Proteste gegen PRISM/Tempora

Dieses Forum hieß früher mal "Flugblätter: Der Klassiker!"
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Proteste gegen PRISM/Tempora

Beitrag von Apfelsator »

Alles klar.
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
LordCaramac
Schlandmeisterin|Schlandmeister|Schlandmeisterin
Beiträge: 525
Registriert: 21. Dezember 2010, 03:38
Disorganisation: St Yogi Bear Cabal

Re: Proteste gegen PRISM/Tempora

Beitrag von LordCaramac »

Wir sollten generell mal gucken, wie man die NSA trollen oder jaken kann. Ein australischer Diskordier meinte gerade auf FB, er wäre auch dabei. Wir müssen nur noch gucken, wie wir kommunizieren... FB scheidet aus bekannten Gründen aus.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Proteste gegen PRISM/Tempora

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ah Dr. Rev. Jon Swabey?

Jo öhm Codewörter? Mittlerweile können die eh alle Kanäle abhören. Bleibt noch Brieftaube oder Flaschenpost.
Also Online Kommunikation wird vermutlich nicht leicht werden da was zu finden.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Proteste gegen PRISM/Tempora

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Also Online Kommunikation wird vermutlich nicht leicht werden da was zu finden.
Jabber mit OTR zur Verschlüsselung der Inhalte, und das ganze evtl. über TOR oder JonDo zur Verschleierung der Endpunkte. :ugeek:

EDIT: Hier ist mal generell noch was zum Thema "Absicherung gegen die NSA".
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
LordCaramac
Schlandmeisterin|Schlandmeister|Schlandmeisterin
Beiträge: 525
Registriert: 21. Dezember 2010, 03:38
Disorganisation: St Yogi Bear Cabal

Re: Proteste gegen PRISM/Tempora

Beitrag von LordCaramac »

Man könnte es natürlich auch ganz albern machen: Es gibt da dieses anonymisierende Messenger-P2P-Netz, ich komm' gerade nicht auf den Namen. Das verschleiert Anfangs- und Endpunkte der Kommunikation und auch den Inhalt, indem einfach sämtliche IMs verschlüsselt an alle gehen - nur der Empfänger kann sie entschlüsseln.

Wir müssen einfach Diskordier und /b/tards in großer Zahl davon überzeugen, diesen Messenger zu benutzen. Da kann man sich dann auch mal 'ne Wegwerf-ID bauen, die man dann auf 4chan postet und sowas.
LordCaramac
Schlandmeisterin|Schlandmeister|Schlandmeisterin
Beiträge: 525
Registriert: 21. Dezember 2010, 03:38
Disorganisation: St Yogi Bear Cabal

Re: Proteste gegen PRISM/Tempora

Beitrag von LordCaramac »

Und da es in Anonymous-Reihen auch viele Coder gibt, werden viele Augen auf dem Sourcecode dafür sorgen, daß Lücken nicht lange leben. Nur keinen Binaries aus dubiosen Quellen trauen - ich überlege auch gerade, von Ubuntu zu einem anderen Debian-Derivat zu wechseln. Hinter Ubuntu steckt ein Konzern, der sich einen Scheißdreck darum schert, was der Rest der Open-Source-Welt macht, und der im Zweifelsfalle auch von irgendwelchen Geheimdiensten unter Druck gesetzt wird.

Na ja, egal. Entweder, das Ding zündet oder nicht. Der Name ist auf jeden Fall noch total beschissen, sonst würde ich mich erinnern.
LordCaramac
Schlandmeisterin|Schlandmeister|Schlandmeisterin
Beiträge: 525
Registriert: 21. Dezember 2010, 03:38
Disorganisation: St Yogi Bear Cabal

Re: Proteste gegen PRISM/Tempora

Beitrag von LordCaramac »

Na ja, für Linux gibt es noch nicht einmal ein Binary, das muß man sich noch von git ziehen und selbst bauen. Für winzigweiche Fenster und den angebissenen Apfel gibt es welche. Aber der Name ist mir total entgangen, hat noch nicht einmal eine richtige Website, nur die Projektseite bei github.
LordCaramac
Schlandmeisterin|Schlandmeister|Schlandmeisterin
Beiträge: 525
Registriert: 21. Dezember 2010, 03:38
Disorganisation: St Yogi Bear Cabal

Re: Proteste gegen PRISM/Tempora

Beitrag von LordCaramac »

Ach, jetzt fällt es mir wieder ein: Das Protokoll ist BitMessage, und der Messenger ist PyBitMessage, am Namen erkennbar in Python geschrieben. Das Protokoll ähnelt BitCoin.
LordCaramac
Schlandmeisterin|Schlandmeister|Schlandmeisterin
Beiträge: 525
Registriert: 21. Dezember 2010, 03:38
Disorganisation: St Yogi Bear Cabal

Re: Proteste gegen PRISM/Tempora

Beitrag von LordCaramac »

Und die haben doch ein Wiki, wie ich gerade sehe:
https://bitmessage.org/wiki/Main_Page
LordCaramac
Schlandmeisterin|Schlandmeister|Schlandmeisterin
Beiträge: 525
Registriert: 21. Dezember 2010, 03:38
Disorganisation: St Yogi Bear Cabal

Re: Proteste gegen PRISM/Tempora

Beitrag von LordCaramac »

Problem: Jede Message, die bei einer Hausdurchsuchung, durch Spyware oder sonstige Fouls bei ihrem Empfänger abgefangen wird, enthält nicht nur den Schlüssel des Empfängers, sondern auch den des Absenders - plausible deniability nur bei unverschlüsselten Messages in öffentliche Channels. Also wirklich brisante Informationen idealerweise in Bildern versteckt bei 4chan posten oder sowas. :P
Antworten