Diskordische Spielkarten

"It was definitely murder - but was it art?"
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ah so meinst du das ... hab ich falsch verstanden :mrgreen:
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Wahrheitsfreak
In Acht und Bann|In Acht und Bann|In Acht und Bann
Beiträge: 343
Registriert: 29. Oktober 2011, 23:01
Disorganisation: OWI - Orden Wahre Illuminaten

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Wahrheitsfreak »

Wie hattest du es denn dann verstanden?
Gründer des Orden OWI - Orden Wahre Illuminaten
Gründer und Vorstand der VPDR - der Volkspartei der Diskordischen Republik
Parteimitglied, Staatsmusikant und Hofkapellenphilosoph der ELF

Das Wahre ist Falsch, das Falsche ist Wahr
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Zahlen lassen und statt Pik, Karo, Kreuz und Herz vier Elemente verwenden bzw. 5 mit Geist
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Wahrheitsfreak
In Acht und Bann|In Acht und Bann|In Acht und Bann
Beiträge: 343
Registriert: 29. Oktober 2011, 23:01
Disorganisation: OWI - Orden Wahre Illuminaten

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Wahrheitsfreak »

Aha, also findest du die Idee mit den Elementen gut!
Apropo Zahlen, da fällt mir was ein. Man könnte ja auch lediglich Zahlen nehmen, die
auch eine Verschwörungstheoretische Bedeutung haben:
5 7 11 13 23
Oh Mann, eine Kombination aus Elementen, Symbolen und Zahlen ergäbe 42 Karten
die Antwort auf alle Fragen!
Also 5 Symbole in 4 Elementen
5 Zahlen in 4 Elementen
Eine Zahl und ein Symbol im fünften Element.
Aber Moment, dann bräuchten wir ja 6 Symbole und Zahlen, oder? das wird mir jetzt zu
kompliziert am frühen morgen :kopfkratz:
Die Frage die bleibt was die Buben darstellen?
Tiere? Aber welche?
Affe, Kröte, Schlange, Adler und King Kong?
Hmm, fehlen irgendwie Fische, Starfish?
Gründer des Orden OWI - Orden Wahre Illuminaten
Gründer und Vorstand der VPDR - der Volkspartei der Diskordischen Republik
Parteimitglied, Staatsmusikant und Hofkapellenphilosoph der ELF

Das Wahre ist Falsch, das Falsche ist Wahr
Benutzeravatar
Schohns
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 229
Registriert: 26. November 2012, 18:12

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Schohns »

Naja Die Karten 2 - 10 plus Bildkarten (Apostel, Illuminierte (alias Hill, RAW, Thornley etc), Tiere, Eris und As. Sind ... öhm 14 Karten mal 5 also 60 Karten. Nimmt man noch 5 Joker mit dabei sinds sogar 65.
14 x 5 sind 70, beziehungsweise 75 wenn wir die Joker mitzählen.

Ich glaube Poker könnte mit vielen Karten interessant werden. Kann man ja abgewandelt spielen, um auch wirklich mehr Karten zu nutzen. Jeder bekommt 4 Karten, in der Mitte liegen sagen wir...8. Und man muss sich die besten 8 zusammenstellen. Daraus ergeben sich weitere Kombinationen wie eben der Fünfling, "Overfull House" mit 1x Fünfer und 1x Dreier ^^, 2 Vierer, ...
Rommee könnte auch nett werden mit ewig langen Kartenreihen :D

Sollten wir das Spiel jemals komplett gestalten, baue ich auf jeden Fall eine Version für den Tabletop Simulator (Steamlink).

Oh und nochmal zu den Elementen: ich hab dieses Kartendeck gefunden aber es gibt sicherlich noch mehr. Ist nicht genau das was du dir vorstellst, Wahrheitsfreak, aber schonmal eine gute Basis. :) Hat eben leider nichts mit Diskordianismus zu tun.

