Seite 1 von 6

Wikileaks und die Folgen

Verfasst: 9. Dezember 2010, 09:57
von Bwana Honolulu
Bin gerade ziemlich im Stress, aber will euch mal kurz zeigen, was nach der Verhaftung von Herrn Assange gerade alles so abgeht...

Wir haben in einem anderen Zusammenhang drüber gesprochen, daß manche Leute Banken "abschießen" wollen... nun, im Moment laufen ziemlich viele DDoS-Attacken gegen Unternehmen, die Wikileaks die Zusammenarbeit entzogen haben - Visa, Mastercard, die Schweizer Postfinance... weltweit koordiniert wird der Kram von Anonymous - von wem auch sonst? Diese sogenannte "Operation Payback" hat die Kreditkarten-Seiten ganz schön ins Wanken gebracht, zeitweise waren sogar die Bezahlsysteme von Visa betroffen.
[BBvideo 550,360][/BBvideo]
Koordiniert wird das ganze beispielsweise via Twitter - wobei von Seiten Twitter schon gegengesteuert wird, so ist der ursprüngliche Account down, aber neue schießen wie Pilze aus dem Boden. Es waren wohl vergleichsweise wenige Rechner an der Mastercard-Attacke beteiligt:
SpOn hat geschrieben:An der Mastercard-Attacke nahmen rund 720 Rechner teil - was ein Aktivist als "zu wenig, wenn man Amazon angreifen will" bezeichnete.
Aber offenbar reicht es, um die Aufmerksamkeit der Medien zu bekommen. :twisted:
Falls sich wer für die Technik dahinter interessiert: Die Jungs nutzen ein Tool namems LOIC, was ich als Namen schon recht amüsant finde. das Tool kam u.a. auch schon bei Anonymous' Attacken gegen Scientology zum Einsatz, und die haben da noch 'nen Haufen anderer, lustiger Tools :roll: ...

Re: Wikileaks und die Folgen

Verfasst: 9. Dezember 2010, 10:14
von Cpt. Bucky Saia
Was mir nur auffällt, ist das viele Seiten die sich gemeinhin mit "Infowar" beschäftigen, Wikileaks als von den Geheimdiensten geschmiert ansehen. Nun kommt allerdings die Gegenreaktion einiger Wikileaks Anhänger die, wie sollle es anders sein, anfangen einen Krieg gegen "Infowar" Seiten zu führen. Hinzu kommen die Angriffe auf die Kreditkartenunternehmen und von "Infowar" Seite Angriffe auf das Establishment (meißt in Form von Propaganda).
Weiß nich ob ich das lustig finden soll aber ein lächeln kann ich mir grade nicht verkneifen wenn ich mir vorstelle, dass sich die Anhänger verschiedener "Netzströmungen" grade selbst zerfleischen.
Wie dem auch sei ich stehe Infowar und Wikileaks weiterhin neutral gegenüber und erfreue mich lieber an dem Chaos was zur Zeit produziert wird.

Re: Wikileaks und die Folgen

Verfasst: 9. Dezember 2010, 11:36
von Bwana Honolulu
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Wikileaks als von den Geheimdiensten geschmiert ansehen.
Irgendwie albern, oder? Insbesondere, wenn man sich anschaut, was um Wikileaks herum so passiert... die wurden kurz vor der Veröffentlichung von US-Geheimdokumenten selbst geDDoSt... und es gibt auch stimmen, die sagen, daß die CIA hinter der Sex-Klage gegen Assange steckt - aber wie zuverlässig diese Quellen sind, kann ich nicht beurteilen. Wikileaks ist auch generell kein Freund der CIA, und die Leute, die behaupten, Wikileaks sein eine Speerspitze der CIA behaupten auch allerlei anderen, unhaltbaren Unsinn. :roll:
Viele von den Vorwürfen, Wikileaks stecke mit den U.S.-Geheimdiensten & Co. unter einer Decke, wurzeln in Behauptungen von Aisatischen Geheimdiensten... und kein Geheimdienst kann wirklich der "Freund" einer Organisation wie Wikileaks sein.
Außerdem, wenn du dir das Profil von Herrn Assange anschaust, dann passt das nicht zu ihm, und er steckt zu tief in Wikileaks drin, als daß ihm so was entgehen würde.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Wie dem auch sei ich stehe Infowar und Wikileaks weiterhin neutral gegenüber und erfreue mich lieber an dem Chaos was zur Zeit produziert wird.
Das ist auf jeden Fall keine ganz falsche Einstellung - aber selbst ein bißchen Chaos zu prodzieren ist doch auch nicht zu verachten. ;-) :twisted:

Re: Wikileaks und die Folgen

Verfasst: 9. Dezember 2010, 12:05
von Cpt. Bucky Saia
War oben nur ne Feststellung, dass sich die selbsternannten Aufklärer des Internets zur Zeit selbst zerfleischen.

Die Theorien über Wikileaks selber gehn da auseinander wie ein Hefekloß im Wasserdampf. Ob nun Geheimdienste oder die globalen Bankenclans (gemeinhin von mir gern mal NWO genannt) ... wie gesagt mir isses egal ich versuch mich da möglichst Neutral zu halten und aus dem ganzen Chaos was zu basteln (und hey da bin ich mal eigennützig) was uns zu gute kommen könnte.
Wenn ich mich auf St. Durden beziehn dürfte ... Chaos, Anarchie und Seife ... dann bin ich im Moment wohl für die Seife.

Oder um es noch deutlicher zu sagen ... (und damit den Frevel zu begehn aus den alten, ehrwürdigen Schriften zu zitieren)
EINE ERISISCHE HYMNE
Von Rev. Dr. Mungojerry Grindlebone KOB,
Bischof, DIE RAYVILLE APFEL PANTHER


Vorwärts, ihr christlichen Soldaten,
Vorwärts, ihr buddhistischen Priester,
Vorwärts, ihr Kinder des Islam,
Kämpft, bis ihr vernichtet seid,
Kämpft eure kleinen Kriege,
Verbindet euch im dichtesten Gemetzel;
Zur größeren Ehre,
von Dis-cord-i-a.
Yah, yah, yah
Yah, yah, yah, yah
Pfrrrrrrrrtt!
Wobei ich dann die Version bevorzuge

EINE ERISISCHE HYMNE
Von Rev. Dr. Mungojerry Grindlebone KOB,
Bischof, DIE RAYVILLE APFEL PANTHER
und verändert von Cpt. Bucky Saia


Vorwärts, ihr Infokrieger,
Vorwärts, ihr Wikileaksanhänger,
Vorwärts, ihr Kinder der Weltwirtschaft,
Kämpft, bis ihr vernichtet seid,
Kämpft eure kleinen Kriege,
Verbindet euch im dichtesten Gemetzel;
Zur größeren Ehre,
von Dis-cord-i-a.
Yah, yah, yah
Yah, yah, yah, yah
Pfrrrrrrrrtt!

Re: Wikileaks und die Folgen

Verfasst: 9. Dezember 2010, 12:08
von Bwana Honolulu
Wie gesagt:
[BBvideo 470,285]http://www.myvideo.de/watch/2868371/Fight_Club_Ending[/BBvideo]
;-)

Re: Wikileaks und die Folgen

Verfasst: 9. Dezember 2010, 12:24
von Cpt. Bucky Saia
Das romantischte was ich je gesehn hab :D
Ich denke ich versteh jetzt in etwa auf was du hinauswolltest. Danke!
Na dann lass uns mal Banken crashen ...

Re: Wikileaks und die Folgen

Verfasst: 9. Dezember 2010, 12:26
von Bwana Honolulu
So, wie du das gerade formuliert hast, klingt das nach schwulem Candlelightdinner mit NWO-Bashing... :roll: :lol:

Re: Wikileaks und die Folgen

Verfasst: 9. Dezember 2010, 12:31
von Cpt. Bucky Saia
Ich kenne ein Pärchen und immer wenn sie den Film sehn fragt sie ihn ob er nicht auch mal sowas für sie machen könnte :D

Vieleicht wirklich ein wenig seltsam formuliert. :|

Notiz an mich selber: Vieleicht sollt ich mir auch mal angewöhnen jeden Link vorher anzuklicken bevor ich was schreibe.

Re: Wikileaks und die Folgen

Verfasst: 9. Dezember 2010, 13:30
von Bwana Honolulu
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ich kenne ein Pärchen und immer wenn sie den Film sehn fragt sie ihn ob er nicht auch mal sowas für sie machen könnte :D
Das muss Liebe sein. :roll:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Vieleicht wirklich ein wenig seltsam formuliert. :|
Beruhigt es dich, wenn ich dir sage, daß du schon mal schlimmer formuliert hast? :-P
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Notiz an mich selber: Vieleicht sollt ich mir auch mal angewöhnen jeden Link vorher anzuklicken bevor ich was schreibe.
Hm? Hast du jetzt bemerkt, daß ich das Fight-Club-Ende-Video oben schon mal verlinkt hatte? ;-)

Re: Wikileaks und die Folgen

Verfasst: 9. Dezember 2010, 13:55
von Cpt. Bucky Saia
Ja, Nein und Ja