Online-Abtreibung

"It was definitely murder - but was it art?"
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Online-Abtreibung

Beitrag von Bwana Honolulu »

Also, rein von Design her, vom Äußeren, würde ich auch genau die D'deridex-Klasse und die White Stars wählen, die sind einfach irgendwie elegant (und die D'deridex ist ganz schön massiv im Vergleich zu so 'ner Galaxy-Klasse, was in der Serie leider oft nicht rüberkommt). Wenn ich selbst Raumschiffe entwerfe, die hübsch oder elegant aussehen sollen, haben die oft 'ne gewisse Ähnlichkeit mit genau den beiden Modellen. Die Mogai-Klasse find' ich relativ langweilig. Ansonsten gefällt mir halt noch der Art Deco-Ansatz beim Stil der Sovereign-Klasse bzw. vom Constitution Refit oder bei der Excelsior (eigentlich auch kein schlechtes Schiff).
Die Executor ist halt mein Lieblingsbeispiel für so'n echtes Kriegsschiff. Das Ding ist riesig, gepanzert und macht Löcher, von außen ist es geradlinig und zweckmäßig. Fertig. :-D
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Online-Abtreibung

Beitrag von Tarvoc »

Souvereign- und Galaxy-Klasse find' ich auch super. Die cardassianische Keldon-Klasse hat auch irgendwie was, nur die Farbe gefällt mir nicht...
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Online-Abtreibung

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Und mit allen kann man bestimmt prima Abtreiben ... z.B. ganze Planeten wenn se arg zu lästig werden.
Ich persönlich favorisiere den Planetenkiller aus WH 40 K. Der sit natürlich ohne Unterstützung auch arg verwundbar. War der Todesstern aber auch ... und die Weltraumputze ... und der Borgcubus ... und ...
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Online-Abtreibung

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Und mit allen kann man bestimmt prima Abtreiben ...
Wenn du den Antrieb abschaltest und wartest, treibst du irgendwann ab, ja... ;-)
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Online-Abtreibung

Beitrag von Tarvoc »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ich persönlich favorisiere den Planetenkiller aus WH 40 K.
Wenn's um die schnelle, sichere und effiziente Vernichtung von Planeten geht, bevorzuge ich die Schatten-Todeswolke aus Babylon 5. Die braucht zwar auch Schutz, hat aber m.E. gegenüber jedem massiven Schiff recht offensichtliche Vorteile.
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Online-Abtreibung

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Tarvoc hat geschrieben:Vernichtung von Planeten
Ich würde, zumindest hier, eher "Postnatale abtreibung von Planeten" schreiben :D

Ich finde leider die Abhandlung nicht mehr bezüglich "Felsen sind nicht Gratis, Bürger". Eine wunderbare erklährung dafür, warum der Schlachtschiffeinsatz dem "schmeißen von Asteroiden" vorzuziehen ist.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Edith
Geist|Geist|Geist
Beiträge: 88
Registriert: 10. September 2010, 14:19
Disorganisation: Bureau 23
Wohnort: Hier in diesem Forum

Re: Online-Abtreibung

Beitrag von Edith »

Patrick Marstall hat geschrieben:Felsen sind NICHT "gratis", Bürger.

Zuerst muß das das Schiff des Imperators in den Asteroidengürtel steuern, wodurch praktisch unausweichlich Schaden an der Farblackierung des Schiffes des Imperators durch Mikrometeoriten entsteht, und ausserdem Treibstoff des Imperators verbraucht wird.

Dann müssen die Techpriester den fraglichen Felsen inspizieren, um seine Würdigkeit im Hinblick auf den Dienst für den Imperator zu ermitteln. Sollte er die Musterung bestehen, müssen die Servitoren des Imperators die Autoschürfer und Meltaschneiderdes Imperators einsetzen, um das potenzuielle Geschoss auf die bewegung vorzubereiten. Nachdem die Techpriester ihr Werk vollendet haben, beginnen die Offiziere des Imperators damit, dass Kriegsschiff des Imperators so zu manövrieren, dass es an die vorbereitete Fläche des Asteroiden stösst (wobei mehr vom Treibstoff des Imperators verbraucht wird), um den Stein dann auf den abweichlerischen Planeten zuzuschieben.

Nach einigen Tagen, und unter beachtlichem Verbrauch des Treibstoffs des Imperators, um den Asteroiden in eine dem Willen des Imperators entsprechende Umlaufbahn zu beschleunigen, kann das Schiff des Imperators mittels eines überlichtschnellen Warpsprungs zum Planeten zurückkehren und der Ankunft des Felsens harren, die noch viele Wochen (oder gar Monate) entfernt liegt.

Nachdem sie in der verschwenderischen Beschäftigung, sicherzzstellen, dass die Feinde des Imperators keine Abwehmisson unternehmen, die Zeit des Imperators vergeudet und die Verpflegung des Imperators verzehrt haben, können sie schließlich beobachten, wie das Geschoss auf dem Planeten einschlägt (vorrausgesetzt, dass Schiff des Imperators muss nicht noch in letzter Minute Kurskorrekturen am Felsen vernehmen, wobei es noch mehr vom Treibstoff des Imperators verbraucht).

Bei einem typischen (Klase Beta-CVII) System beläuft sich dies auf folgendes:

Zwei Monate Betrieb und Wartung Kriegsschiff Titan-Klasse - 4.2 Millionen Imperiale Schekel
Zwei Monate Rationen für Besatzung - 0.2 Millionen Imperiale Schekel
Zwei Monate Techpriesterbeistand - 1.7 Millionen Imperiale Schekel
Zwei Monate Servitorendienst - 0.3 Millionen Imperiale Schekel
Farbe Kriegsschiff Titan-Klasse - 2.5 Millionen Imperiale Schekel
Dihydrogenperoxidtreibstoff - 0.9 Millionen Imperiale Schekel
Gesammt: 9.8 Millionen Imperiale Schekel

Gegenüber folgendem:

5 Magna-Meltersprengköpfe - 2.5 Millionen Imperiale Schekel
Ein Tag Betrieb und Wartung Kriegsschiff Titan-Klasse - 0.3 Millionen Imperiale Schekel
Ein Tag Ration für Besatzung - 0.0 Millionen Imperiale Schekel
Dihydrogenperoxidtreibstoff - 0.1 Millionen Imperiale Schekel
Gesammt: 2.9 Millionen Imperiale Schekel

Das gleiche Ergebniss mit weniger als einem Drittel der kosten zu erreichen bedeutet, dass der Imperator eine gewaltige Summe Seines Heiligen Geldes eingespart und beinahe zwei volle Monate Zeit gewonnen hat, während sein Kriegsschiff schon einen völlig anderen Planeten bombardieren kann.

Der Imperator gebietet daher durch Seine Kammer für Imperiale Ausgaben, dass du eine (1) Woche therapeutische Buchhaltung als Trainig/Strafe absolvierst. Melde dich auf Areicon IV, Imperiumsstadt, Adminstratumgebäude CXXI, Raum 1456, und setz dich auf den BLAUEN Stuhl.

Im Namen des Imperators,
Bursarius Tenathis,
Zaghlmeißter Stufe XI,
Imperiale Kammer für Ausgaben
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Online-Abtreibung

Beitrag von Bwana Honolulu »

tarvoc hat geschrieben:die Schatten-Todeswolke aus Babylon 5. Die braucht zwar auch Schutz, hat aber m.E. gegenüber jedem massiven Schiff recht offensichtliche Vorteile.
Hm, ja, sie hatte zwar 'ne Schwachstelle, aber die war genau so 'ne Plot-Geschichte wie der Schacht am Todesstern ("Hey, vielleicht machen wir nächstes Mal Gitter über die Lüftungsschächte?") oder die komische Methode, den Planetenkiller bei Star Trek zu handlen. Übrigens finde ich beide sehr effizient weil, naja, irgendwie schnell. Bumm und weg. :lol:
Die Planetenräummaschinen der vogonischen Flotte waren auch nicht schlecht.
Nebenbei bemerkt finde ich Schattenschiffe auf gewisse Weise auch sehr cool, wegen dem Trick, zwischen Raum und Hyperraum zu "phasen". Schwuppdiwupp. 8-)
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ich würde, zumindest hier, eher "Postnatale abtreibung von Planeten" schreiben :D
Schlaf', Planetlein, schlaf'? ;-) Du hättest doch den Rang "Verteidiger des wahren Blödsinns" behalten sollen... wobei, ist nicht schon wieder ein neuer Rang fällig? Muss mal nachsehen... du machst mich feddich... oder hast'e 'nen Wunschrang? Aber dann muss ich mir ja nix Neues mehr ausdenken. ;-)
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Online-Abtreibung

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Primarch der Primaten hat auch was für sich :D
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Antworten