Tage zum Feiern

Spirituelle Leeren des Diskordianismus
Wahrheitsfreak
In Acht und Bann|In Acht und Bann|In Acht und Bann
Beiträge: 343
Registriert: 29. Oktober 2011, 23:01
Disorganisation: OWI - Orden Wahre Illuminaten

Re: Tage zum Feiern

Beitrag von Wahrheitsfreak »

Tja, das ganze entwickelte gestern noch eine ungeheure Intensität. Allerdings nahm es auch
eine recht bedenkliche und nicht ganz ungefährliche Entwicklung. Aber zum Glück konnte ich mich
dann ein wenig bremsen. Inzwischen habe ich gemerkt, dass man in einen manischen Zustand
Entscheidungsfähigkeit hat und nicht lediglich Opfer eines Prozesses ist, den man nicht stoppen kann, wie ich bisher geglaubt hatte. Mein Fehler in der Vergangenheit war, dass ich wenn ich manisch wurde, ja auch immer manisch sein wollte. Damit begibt man sich auf die Strasse, deren Ende ins Verderben führt. In diesem Jahr wurde ich bereits mehrmals manisch, ohne jedoch psychotisch zu werden. Ich glaube ich habe ein paar Schutzmechanismen gefunden, die mich schützen. :lol:
Klar begebe ich mich nach wie vor gerne in den Strudel, aber ich steige aus, wenn es bedenklich wird. Ich sehe dann immer diese Strasse vor mir, auf die ich mich begebe und sehe das Ende, worauf es unweigerlich zusteuert, so dass ich die Strasse verlassen kann.

Ihr müsst wissen, dass ich die Nacht vor Christi Himmelfahrt nicht geschlafen habe und selbst diese Nacht war ich noch bis in die frühen morgenstunden wach, bis ich dann endlich etwas
schlafen konnte. Nun hat sich alles wieder normalisiert!

Um noch mal auf Christi Himmelfahrt zurückzukommen:
Ich muss zugegeben, dass die Suche bei google nach dem heidnischen Ursprung von Christi
Himmelfahrt enttäuschend war. Ich konnte definitiv im world wide web gar nichts darüber
herausfinden. So bleibt der Ursprung des Feiertags nach wie vor im Nebel, aber dadurch
bleibt die Sache nach wie vor geheimnisvoll.
Weiß hier im Forum irgendjemand etwas über den heidnischen Ursprung von Christi Himmelfahrt?
Vielleicht der werte Herr Tarvoc?
Gründer des Orden OWI - Orden Wahre Illuminaten
Gründer und Vorstand der VPDR - der Volkspartei der Diskordischen Republik
Parteimitglied, Staatsmusikant und Hofkapellenphilosoph der ELF

Das Wahre ist Falsch, das Falsche ist Wahr
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Tage zum Feiern

Beitrag von Bwana Honolulu »

Wahrheitsfreak hat geschrieben:Um noch mal auf Christi Himmelfahrt zurückzukommen:
Ich muss zugegeben, dass die Suche bei google nach dem heidnischen Ursprung von Christi
Himmelfahrt enttäuschend war. Ich konnte definitiv im world wide web gar nichts darüber
herausfinden. So bleibt der Ursprung des Feiertags nach wie vor im Nebel, aber dadurch
bleibt die Sache nach wie vor geheimnisvoll.
Weiß hier im Forum irgendjemand etwas über den heidnischen Ursprung von Christi Himmelfahrt?
Vielleicht der werte Herr Tarvoc?
Ich fürchte, das wird sich als große Enttäuschung herausstellen. Du kannst zwar Ostern auf einen Mischmasch aus heidnischem Frühlingsfest und jüdischen Pessach zurückführen und dann Christi Himmelfahrt 40 Tage später wiederum daran festmachen, aber das ist dann schon alles, soweit ich weiß. :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Tage zum Feiern

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Sollte meinerseits auch nur ein Beispiel dafür sein das jeder seinen eigenen DoD definieren kann wie er mag.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Tage zum Feiern

Beitrag von Bwana Honolulu »

Hiermit möchte ich euch - beiläufig - darauf hinweisen, daß der heutige Tag 23 Stunden lang ist. :victory:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Wahrheitsfreak
In Acht und Bann|In Acht und Bann|In Acht und Bann
Beiträge: 343
Registriert: 29. Oktober 2011, 23:01
Disorganisation: OWI - Orden Wahre Illuminaten

