Memo vom Hausmeister der Blivet Towers
Verfasst: 5. April 2015, 21:20
An unserer Bürotür hing heute ein Zettel:
Central Services hat geschrieben:Sehr geehrte Mieter,
hiermit informiere ich Sie darüber, dass zur Zeit ein Problem mit der Wasser besteht. Das gesamte Wasser im Haus ist leider defekt.
Zur Klarstellung: Es kommt zwar etwas aus den Wasserhähnen, und es handelt sich dabei auch um Wasser, und das Wasser ist auch sauber (im konventionellen Sinne, also nicht chemisch verunreinigt), aber das Wasser funktioniert leider nicht korrekt. Dies betrifft jegliches Wasser im Gebäude, auch solches, das sich bereits im Gebäude befindet bzw. aus anderem Wege ins Gebäude befördert wird. Wasser lässt sich derzeit nicht durch Hitze zum Kochen bringen oder durch Kälte zum Gefrieren. Von der Vermischung mit Seife oder Putzmitteln wird abgeraten, da eine Reinigungswirkung nicht nur ausbleibt, sondern in einigen Fällen auch durch Flammenbildung ersetzt wurde. Das Wasser ist weiterhin prinzipiell trinkbar, tendiert aber zur Koagulation im Mund und sollte deshalb gut gekaut werden. Bitte vermeiden Sie Gespräche mit Pflanzen, die kürzlich gegossen wurden.
Wir arbeiten bereits daran, das Problem zu beheben.
J. Molybdän,
Central Services