Kabarett-Programm

"It was definitely murder - but was it art?"
Antworten
Benutzeravatar
Tzakahra
Primarch der Primaten|Primarch der Primaten|Primarchin der Primaten
Beiträge: 168
Registriert: 3. Dezember 2010, 01:51
Kontaktdaten:

Kabarett-Programm

Beitrag von Tzakahra »

Das ist wieder mal einer von den Gedanken (XY), der folgenden Weg bei mir nimmt:

Es wäre echt geil mal XY zu tun. Lass uns da mal was machen und dranbleiben. (6 Monate später). Ich wollte doch mal XY tun, Mist schon wieder nichts getan, ach das wird sowieso nichts.

Egal!

Heute fiel mir eine Pointe ein. Natürlich kann man das nicht schriftlich machen, da ja wesentlich mehr dazu gehört, daher versuch ich es mal zu umschreiben (Handlungen kursiv):

Anfang:

Kabarettist betritt die Bühne, begrüßt die Leute, beginnt:
"Kabarett kennen Sie wahrscheinlich, man sitzt da und lacht darüber wie doof die Politiker eigentlich sind. Darum mach ich auch eigentlich was anderes, denn das ist mir zu einfach. Aber hinter jedem doofen Politiker stecken doch unzählige doofe Wähler und genau da liegt das Problem. Nehmen wir an, dass Sie hier im Publikum alles Durchschnittsdeutsche sind, dann haben 14% von Ihnen bei der letzten Wahl FDP gewählt. Das ist fast jeder sechste."
Zählt sechs Personen aus der ersten Reihe mit dem Finger ab und sagt beim sechsten:
"Sie wären also der Doofe! Kleiner Statistikerwitz. Mal im Ernst, hinter jeder Wahlliste mit unzähligen Politikern stecken doch mindestens 10 mal so viele von Ihnen, die diese Liste dann auch wählen. Im Grunde zahlen Sie also an einem Abend Kabarett dafür, dass Sie sich anhören dürfen wie doof Sie sind."
Den Fünften in der Reihe, die man abgezählt hat anschauen.
"Ich weiß, Sie gehören zu den 20% Nichtwählern und kommen natürlich hierher um über Ihren Sitznachbarn zu lachen. Aber der Fairness halber muss ich erwähnen, dass die ganz Doofen fast niemand mehr wählt. Von wem rede ich?"
Verschiedene Leute fragend anschauen, eventuell auf Sie deuten.
"Den Europawahlen natürlich. Kennen Sie, das ist die Wahl bei der Sie die gebrauchten Modelle aus Deutschland abwählen dürfen. 33% der Leute gehen da noch hin, d.h. mit 16% hat man diese Wahl schon gewonnen. Es reicht also wenn jeder sechste bei der Europawahl eine bestimmte Partei wählt.
Wieder den Herren anschauen, den man als Nummer 6 abgezählt hat und eventuell anfügen:
Heute haben Sie sich leider einen schlechten Platz ausgesucht.


---------------------

Das Ganze könnte man in dem Stil aufführen:
http://www.youtube.com/watch?v=QYlkFn_dL-o

Wobei ich eigentlich im Kopf eher an diesen Herren und seinen Stil (nicht Richling, sondern Ebert) dachte:
http://www.youtube.com/watch?v=c325OMBbmdY


---------------

Vielleicht habt ihr auch eigene Ideen und wir bekommen irgendwas zusammen, was wir privat dann mal aufführen (d.h. an hilflosen Freunden austesten!) können. Wobei mein Mittelteil nicht gut ist, das war heut Mittag in meinem Kopf irgendwie besser.
Where will I be this time tomorrow?
Jumped in joy or sinking in sorrow?
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Kabarett-Programm

Beitrag von Bwana Honolulu »

Tzakahra hat geschrieben:Es wäre echt geil mal XY zu tun. Lass uns da mal was machen und dranbleiben. (6 Monate später). Ich wollte doch mal XY tun, Mist schon wieder nichts getan, ach das wird sowieso nichts.
Willkommen in meinem Leben! :lol:
Tzakahra hat geschrieben:Vielleicht habt ihr auch eigene Ideen und wir bekommen irgendwas zusammen, was wir privat dann mal aufführen (d.h. an hilflosen Freunden austesten!) können. Wobei mein Mittelteil nicht gut ist, das war heut Mittag in meinem Kopf irgendwie besser.
Ich fand deins jedenfalls ganz gut, ich für meinen Teil versuch' mich gerade in die richtige Stimmung für Comics zu bekommen...
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tzakahra
Primarch der Primaten|Primarch der Primaten|Primarchin der Primaten
Beiträge: 168
Registriert: 3. Dezember 2010, 01:51
Kontaktdaten:

Re: Kabarett-Programm

Beitrag von Tzakahra »

Da hab ich leider keinen Zugriff :P
Where will I be this time tomorrow?
Jumped in joy or sinking in sorrow?
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Kabarett-Programm

Beitrag von Bwana Honolulu »

Tzakahra hat geschrieben:Da hab ich leider keinen Zugriff :P
Siehst du das Bild denn?
Bild
Ist so zwar ohne Kontext...
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten