Malloy

Die Kunst und Wissenschaft, Veränderungen ohne Übereinstimmung mit irgendwas hervorzubringen.
Antworten
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Malloy

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ich habe mal das Wort Malloy sigilisiert (zur erinnerung: Malloy ist Altatlantisch und bedeutet soviel wie "Ich bin")

Das Ergebniss war recht beeindruckend und verspricht eine menge potenzial.
Bild

Die Sigille in 3 Varianten. Rechts und Links eine die ich heute angefertigt habe. In der Mitte eine etwas ältere in Kreisform mit viel Symbolkraft (zu diesem zwecke coloriert).
Intressant sind jedoch die beiden äusseren mit auf bzw absteigendem Pfeil.
Nun meine erste Idee dazu ist die Sigille als genau das zu verwenden was sie bedeutet, nämlich "Ich bin". Wenn wir den Gedanken weiterführen eröffnen sich hier erstaunliche Möglichkeiten der Sigilexpansion. So können wir z.B. durch hinzufügen eines Symbols die Sigille anweisen was "Ich" konkret sein soll. Die beiden Pfeile, auf und absteigend, helfen uns hier die richtung anzugeben wie die Sigille wirken soll. Absteigend für "Ich möchte etwas loßwerden" und aufsteigend für "ich möchte etwas erhalten". Abstoßung und anziehung oder aussen und innen. Fügt man beispielsweise ein Lilithkreuz alias Friedenssymbol hinzu so gibt man der Sigille im absteigendem Pfeil zu verstehn "Ich bin Friede" wirke also nach aussen friedlich. Im aufsteigendem Pfeil hingegen würde "Ich bin Friede" bedeuten das ich innerliche ruhe benötige. Praktischerweise verfügt die Sigille direkt über zwei kleine "Ärmchen" die sich hervorragend dazu eignen gleich zwei "Expansionen" aufzunehmen ... was natürlich nicht zwingend erforderlich ist. Hierbei handelt es sich also um ein hervorragendes kleines Werkzeug das erstaunlich flexibel in der anwendung und ziemlich einfach in der handhabung ist.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Antworten