einfach ich fülle das wiki mit inhalten.
:schumi: Find' ich gut. ^^
fehlgeleitet hat geschrieben:wenn ausreichend mit Tags gearbeitet wird, findet man Artikel eher wieder. Vielleicht sollte ich mehr über Diskordianismus lesen, damit ich mehr language-code einbauen kann und so zu anderen Artikel verlinken kann und anderrum.
Wäre bei einem diskordianischen Wiki bestimmt hilfreich. XD
fehlgeleitet hat geschrieben:mach ich die tage.
Natürlich nur, wenn du magst. ^^
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Bwana Honolulu »

:frust: Super. Das AddOn für die Snippets und das zum Verschieben und Umbenennen von Seiten sind offenbar inkompatibel. -.- Momentan funktionieren deswegen die Snippets nicht mehr, was etwas frustrierend ist, weil ich beide Funktionen für essenziell halte. :kp: :roll:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ich glaube, dieses alternative Snippet-AddOn könnte die Lösung sein. :kopfkratz: Heute Abend mal probieren.

[hr]

Blöd gerade: Ich wollte ein AddOn, mit dem man beliebige Linkziele (Anker) innerhalb einer Seite setzen kann, installieren. Netterweise war der Autor zu faul, eine Installtionsroutine zu basteln. Jetzt kann ich das von Hand erledigen. Etwas ätzend. :-/

Ebenfalls blöd gerade: Ich wollte uns sortierbare Tabellen geben, was sicher nützlich wäre, falls wir im Wniki mal z.B so was wie ein Dokumentenverzeichnis anlegen. Dumemrweise kommt dieses AddOn nicht mit dem AddOn für farbige Tabellenzeilen klar, das schon installiert ist. :frust:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Bwana Honolulu »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Ich glaube, dieses alternative Snippet-AddOn könnte die Lösung sein. :kopfkratz: Heute Abend mal probieren.
Ausgetauscht, läuft.
Bwana Honolulu hat geschrieben:Ich wollte ein AddOn, mit dem man beliebige Linkziele (Anker) innerhalb einer Seite setzen kann, installieren. Netterweise war der Autor zu faul, eine Installtionsroutine zu basteln. Jetzt kann ich das von Hand erledigen.
Läuft auch.
Bwana Honolulu hat geschrieben:Ebenfalls blöd gerade: Ich wollte uns sortierbare Tabellen geben, was sicher nützlich wäre, falls wir im Wniki mal z.B so was wie ein Dokumentenverzeichnis anlegen. Dumemrweise kommt dieses AddOn nicht mit dem AddOn für farbige Tabellenzeilen klar, das schon installiert ist. :frust:
:kp: Bin immer noch ratlos, was wohl sinnvoller ist. :kombiniere:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Schohns
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 229
Registriert: 26. November 2012, 18:12

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Schohns »

Was mir persönlich fehlt, ist ja ein Plugin für diskorianische Datumsangaben. Also eins, das zB gregorianische Jahreszahlen in diskordianische umwandelt und dann nur per Mouseover die gregorianische anzeigt. In einem Mediawiki könnte ich das vermutlich als Template basteln, aber im Dokuwiki geht das glaube ich nicht, zumindest nicht mit einem der snippet plugins.

Zu den Tabellenplugins: Könnte man die sich theoretisch manuell zusammenbasteln, damit beide Funktionen in eiem Plugin stecken? Mal vom Aufwand abgesehen sollte das ja machbar sein, nicht wahr?
[url=http://23ae.com/format/discordiancode/code13.html]Discordian Code[/url]: [alt="Internet Discordian / Discordian of Other / Discordian of Unemployed"]DIT/DO/DU[/alt] [alt="Pope / Großwesir"]Tp/Tg[/alt] [alt="I'm usually in jeans and a t-shirt. / My t-shirts have weird logos and cartoons on them. / I wear clothes. / I wear whatever was closest in my closet or floor when I got up."]C++(-)[/alt] [alt="I'm an average-shaped Discordian"]s:[/alt] [alt="20-24"]a--[/alt] [alt="I have a computer and use it regularly, but don’t invest much time in learning about it. / I am decent with a computer."]Comp(+)[/alt] [alt="Legalize all victimless crimes, downsize Government and the Military, stay out of every other country’s business, and let people have sex in the streets."]P++[/alt] [alt="It's ok to increase government spending, so we can help more poor people. Tax the rich! / Capitalism is evil! Government should provide the services we really need. Nobody should be rich."]E-(--)[/alt] [alt="I’m not always the most gung-ho, but I always seem to be having fun. / I enjoy having fun, but there is a time to be serious too. / I don’t go out much."]F(+ -)[/alt] [alt="I do not own a television."]!tv[/alt] [alt="I enjoy reading, but don't get the time very often."]b+[/alt] [alt="Interest and participation in Jakes/Mindfucks. 8/10"]OM(8)[/alt] [alt="Interest in movies of (almost) any kind 9/10"]M(9)[/alt] [alt="Everything I write is kopyright reversed unless I say otherwise."]K++[/alt] // [alt="Anarcho-Hedonist, Telekommunist, Antiterrorist des Asozialen Netzwerks, Diskordischer Papst, Mitglied der antiperistaltischen Opposition APO, Leiter des Ministeriums für Informationswiederbeschaffung, Berater des MiniLiebs und des MiniProds, Gedankenpolizist, Soma-Fabrikant, Rekrutierungsbeauftragter der NSA in allen staatlichen und privaten Grundschulen, Inhaber des ersten Gehirnwaschsalons, flausenköpfiger Oberbefehlshaber der im Untergund agierenden Minionarmee, Inhaber des Internets und Käsebildhauer des Mondes. Gründer des Vereins für Nichtsnutze, Slacktivists, Traumtänzer, Arbeitsfreie und Prokrastinierer N.S.T.A.P."]Bio[/alt]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Bwana Honolulu »

Schohns hat geschrieben:Was mir persönlich fehlt, ist ja ein Plugin für diskorianische Datumsangaben. Also eins, das zB gregorianische Jahreszahlen in diskordianische umwandelt und dann nur per Mouseover die gregorianische anzeigt.
Ehrlich gesagt fand ich's immer lustig, daß die Datumsangaben in YoLD (oder teilweise Anno Mung) sind und Außenstehende erst mal ein bißchen rat- und hilflos dastehen. :biggergrin:
Und nein, ich kann das auch nicht beim Lesen (oder Schreiben) mal eben schnell im Kopf umrechnen. :pfeif:
Schohns hat geschrieben:aber im Dokuwiki geht das glaube ich nicht, zumindest nicht mit einem der snippet plugins.
Das neue Snippet-PlugIn ist auch leider nicht so mächtig wie das alte, die Snippets aktualisieren sich nicht mehr selbst und so. :frust: Aber ich fand das Move-Template einfach zu essenziell. :kp:
Schohns hat geschrieben:Zu den Tabellenplugins: Könnte man die sich theoretisch manuell zusammenbasteln, damit beide Funktionen in eiem Plugin stecken? Mal vom Aufwand abgesehen sollte das ja machbar sein, nicht wahr?
:kopfkratz: Ich weiß halt nicht, was bei den beiden PlugIns "kollidiert". Hab' mir das so im Detail nicht angeschaut und möchte auch ungern so etwas von Hand umstricken - das macht den Administrationsaufwand wesentlich größer aus meiner Sicht. :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Bwana Honolulu »

:kopfkratz: Vielleicht taucht das hier mehr als das Snppet-PlugIn, das wir gerade haben? Scheint generell mächtiger zu sein... :kombiniere:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten