Entwicklungsstufen Inkarnations Theorem

Spirituelle Leeren des Diskordianismus
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Entwicklungsstufen Inkarnations Theorem

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Entwicklungsstufen Inkarnations Theorem:

Gedanke: Eris/Discordia inkarniert in jeder Entwicklungsstufe der Zivilisation (Chaos/Verwirrung/Zwietracht/Bürokratie/Ausklang) in neuer gestallt und also spontan (durch wirre Prophetie).

Bisherige Erkenntniss: Bekannte Inkarnation bisher: (Mutmaßlich erste Inkarnation) Mutter Starfish, Eris (griechisch alt) ,Eris (amerikanisch jung) ,Eris 2.0 (deutsch aktuell)

Schlußfolgerung: 4 mal Eris aber 5 Stufen. Ausgehend von dem was wir über Eris 2.0 wissen (nicht viel) erkenntniss das Eris 2.0 Inkarnation des Ausklangs ... übergang Bürokratie zu Ausklang ...

Frage: Wo ist Eris 5?

Frage: Gadankengang verwirrend aber richtig?

Anfrage: Bitte um prüfung!
Was der Codex dazu sagt.
Und als Papa Licktoad das Zeitalter des Chaos beendete indem er den Affen seine Gabe überreichte da geschah es das sie damit nicht so recht umzugehn wußten. Und weil sie so verwirrt im Kreise umherrannten nannte man es das Zeitalter der Verwirrung. Big Motha Starfish war derweil damit beschäftigt zu Stein zu werden und das aus gründen die wir weder wissen noch ahnen und schon gar nicht kennen.
Und als das Zeitalter fortschritt beschloß Big Motha Starfish, deren Geist nun frei war und deren Körper zu Stein geworden irgendwo im Weltall pendelte, das es an der Zeit sei im Körper einer jungen griechischen Göttin mit Namen Eris zu inkarnieren. Denn die Affen hatten in der zwischenzeit ganz bizarre Dinge erfunden und an diesen wollte Big Motha Starfish nun Eris natürlich teilhaben. Die Zeit verstrich abermals so wie es seid jeher die Sitte der Zeit ist zu verstreichen und das meißtens ungenutzt und als Eris bei den Römern als Discordia bekannt wurde da beschloß Papa Licktoad im ewigen Wettstreit gebundden den Affen eine Lektion zu erteilen und gleichzeit das Zeitalter zu beenden. In wie es so Sitte ist bei göttlichen Wesen inkarnierte auch er im Körper eines jungen Mannes mit Namen Jeshua ben Josef der ein Zimmermann war und viele Kreuze für die Römer baute worüber er sich sehr freute denn die Römer bezahlten ihn dafür sehr gut. Irgendwie ging das dann alles mächtig daneben und er landete selber an solch einem Kreuz (das steht alles in einem anderen merkwürdigen kleinem Büchlein) und für die nächsten par hundert Jahre vertrieben sich Big Motha Starfish aka Eris und Papa Licktoad aka Jeshua die Zeit damit sich zu streiten, zu lieben, herumzualbern und eben mit all dem was göttliche Wesen so treiben wenn ihnen langweilig ist. Irgendwann war Big Motha Starfish aber auch das zu blöd geworden und ssie warf ihren Blick wieder auf die Affen die in der zwischenzeit recht bestrebt waren sich gegenseitig das Leben schwerzumachen. Und auf dem Höhepunkt des Zeitalters der Zwietracht als sich ihre Scchöpfung in zwei sich bekriegende Blöcke gespalten hatte rund 1900 Jahre nach Jeshua aka Papa Licktoad zeigte sich Eris einem jungen Mann der ein Buch schreiben sollte welches Principia Discordia genannt wurde und dieser jemand hieß Malaclypse der jüngere, und weil sie verschlafen hatte früher zu inkarnieren oder keine Lust dazu hatte (wir werden es nie erfahren) inkarnierte sie eben zu jenem Zeitpunkt und nicht früher oder später. Kurze zeit später beschlossen die Affen dieses Zeitalter selber zu beenden und das ohne überhaupt davon zu wissen. Wenn man als Gott nicht aufpasst kann sowas schonmal passieren. Es folgte ein kurzes Zeitalter von ca 10 Jahren welches allerdings Namenloß ist und hier nicht weiter erwähnt werden brauch. Dann beschloß Eris das sie ihren Fehler vom letzten Zeitalter nicht wiederholen wollte, nämlich zu spät zu inkarnieren. Also erschien sie nicht nur einer Person sondern um ganz sicher zu gehen direkt einer ganzen Gruppe von Personen die zu einer kleinen obskuren Sekte gehörten und offenbarte ihnen ihren verdrehten und totaal unverständlichen und mysteriösen Plan. Lustigerweise gab sie jedem nur einen Teil des Plans und das auch ohne das die Personen wußten das es sich dabei um einen Plan handelte ... aber das isst ja der Spaß an der Sache. Nachdem also dieser Plan zusammengesetzt, interpretiert, überdacht, total missverstanden, neu interpretiert, verworfen, zerissen, vergessen und neu entdeckt wurde zeigte sich das ganze Ausmaß dieser Offenbarung.