Re: Tage zum Feiern

Beitrag von Wahrheitsfreak »

So könnte man den Tag auch zum Day of Discord ernennen. Aber der Tag ist ja schon wiederherum. :hammer:
Gründer des Orden OWI - Orden Wahre Illuminaten
Gründer und Vorstand der VPDR - der Volkspartei der Diskordischen Republik
Parteimitglied, Staatsmusikant und Hofkapellenphilosoph der ELF

Das Wahre ist Falsch, das Falsche ist Wahr
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Tage zum Feiern

Beitrag von Bwana Honolulu »

Bild

Heute war Zaratag. Hoffe, ihr hattet viel Spaß oder so. :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Tage zum Feiern

Beitrag von Bwana Honolulu »

Hm, das sollte eigentlich besser an den Anfang des Threads, aber das erste Posting ist von Bucky und ich will sein Posting nicht verhunzen, das kann der selbst machen, wenn er mal wieder hier ist... XD
Col. Richard Burgess hat geschrieben:hey http://historiadiscordia.com/ die ham ne Liste mit deiertagen vieleicht sollten wir mal unsere Görman Feiertags aauch mal hinschiccken xD
► Text anzeigen
Col. Richard Burgess hat geschrieben:Boah Göttin fuck mich nicht ab ... FEIERTAGE
Bwana Honolulu hat geschrieben:Ah, ich hatte da auch mal im Netz 'ne Liste gefunden, im Zusammenhang mit toa267s Kalender-Projekt... ah, hier. ^^
► Text anzeigen
Col. Richard Burgess hat geschrieben:wir hab bald mehr als die Subgenies xD
Bwana Honolulu hat geschrieben:Und der Thread hier war auch noch recht ergiebig. ^^
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Tage zum Feiern

Beitrag von Bwana Honolulu »

So. Dann mal 'nen guten Rutsch, ihr Pappköppe! :winke:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Tage zum Feiern

Beitrag von Bwana Honolulu »

Fröhlichen St. Tib's Day, alle miteinander!
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Tage zum Feiern

Beitrag von Bwana Honolulu »

47 Chs — Reveday of the Dark Lation

A day to celebrate a revelation of darkness, the death of dead methods, and the dark gritty rebooting of Discordia. On this day, in the year 3176, Tarvoc revealed to the world (or the Sinking Ship) His revelation of Discordian Dark Elves.
[…] We, the Discordians of today, can not be the cute, funny and transparent ELFes of the past. We have become dark elves who wander in the dark places of the world to bring their repressed truths and fundamental fantasies to light again. We walk in the shadows where no one else travels. We also make use of symbolism and ideology of the ruling order where we consider it appropriate. But we use it to show people their repressed and concealed dark shadows. Our will to create shock and confusion and arouse are unbroken. We have only corrected our ideas of how it was reached. By nice speeches stating facts which are already clear to everybody anyway, you reach no one. A leaflet that just whines about existing conditions, the ones about which everybody else already complains, will not be distributed by us! A leaflet, a sticker, a word, however, that tells us that repressed truths and what fundamental ideologies are associated with these conditions, we will carry in all directions with the unbroken, indestructable enthusiasm of those who have no hope.

[…] Eris is not a New Age goddess, no gender-normed post-modern career woman, She is not Gaia or a mother goddess, who would pretend equal validity and diversity while letting any distinction drown in the fog of indifference at the same time. Eris is rather militant, pugnacious, almost stubborn, and insists to the mere sake of insistence on Her positions and ideals, even if no one understands it any more. The other Greek goddesses are no incarnations of various aspects of Her, and to say something like that is bordering on blasphemy. […] To look Her straight in the eye is not a good idea if one values his own physical, mental and emotional health, and when the Discordian does so anyway, he does it so as to find new ways to deal with it. So today, he stands as “vanishing mediator” between the pure, psychotic madness and a late capitalist normality which is less and less distinguishable from madness.

Diskordianische Dunkelelfen : Fnord – Seite 2 [Post 10591]
(also at Aktion 23 (some stuff translated from German))
Ach so, und hier sind die Kalender für nächstes Jahr. :biggergrin:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten