Schon wieder regnete es Fische.
Auch wenn dies vorher nicht erwähnt wurde mußte es bereits Fische geregnet haben da hier sonnst nicht ständ "schon wieder".
Er blickte sich um. Ausser Dunkelehit konnte er nichts sehen, wenn Dunkelheit denn etwas ist was man sehn kann. Als er wieder nach vorne blickte, stand sie da.
Vieleicht 1 Meter 60 groß, kurzes, wildes, blondes Haar, bunt angezogen. Ihm schien es bunt im vergleich mit der vorherigen Dunkelheit.
Sie blickte ihn an. "Komm mit" sagte sie als sie seine Hand ergriff und sich auf etwas in der Dunkelheit zubewegte, was am ehesten aussah wie ein kleiner Pool. Dessen Oberfläche wahr nahezu glatt, unterbrochen von konzentrischen Kreisen, als würde jemand von unten Steine ins Wasser werfen.
Jedoch war dieses Wasser kein Wasser.
Silbriger Glanz welcher ab und zu von regenbogenen Schlieren unterbrochen wurde, erinnerten ihn eher an Quecksilber denn an Wasser.
"Komm, spring rein"
_____________________________________________________________
(bitte
das hier jetzt hören)
Als sie aus der Flüssigkeit stiegen, hatte sich die Dunkelheit in etwas verändert was man bestenfalls als
psychedelische Bar beschreiben könnte. Im übrigen stiegen sie "rückwärts" aus der Flüssigkeit so wie man in Wasser eintaucht.
Er betrachtete die wenigen Gäste welche ausnahmsloß als das erschien, was man "Mainstream attraktiev" nennt. In seiner Kleidung und mit seinem äusseren fühlte er sich mehr als fehl am Platz.
Sie redete mit einem muskulösen, dunkelhäutigen Mann, vermutlich einer der Sicherheitsfachkräfte dieser Örtlichkeit, die ihm aus dem nichts erschienen war.
Sie kam zurück.
"Wir können hier nicht bleiben, sie haben bereits geschlossen".
Er blickte sich um und beschloss das er dies gut finden sollte, da er hier eh nicht reingepasst hätte.
_____________________________________________________________
Die beiden gehn durch eine dunkle Gasse. Links und rechts von ihnen stehen in ziemlich regelmäßigem Abstand seltsame schmale Bauwerke aus rotem Backstein. Er fühlt, das nur die die Straße, die Gebäude und sie da sind, alles andere ist schwarze Leere, schwebend im Nichts.
Vor einem niedrigem Bauwerk, welches sie passieren, arbeiten fluchend ein großer dicker Mann und einer der fast zwergenhaft wirkt.
Sie stapeln rote Backsteine.
Der Weg den beide entlang gehn lässt keine richtungsänderung zu.
Sie können nur vor oder zurück.
Sie gehen um mehrere Ecken.
Die Bauwerke immer noch im gleichem Abstand aber von unterschiedlicher höhe.
Schließlich stehen sie auf einer Brücke, er schaut sich um.
Die roten Backsteinbauten wirken, wie ein überdimensioniertes Dominospiel. Ein höhes Gebäude nahe der Brücke antippend kann er nur Sekunden später sehen, wie einige Bauten umkippen und weitere zum kippen bringen, wenige die kippen müßten bleiben stehn und einige die stehenbleiben sollten kippen um.
Er schaut verwirrt und erschüttert, sie bedeutet ihm weiterzugehn bis sie zu einer großen, halbkreisförmigen Halle kommen.
_____________________________________________________________
Er liegt auf einem Stahltisch in einem Raum, welcher ein Labor zu sein scheint. Sie, nun mit Arztkittel, steht einige schritte neben seinen Beinen und zwinkert ihn an.
Hinter seinem Kopf hört er eine, leicht wahnsinnige Stimme.
"Nun werd ich ihn aufschneiden um zu sehen welches Geheimniss er verbirgt. Dann werde ich mächtiger als alles"
Er beginnt zu schwitzen als ihm bewusst wird, dass mit "ihn" er selbst gemeint ist. Der Arzt, anfang 50, kurzes gelocktes Haar und schief grinsend, legt Skalpelle und andere Geräte bereit.
Sie guckt zu.
Er springt auf schreit Nein, versucht es doch kein ton erschallt.
Der Arzt lacht, stürzt sich auf ihn, versucht ihn am Tisch zu fixieren.
Er wehrt sich in todesangst, sie guckt zu.
Zurückgeschleudert muß er mit ansehn, wie der Arzt eine Spritze aufzieht und ihm verkündet es handel sich dabei um ein "Beruhigungsmittel" und er solle sich doch kooperativ verhalten. Sie schreit "Er ist Wahnsinnig geworden bringt eine Jacke".
Er, vor dem Arzt, dieser ihm am Handgelenk greifend, erkennt seine Chance, greift dessen Hand mit der Spritze und rammt sie ihn in die Brust woraufhin sein Lachen schwindet und er in einer Ecke in embryonaler Haltung einschläft. Die Tür geht auf. Er nackt, sie zeigt auf den Arzt. 3 Männer in Blauer OP Kleidung stehen in der Tür, in der Hand eine Zwangsjacke. Ohne ein Wort ziehen sie dem Arzt die Zwangsjacke an und verlassen den Raum. Er ist verwundert, der Arzt blinzelt, spricht "Ich habe für diesen Fall vorgesorgt. Keiner wird mir dies nehmen, alle sterben, ich habe 2 Bomben versteckt die alles Vernichten werden".
Er, der Arzt, lacht wahnsinnig "Ich werde so oder so siegreich sein".
Sie nimmt seine Hand und läuft.
Vor dem Gebäude laufen Wesen umher. Er denkt es sind Menschen.
Sie sind panisch als ob sie von ihrer vernichtung wüssten doch keiner weiß wo die Sprengladungen versteckt sind und so rennen alle panisch umher, ohne Ziel, ohne Sinn, ohne Verstand.
Sie nimmt ihn an der Hand, schwebt mit ihm über einen Kanal welcher betoniert und mit Wasser gefüllt ihren Weg verperrt hätte, wären sie nicht hinüber geschwebt.
Sie gehn linksseitig des Kanals auf ein Gebäude zu welches groß aber höchstens 3 - 4 Stockwerke hoch ist. An der Front ein Banner "Last Party on Earth".
Sie geht mit ihm hinein, es ist dunkel, nur weniger Lichter spielen eine orgiastische Symphonie aus Licht.
Musik erklingt, rythmische Bässe drönen in seinem Körper. Sie sagt "Es geht zu ende, ich will keinen Sex ich will mit dem tanzen den ich liebe, ein letztes mal". Er umschließt sie, beide tanzen. "Ich leibe dich Hayden", "Ich dich auch ... " ein grelles Licht zerreißt die Szenerie.