Diskordische Spielkarten

"It was definitely murder - but was it art?"
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

das 2.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Bwana Honolulu »

:räusper: :dito: :kthxbye: :peace: :GN8:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Schohns
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 229
Registriert: 26. November 2012, 18:12

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Schohns »

Warum nicht das beste von beiden Varianten kombinieren? Die neue Version der Hand finde ich auch besser aber beim Chaosstern bevorzuge ich den etwas kleineren. Allerdings kann ich auch mit der größeren Variante leben falls ihr die kleine wirklich schlechter findet ;)
[url=http://23ae.com/format/discordiancode/code13.html]Discordian Code[/url]: [alt="Internet Discordian / Discordian of Other / Discordian of Unemployed"]DIT/DO/DU[/alt] [alt="Pope / Großwesir"]Tp/Tg[/alt] [alt="I'm usually in jeans and a t-shirt. / My t-shirts have weird logos and cartoons on them. / I wear clothes. / I wear whatever was closest in my closet or floor when I got up."]C++(-)[/alt] [alt="I'm an average-shaped Discordian"]s:[/alt] [alt="20-24"]a--[/alt] [alt="I have a computer and use it regularly, but don’t invest much time in learning about it. / I am decent with a computer."]Comp(+)[/alt] [alt="Legalize all victimless crimes, downsize Government and the Military, stay out of every other country’s business, and let people have sex in the streets."]P++[/alt] [alt="It's ok to increase government spending, so we can help more poor people. Tax the rich! / Capitalism is evil! Government should provide the services we really need. Nobody should be rich."]E-(--)[/alt] [alt="I’m not always the most gung-ho, but I always seem to be having fun. / I enjoy having fun, but there is a time to be serious too. / I don’t go out much."]F(+ -)[/alt] [alt="I do not own a television."]!tv[/alt] [alt="I enjoy reading, but don't get the time very often."]b+[/alt] [alt="Interest and participation in Jakes/Mindfucks. 8/10"]OM(8)[/alt] [alt="Interest in movies of (almost) any kind 9/10"]M(9)[/alt] [alt="Everything I write is kopyright reversed unless I say otherwise."]K++[/alt] // [alt="Anarcho-Hedonist, Telekommunist, Antiterrorist des Asozialen Netzwerks, Diskordischer Papst, Mitglied der antiperistaltischen Opposition APO, Leiter des Ministeriums für Informationswiederbeschaffung, Berater des MiniLiebs und des MiniProds, Gedankenpolizist, Soma-Fabrikant, Rekrutierungsbeauftragter der NSA in allen staatlichen und privaten Grundschulen, Inhaber des ersten Gehirnwaschsalons, flausenköpfiger Oberbefehlshaber der im Untergund agierenden Minionarmee, Inhaber des Internets und Käsebildhauer des Mondes. Gründer des Vereins für Nichtsnutze, Slacktivists, Traumtänzer, Arbeitsfreie und Prokrastinierer N.S.T.A.P."]Bio[/alt]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Bwana Honolulu »

:kp: Find' halt, der größere Stern passt besser zu der größeren Hand, darum hatte ich das so kombiniert. Aber die Kombination ist nicht bindend. ^^
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Wahrheitsfreak
In Acht und Bann|In Acht und Bann|In Acht und Bann
Beiträge: 343
Registriert: 29. Oktober 2011, 23:01
Disorganisation: OWI - Orden Wahre Illuminaten

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Wahrheitsfreak »