Weitere coole Decks (alle auf Kickstarter): Call of Cthulhu: The Writhing Dark - Playing Cards and Tarot - NEW Cthulhu Bicycle® Playing Card Decks - CTHULHU: The Great Old One - Card Game & Bicycle Deck - Demon Deck - GLITCH Playing Cards - Bicycle Occults Playing Cards Deck
[url=http://23ae.com/format/discordiancode/code13.html]Discordian Code[/url]: [alt="Internet Discordian / Discordian of Other / Discordian of Unemployed"]DIT/DO/DU[/alt] [alt="Pope / Großwesir"]Tp/Tg[/alt] [alt="I'm usually in jeans and a t-shirt. / My t-shirts have weird logos and cartoons on them. / I wear clothes. / I wear whatever was closest in my closet or floor when I got up."]C++(-)[/alt] [alt="I'm an average-shaped Discordian"]s:[/alt] [alt="20-24"]a--[/alt] [alt="I have a computer and use it regularly, but don’t invest much time in learning about it. / I am decent with a computer."]Comp(+)[/alt] [alt="Legalize all victimless crimes, downsize Government and the Military, stay out of every other country’s business, and let people have sex in the streets."]P++[/alt] [alt="It's ok to increase government spending, so we can help more poor people. Tax the rich! / Capitalism is evil! Government should provide the services we really need. Nobody should be rich."]E-(--)[/alt] [alt="I’m not always the most gung-ho, but I always seem to be having fun. / I enjoy having fun, but there is a time to be serious too. / I don’t go out much."]F(+ -)[/alt] [alt="I do not own a television."]!tv[/alt] [alt="I enjoy reading, but don't get the time very often."]b+[/alt] [alt="Interest and participation in Jakes/Mindfucks. 8/10"]OM(8)[/alt] [alt="Interest in movies of (almost) any kind 9/10"]M(9)[/alt] [alt="Everything I write is kopyright reversed unless I say otherwise."]K++[/alt] // [alt="Anarcho-Hedonist, Telekommunist, Antiterrorist des Asozialen Netzwerks, Diskordischer Papst, Mitglied der antiperistaltischen Opposition APO, Leiter des Ministeriums für Informationswiederbeschaffung, Berater des MiniLiebs und des MiniProds, Gedankenpolizist, Soma-Fabrikant, Rekrutierungsbeauftragter der NSA in allen staatlichen und privaten Grundschulen, Inhaber des ersten Gehirnwaschsalons, flausenköpfiger Oberbefehlshaber der im Untergund agierenden Minionarmee, Inhaber des Internets und Käsebildhauer des Mondes. Gründer des Vereins für Nichtsnutze, Slacktivists, Traumtänzer, Arbeitsfreie und Prokrastinierer N.S.T.A.P."]Bio[/alt]
Benutzeravatar
Schohns
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 229
Registriert: 26. November 2012, 18:12

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Schohns »

Nochmal Spielerey in 3 Variationen
Bild Bild Bild
[url=http://23ae.com/format/discordiancode/code13.html]Discordian Code[/url]: [alt="Internet Discordian / Discordian of Other / Discordian of Unemployed"]DIT/DO/DU[/alt] [alt="Pope / Großwesir"]Tp/Tg[/alt] [alt="I'm usually in jeans and a t-shirt. / My t-shirts have weird logos and cartoons on them. / I wear clothes. / I wear whatever was closest in my closet or floor when I got up."]C++(-)[/alt] [alt="I'm an average-shaped Discordian"]s:[/alt] [alt="20-24"]a--[/alt] [alt="I have a computer and use it regularly, but don’t invest much time in learning about it. / I am decent with a computer."]Comp(+)[/alt] [alt="Legalize all victimless crimes, downsize Government and the Military, stay out of every other country’s business, and let people have sex in the streets."]P++[/alt] [alt="It's ok to increase government spending, so we can help more poor people. Tax the rich! / Capitalism is evil! Government should provide the services we really need. Nobody should be rich."]E-(--)[/alt] [alt="I’m not always the most gung-ho, but I always seem to be having fun. / I enjoy having fun, but there is a time to be serious too. / I don’t go out much."]F(+ -)[/alt] [alt="I do not own a television."]!tv[/alt] [alt="I enjoy reading, but don't get the time very often."]b+[/alt] [alt="Interest and participation in Jakes/Mindfucks. 8/10"]OM(8)[/alt] [alt="Interest in movies of (almost) any kind 9/10"]M(9)[/alt] [alt="Everything I write is kopyright reversed unless I say otherwise."]K++[/alt] // [alt="Anarcho-Hedonist, Telekommunist, Antiterrorist des Asozialen Netzwerks, Diskordischer Papst, Mitglied der antiperistaltischen Opposition APO, Leiter des Ministeriums für Informationswiederbeschaffung, Berater des MiniLiebs und des MiniProds, Gedankenpolizist, Soma-Fabrikant, Rekrutierungsbeauftragter der NSA in allen staatlichen und privaten Grundschulen, Inhaber des ersten Gehirnwaschsalons, flausenköpfiger Oberbefehlshaber der im Untergund agierenden Minionarmee, Inhaber des Internets und Käsebildhauer des Mondes. Gründer des Vereins für Nichtsnutze, Slacktivists, Traumtänzer, Arbeitsfreie und Prokrastinierer N.S.T.A.P."]Bio[/alt]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Bwana Honolulu »

Wahrheitsfreak hat geschrieben:Apropo Zahlen, da fällt mir was ein. Man könnte ja auch lediglich Zahlen nehmen, die
auch eine Verschwörungstheoretische Bedeutung haben:
5 7 11 13 23
So was in der Art hatte Teapot ja auch schon vorgeschlagen:
Teapot hat geschrieben:Neben den üblichen Zahlen könnte man auch noch Karten mit "23", "17", "73" etc. einbauen.
:winke:
Wahrheitsfreak hat geschrieben:Die Frage die bleibt was die Buben darstellen?
Tiere? Aber welche?
Affe, Kröte, Schlange, Adler und King Kong?
Hmm, fehlen irgendwie Fische, Starfish?
Man möchte meinen, du hast den Thread nicht sehr sorgfältig gelesen... :kombiniere: Wir hatten da mindestens schon King Kong, die Mu-Kuh, den Starfish und Schrödingers Katze... :kp:
Schohns hat geschrieben:Nochmal Spielerey in 3 Variationen
:schumi: Das Design gefällt mir. Schöner Hintergrund. Nur diese Eris-Zeichnung war noch nie so wirklich mein Fall.
Kannst du auch mal ein Augen-As machen, mit dem Auge, das du zuerst als Pip verwendet hattest?

