diskordische Ländereien
Verfasst: 28. März 2012, 08:54
Eigentlich wollte ich erstmal nen Bericht über das Land westlich von Osten verfassen ... über seinen Hauptbezirk Gummadoon das herrliche Phobien mit den Städten Badlem und Toll-edo ... die anarchistische Zone sowie das Grenzgebiet von Überdreh und das Ketzerkönigreich von Angelus Basilika. Sowie über den Versuch den Quark als allgemeingültige Währung einzuführen und andere nettigkeiten ... da mir die Zeit dafür grade fehlt (noch 10 Minuten bis ich Arbeiten muß) bleibt es hier vorerst bei einem Copy aus Kamelopedia zum Thema deutsches diskordisches Reich.
Rest lass ich erstmal weg ... kann aber nachträglich noch gepostet werden und sollte unbedingt ins diskordische Wiki sofern es dieses denn mal bald gibt.
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/ ... ches_ReichDas deutsche diskordische Reich (kurz ddR; nicht zu verwechseln mit DdR, Das dunkle Reich), auch bekannt als Fünftes Reich, ist ein anarchistischer deutscher Alternativstaat mit wechselndem Hoheitsgebiet. Seine Regierungsform ist eine repräsentative Monarchie. Staatsoberhaupt ist Kaiserin Eris I (Eris von Tartarus). Staatsnebenhaupt war bis zu seinem Tode am 19.3.2008 Gegenkaiser Kati I.. Kapst der diskordischen Reichskirche ist Seine Arroganz Papst Müsli I.
Geschichte
Der große Glimpfaufstand
Der große Glimpfaufstand von 523 ist aus heutiger Sicht das ideologische Gründungsszenario des Reiches an sich. Erstmalig ballen sich die Glimpfe zu einer unkontrollierbaren Masse zusammen, um den Schergen der BLAS-HEZI so richtig einen reinzuwürgen. Das He-Man-Geschehen ist nur eines der vielen Auswüchse aus diesen bewegten Zeiten.
Die mißglückte Reichsgründung
Arnulf Erkenbrecht III.
mit Kapst Wurzelbrut V. beim Reichstag zu Deppmold
| A.M. 2323: Arnulf Erkenbrecht III. soll nach Plan von Kapst Wurzelbrut V. zum Kaiser des Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gekrönt werden, um es in das Heilige Diskordische Reich Deutscher Nation umzubenennen. Leider gelingt es der BLAS-HEZI-Verschwörung, dies zu vereiteln.
Die Clownkriege
Nach dem mißglückten Versuch der Graugesichtsverschwörung unter Heinz Kirchmair und Umka Kamprath, einer langweiligen Spaßinduktion durch clowneske Imitation der wahren Materie des Scherzes, wurde im Clownkrieg von A.M. 3021 dieses Schreckgespenst ausgemerzt. Die Konsequenz dieses Krieges ist das Scherzreinheitsgebot aus dem Jahr A.M. 3023.
Rest lass ich erstmal weg ... kann aber nachträglich noch gepostet werden und sollte unbedingt ins diskordische Wiki sofern es dieses denn mal bald gibt.