Schohns hat geschrieben:Und um mal von dem König-Bube-Dame-Eris-Bla-Wirrwar wegzukommen: ich schlage ganz einfach folgende Rangfolge vor und beantrage, Bube, Dame, König nun nichtmehr zu benutzen^^
Zahlenkarten - Apostel (zB Hung Mung, Dr. Van Van Mojo, Sri Syadasti, Zarathud, The Elder Malaclypse) - Personen (also zB Thornley, Hill, RAW) - Tier - Eris - Ass (+ Joker)
Für "Personen" bräuchten wir vielleicht noch 'nen besseren Begriff. ^^
Wie wäre es mit Erleuchteten, oder Illuminati - im positiven Sinn - oder Narren. Das klingt doch
gut dass sind Narrenkarten.
Wenn Schohns schon die Abschaffung von König, Dame, Bube e.t.c fordert, dann fordere ich
auch die Abschaffung der Farben. Kreuz, Pik, Herz, Karo, dass ist doch von vorgestern.
Ich fände ein Kartendeck schön mit den 4 Elementen, von der Symbolik auch wesentlich passender:
Feuer, Wasser, Luft, Erde
und dem Gesetz der 5 folgend, bin ich für die Einfügung eines 5 Elements: Geist.
Wegen der Versinnbildlichung von der Einheit des Geistes gibt es hier nur eine Karte, ohne Farben:
Den Joker! Dargestellt als Narr, falls wir die Personen Erleuchtete nennen, oder besser noch:
Eine Schlange! Der Lichtbringer. Eine Schlange mit Heiligenschein.
Oder von mir aus auch nen Starfish.
Hmm. Um die 5 Symbole von Bwana noch einzubauen könnte man auch die 5 Symbole in
den 5 Elementen darstellen: :apple: :pyra: :chao:
5x5 = 25 + 5 Damen + 5 Narren + 1 Joker ergäbe 36 Karten
vola! :elefant: :keks: :uglybanana:
Gründer des Orden OWI - Orden Wahre Illuminaten
Gründer und Vorstand der VPDR - der Volkspartei der Diskordischen Republik
Parteimitglied, Staatsmusikant und Hofkapellenphilosoph der ELF

Das Wahre ist Falsch, das Falsche ist Wahr
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Bwana Honolulu »

:winke:
Wahrheitsfreak hat geschrieben:dann fordere ich
auch die Abschaffung der Farben. Kreuz, Pik, Herz, Karo, dass ist doch von vorgestern.
:wat: Darum haben wir ja auch als neue Farben den (Goldenen) Apfel, die Hand (der Eris), das Pentagon, den Chaosstern und das Auge (in der Pyramide), worüber wir in diesem Thread bereits ausgiebig diskutiert haben:
Bild
Und das sind nicht "meine" Symbole, die haben wir zusammen zusammengetragen (hauptsächlich Bucky und Schohns). Ich hab' nur die jüngste Inkarnation davon entwickelt, basierend auf Schohns' vorangegangenem Werk. :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Wahrheitsfreak
In Acht und Bann|In Acht und Bann|In Acht und Bann
Beiträge: 343
Registriert: 29. Oktober 2011, 23:01
Disorganisation: OWI - Orden Wahre Illuminaten

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Wahrheitsfreak »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Vorschlag angenommen aber nur wenn wir mit dem fertigen Set mal ne Partie Texas Hold em zocken :ugly:
Willst du mit den Set wirklich pokern? :dudu: :kopfkratz:
Also ich wäre da eher für ne Skatrunde, natürlich mit den Damen als Buben, also den Erisen.
Allerdings gefällt mir deine Idee, dass die Buben die Damen sind und damit die Apostel,
und die Erisen die Könige, sehr gut. As würde ich einfach abschaffen. Brauchen wir doch nicht.
Die Frage ist also nur wer sind dann die Buben?

Wenn man schon neue Karten macht, wäre es natürlich noch schöner, wenn man gleich ein neues
Kartenspiel erfindet. Ich hatte da vorhin einen wagen aber interessanten Gedanken:
Man könnte doch noch Ereigniskarten machen, z.B. mit Orakelsprüchen aus dem I Ging,
oder Weisheiten aus der Prinzipia, oder dem diskordischen Tao te No King.
Wie jedoch die Spielkarten mit den Ereigniskarten kombiniert werden sollen, ist mir bis jetzt
noch schleierhaft. Hat vielleicht jemand von euch hierzu eine Idee?