Vermutlich begann damit das Zeitalter der Bürokratie. Und wahrscheinlich ist dieser Text gelogen oder sämtliche Fakten wurden vertauscht. Möglicherweise wurde er auch absichtlich manipuliert oder alles ist einfach Unsinn. Allerdings besteht auch die Chance das all das hier die ganze reine Wahrheit ist

Wer weiß das schon so genau ... wahrscheinlich nicht mal die Götter selbst.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Entwicklungsstufen Inkarnations Theorem

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:
Frage: Gadankengang verwirrend aber richtig?

Anfrage: Bitte um prüfung!
Ich find's super, und ich glaube, es bewegt sich jenseits von Kategorien wie "falsch" und "richtig". :meditation: Ich weiß jetzt nicht, ob das eher Inkarnationen, Emanationen oder Avatare der Eris sind, aber... jo.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:
Frage: Wo ist Eris 5?
Würd' ich offen lassen. Ich fand Kalki immer 'nen ganz schlimmen Spoiler bei den Hindus. XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Entwicklungsstufen Inkarnations Theorem

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

So ich hab da ne eingebung gehabt die beantworten würde wo Eris zwischen 30 n Chr und 1955 (so ungefähr) gewesen ist. Sie hat sich nen Ziegenkopf aufgesetzt und ist als Baphomet rumgelaufen. Über das warum hab ich jetzt noch nicht wirklich nachgedacht.


Eris uncovered ... XD


Eris
Bild
Baphomet
Bild

Ein Apfel mit dem "goldenen Schnitt" geteilt
Bild

Und Baphomet mit Pentagramm
Bild

Weitere Indizien
Himmel ist unten
Hölle oben
Dies ist beweisbar durch die Tatsache,
daß Planeten und Sterne
ordentlich in ihren Bahnen laufen.
Während unten auf der Erde
wir dem primären Chaos immer näher kommen.
Es gibt noch vier weitere Beweise.
Aber die hab'ich vergessen.

— Josh der Dill,
KING KONG KABALE
Bild
Die Principia schreibt dazu
ANMERKUNG: In der Kunst der westlichen Magie werden Bild
(die Hörner) meistens dafür verwendet, Hörner dazustellen,
speziellerweise die von Satan oder ähnlichen diabolischen
Bestien. Die fünffingrige Hand von Eris wird nicht als sata-
nisch gesehen, da die Hörner mit inversen Hörnern verbunden
sind. Es kann aber auch sein, daß es sich dabei um
Walroßzähne handelt; um die Wahrheit zu sagen, ich weiß es
nicht.
Laut Josh der Dill haben wir nun 4 von 5 Beweisen beisammen :D
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Entwicklungsstufen Inkarnations Theorem

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Eris aka Bapheris aka Betty :mrgreen:
Die Zeichnung sieht allerdings um längen besser aus :-/

Bild

und noch ein Bild
Bild

Bild
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Wahrheitsfreak
In Acht und Bann|In Acht und Bann|In Acht und Bann
Beiträge: 343
Registriert: 29. Oktober 2011, 23:01
Disorganisation: OWI - Orden Wahre Illuminaten

Re: Entwicklungsstufen Inkarnations Theorem

Beitrag von Wahrheitsfreak »

Nun gebe ich dir Kontra. Lieber Bucky, denn ich behaupte,
die Griechen waren die ersten Menschen der Erde.
Troya war Atlantis. Es ging unter und wurde wieder neu aufgebaut.
Womöglich fand in Atlantis, welches Troya war, die wirkliche Sintflut statt.

Warum das so war, könnte ich anhand einer neuen Theorie darlegen,
aber ich behalte mir derzeit vor, diese Theorie weiterzureichen.
Dir lieber Bucky, habe ich jedoch 2 Schlüssel überreicht, die morgen eintreffen werden.
Ich bin schon gespannt was sie bei dir aufschließen.
Bei mir haben sie auch etwas aufgeschlossen.
Wenn du mir also zukommen lässt, was die Schlüssel bei dir bewirkt haben,
werde ich dir zukommen lassen, was sie bei mir aufgeschlossen haben.

P.S. Denk nach über die Quellen des Wassers und dem Kinde, dass aus den Fluten hervorgeht.