Ich überlege noch, was man da für die Hand der Eris machen könnte... vielleicht irgendwas Zusammengestückeltes, ein Mosaik? Und den Chaosstern würde ich mit sehr unterschiedlichen Pfeilen machen...

EDITh: Ach ja, das hatte ich vergessen:
Wahrheitsfreak hat geschrieben:Mir schwebt gerade ein Kombinationsspiel aus Spielkarten mit Tarotkarten legen vor.
Die Tarotkarten werden jedoch nicht gelegt, sondern gezogen, Ereigniskarten eben.
Das würde Poker doch etwas erschweren. XD
Es ging ja eigentlich darum, ein diskordisches Kartenspiel zu machen, das kein Tarot ist, also eher für übliche Spiele geeignet, nur halt mit 5 Kartenfarben und diskordischem Grundthema. Generell hätte ich nichts gegen noch ein diskordisches Tarot, aber wir haben halt schon mehrere... :roll:

Was aber sicher mal interessant wäre: Verbindungen herzustellen zwischen dem diskordischen Tarotdeck und dem diskordischen E-Jing-A-Ling Thing. ^^
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Schohns
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 229
Registriert: 26. November 2012, 18:12

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Schohns »

Bild
Das Auge allein war mir zu öde, mit der Pyramide zusammen ist es schon besser.
Zuletzt geändert von Schohns am 15. Juni 2016, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://23ae.com/format/discordiancode/code13.html]Discordian Code[/url]: [alt="Internet Discordian / Discordian of Other / Discordian of Unemployed"]DIT/DO/DU[/alt] [alt="Pope / Großwesir"]Tp/Tg[/alt] [alt="I'm usually in jeans and a t-shirt. / My t-shirts have weird logos and cartoons on them. / I wear clothes. / I wear whatever was closest in my closet or floor when I got up."]C++(-)[/alt] [alt="I'm an average-shaped Discordian"]s:[/alt] [alt="20-24"]a--[/alt] [alt="I have a computer and use it regularly, but don’t invest much time in learning about it. / I am decent with a computer."]Comp(+)[/alt] [alt="Legalize all victimless crimes, downsize Government and the Military, stay out of every other country’s business, and let people have sex in the streets."]P++[/alt] [alt="It's ok to increase government spending, so we can help more poor people. Tax the rich! / Capitalism is evil! Government should provide the services we really need. Nobody should be rich."]E-(--)[/alt] [alt="I’m not always the most gung-ho, but I always seem to be having fun. / I enjoy having fun, but there is a time to be serious too. / I don’t go out much."]F(+ -)[/alt] [alt="I do not own a television."]!tv[/alt] [alt="I enjoy reading, but don't get the time very often."]b+[/alt] [alt="Interest and participation in Jakes/Mindfucks. 8/10"]OM(8)[/alt] [alt="Interest in movies of (almost) any kind 9/10"]M(9)[/alt] [alt="Everything I write is kopyright reversed unless I say otherwise."]K++[/alt] // [alt="Anarcho-Hedonist, Telekommunist, Antiterrorist des Asozialen Netzwerks, Diskordischer Papst, Mitglied der antiperistaltischen Opposition APO, Leiter des Ministeriums für Informationswiederbeschaffung, Berater des MiniLiebs und des MiniProds, Gedankenpolizist, Soma-Fabrikant, Rekrutierungsbeauftragter der NSA in allen staatlichen und privaten Grundschulen, Inhaber des ersten Gehirnwaschsalons, flausenköpfiger Oberbefehlshaber der im Untergund agierenden Minionarmee, Inhaber des Internets und Käsebildhauer des Mondes. Gründer des Vereins für Nichtsnutze, Slacktivists, Traumtänzer, Arbeitsfreie und Prokrastinierer N.S.T.A.P."]Bio[/alt]
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Hey die Karten sind sehr cool. Ja ich bevorzuge auch ein klasisches kartenspiel mit nicht zuviel schnick schnack. Hauptsächlich weil ich immer noch drauf spekuliere das , wenn es fertig ist, wir uns Kohle von Kickstarter greifen und das dann vermarkten ... zusammen mit unserem auch so schönen Webshop der leider auch auf Eis liegt ... dabei hätten wir so viele tolle Motive für T-Shörts.
Ich schweife ab.

ups hab mich verrechnet natürlich sinds 70.

Naja wie gesagt man kann ja immer noch die 5 ausgestallten. Für die Zahlenkarten haben wir jedenfalls alles beisammen.
Für die Tierkarten würde ich ausserdem noch Gulik oder den Bowlingbahnaffen vorschlagen.

Overfull House :mrgreen:
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Is zwar immer noch nicht so ganz was ich mir vorstelle aber nen Anfang.
Bild
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Antworten