Mir schwebt gerade ein Kombinationsspiel aus Spielkarten mit Tarotkarten legen vor.
Die Tarotkarten werden jedoch nicht gelegt, sondern gezogen, Ereigniskarten eben.
Zuletzt geändert von Wahrheitsfreak am 6. Januar 2015, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gründer des Orden OWI - Orden Wahre Illuminaten
Gründer und Vorstand der VPDR - der Volkspartei der Diskordischen Republik
Parteimitglied, Staatsmusikant und Hofkapellenphilosoph der ELF

Das Wahre ist Falsch, das Falsche ist Wahr
Wahrheitsfreak
In Acht und Bann|In Acht und Bann|In Acht und Bann
Beiträge: 343
Registriert: 29. Oktober 2011, 23:01
Disorganisation: OWI - Orden Wahre Illuminaten

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Wahrheitsfreak »

Bwana Honolulu hat geschrieben: :winke:
Wahrheitsfreak hat geschrieben:dann fordere ich
auch die Abschaffung der Farben. Kreuz, Pik, Herz, Karo, dass ist doch von vorgestern.
:wat: Darum haben wir ja auch als neue Farben den (Goldenen) Apfel, die Hand (der Eris), das Pentagon, den Chaosstern und das Auge (in der Pyramide), worüber wir in diesem Thread bereits ausgiebig diskutiert haben:
Bild
Und das sind nicht "meine" Symbole, die haben wir zusammen zusammengetragen (hauptsächlich Bucky und Schohns). Ich hab' nur die jüngste Inkarnation davon entwickelt, basierend auf Schohns' vorangegangenem Werk. :kp:
Kann es sein, dass die Beiträge aus dem Chat für mich vorher noch nicht lesbar waren, oder hatte
ich die übersehen? Egal, dennoch finde ich meine Erweiterung des Kartensets, indem man Symbole
mit Elementen kombiniert, nennenswert. Das wurde so weit ich das überblicke noch nicht angesprochen, oder wie wollt ihr sonst auf 36 oder mehr Karten kommen?
Gründer des Orden OWI - Orden Wahre Illuminaten
Gründer und Vorstand der VPDR - der Volkspartei der Diskordischen Republik
Parteimitglied, Staatsmusikant und Hofkapellenphilosoph der ELF

Das Wahre ist Falsch, das Falsche ist Wahr
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Mir persönlich reicht eigentlich ein Kartenspiel mit dem man die gängigen Spiele spielen kann von Mau Mau bis Poker. Wenns nen par mehr Karten sind is ok aber Sonderkarten oder ein komplett neues Spiel bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Poker wäre ja auch nur eswegen reizvoll weil man statt vierlinge fünflinge hätte. Kann aber eh nur Texas Hold Em und Mau Mau alle anderen Spiele hab ich vergessen.
oder wie wollt ihr sonst auf 36 oder mehr Karten kommen?
Naja Die Karten 2 - 10 plus Bildkarten (Apostel, Illuminierte (alias Hill, RAW, Thornley etc), Tiere, Eris und As. Sind ... öhm 14 Karten mal 5 also 60 Karten. Nimmt man noch 5 Joker mit dabei sinds sogar 65.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Wahrheitsfreak
In Acht und Bann|In Acht und Bann|In Acht und Bann
Beiträge: 343
Registriert: 29. Oktober 2011, 23:01
Disorganisation: OWI - Orden Wahre Illuminaten

Re: Diskordische Spielkarten

Beitrag von Wahrheitsfreak »

Und ich fände es eben reizvoll, die blöden Zahlen zu ersetzen.
5 Symbole in den 4 Elementen, das heißt es würde dann den Apfel oder die Pyramide
viermal geben. Die Frage die sich allerdings erhebt: welches Element bzw. welches Symbol
höher als ein anderes oder niedriger als ein anderes eingestuft werden kann.
Aber gut ich sehe schon ich kann mich hier wohl nicht durchsetzen und da ich
am Computer mit Grafikprogrammen überhaupt keine Erfahrung habe, wird hierzu
wohl nichts passieren.
Gründer des Orden OWI - Orden Wahre Illuminaten
Gründer und Vorstand der VPDR - der Volkspartei der Diskordischen Republik
Parteimitglied, Staatsmusikant und Hofkapellenphilosoph der ELF

Das Wahre ist Falsch, das Falsche ist Wahr
Antworten