Grüße Dnamein
Gründer des Orden OWI - Orden Wahre Illuminaten
Gründer und Vorstand der VPDR - der Volkspartei der Diskordischen Republik
Parteimitglied, Staatsmusikant und Hofkapellenphilosoph der ELF

Das Wahre ist Falsch, das Falsche ist Wahr
Wahrheitsfreak
In Acht und Bann|In Acht und Bann|In Acht und Bann
Beiträge: 343
Registriert: 29. Oktober 2011, 23:01
Disorganisation: OWI - Orden Wahre Illuminaten

Re: Entwicklungsstufen Inkarnations Theorem

Beitrag von Wahrheitsfreak »

Bild
Gründer des Orden OWI - Orden Wahre Illuminaten
Gründer und Vorstand der VPDR - der Volkspartei der Diskordischen Republik
Parteimitglied, Staatsmusikant und Hofkapellenphilosoph der ELF

Das Wahre ist Falsch, das Falsche ist Wahr
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Entwicklungsstufen Inkarnations Theorem

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Joa Baphomet ... der Schriftzug ist etwas störend.

Dieses ganze Theorem das macht mich ganz kirre. Jetzt kommt auch nocch das Erismorphing dabei. Wobei ich da ganz absonderliche Sache kreiere momentan. Das kommt davon von man einfach so morphed und die Morphe dann nochmal morphed.

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob Bapheris die 3. inkarnation ist.

BMS
Eris/Discordia (ich seh das absolut nicht ein das zu trennen)
Bapheris
Eris (neu amerikanisch)
Etwas das zur Zeit und dem Projektnamen Betty Niyrrty läuft :ugly:

kann mich ja auch täuschen und das Zeitalter Bürokratie dauert noch ein wenig auch wenns für mich verdammt nach aftermath aussieht. Das Morphing jedenfalls entpuppt sich als ganz tolles Werkzeug wenn man erstmal mit um kann.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Wahrheitsfreak
In Acht und Bann|In Acht und Bann|In Acht und Bann
Beiträge: 343
Registriert: 29. Oktober 2011, 23:01
Disorganisation: OWI - Orden Wahre Illuminaten

Re: Entwicklungsstufen Inkarnations Theorem

Beitrag von Wahrheitsfreak »

Was ich zurzeit mache, könnte man auch als Erismorphing bezeichnen.
Ich versuche derzeit eine Verbindung herzustellen zwischen den Begriffen yoni und noni.
( wikipedia: )
Die Yoni (Sanskrit, f., योनि, yoni, wörtl.: Ursprung) ist der tantrische Begriff für die weiblichen Genitalien (Vulva, Vagina und Uterus) und wird auch im westlichen Neotantra verwendet. Darüber hinaus hat das Wort viele Bedeutungen, die allesamt auch sexuelle Implikationen haben: Quelle, Ursprung, Ruheplatz, Behältnis, Aufenthaltsort, Schlupfloch, Nest u. a.
...
Zusammen mit dem − oft als stilisierter Phallus interpretierten Lingam − ist die Yoni im Hinduismus, insbesondere im Shivaismus, ein Symbol für die göttliche schöpferische Energie. Die Verschmelzung von Shiva und seiner Shakti, der weiblichen Energie, findet in der Darstellung von Lingam und Yoni ihren unmittelbaren mystischen und künstlerischen Ausdruck.
---
Wenn man im Internet die google Bildersuche betätigt, findet man, wenn man die Begriffe
Yoni Göttin eingibt, interessante Bilder der sogenannten Yoni- Art. Die künstlerische Verehrung der Vagina, dem weiblichen Geschlechtsorgan.
Hier die Darstellen der Yoni als Göttin:
Bild
Bild
Das Auge:
Bild
Der Fisch:
Bild

NONI
Die GÖTTIN der Verführung und der Fruchtbarkeit

NONI = YONI
Noni ist eine Frucht
Als Göttin der Heilpflanzen bezeichnet.
Parallele Schöpfungsgeschichte Apfel = Verführung ( Frucht = Sexualität )
Yoni = Vagina. Göttin Shakti
Die Errechnung der Namenszahl von Noni nach den hebräischen Alphabet ergab 9, die Zahl des Eremiten. im Buch Thoth verbindet Aleister Crowley den Eremiten auch immer wieder mit der Jungfrau. Eine Geschichte auf die ich da auch immer wieder stoße, ist dann das Orphische Weltenei.
Gründer des Orden OWI - Orden Wahre Illuminaten
Gründer und Vorstand der VPDR - der Volkspartei der Diskordischen Republik
Parteimitglied, Staatsmusikant und Hofkapellenphilosoph der ELF

Das Wahre ist Falsch, das Falsche ist Wahr
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Entwicklungsstufen Inkarnations Theorem

Beitrag von Bwana Honolulu »

Hm. Die Kirche der heiligen Fagina? :kombiniere:
[BBvideo 640,390][/BBvideo]
XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Entwicklungsstufen Inkarnations Theorem

Beitrag von Tarvoc »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Hm. Die Kirche der heiligen Fagina? :kombiniere:
Du schreibst das falsch. :grammarnazi:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Antworten