Seite 1 von 3

diskordische Ländereien

Verfasst: 28. März 2012, 08:54
von Cpt. Bucky Saia
Eigentlich wollte ich erstmal nen Bericht über das Land westlich von Osten verfassen ... über seinen Hauptbezirk Gummadoon das herrliche Phobien mit den Städten Badlem und Toll-edo ... die anarchistische Zone sowie das Grenzgebiet von Überdreh und das Ketzerkönigreich von Angelus Basilika. Sowie über den Versuch den Quark als allgemeingültige Währung einzuführen und andere nettigkeiten ... da mir die Zeit dafür grade fehlt (noch 10 Minuten bis ich Arbeiten muß) bleibt es hier vorerst bei einem Copy aus Kamelopedia zum Thema deutsches diskordisches Reich.
Das deutsche diskordische Reich (kurz ddR; nicht zu verwechseln mit DdR, Das dunkle Reich), auch bekannt als Fünftes Reich, ist ein anarchistischer deutscher Alternativstaat mit wechselndem Hoheitsgebiet. Seine Regierungsform ist eine repräsentative Monarchie. Staatsoberhaupt ist Kaiserin Eris I (Eris von Tartarus). Staatsnebenhaupt war bis zu seinem Tode am 19.3.2008 Gegenkaiser Kati I.. Kapst der diskordischen Reichskirche ist Seine Arroganz Papst Müsli I.

Geschichte

Der große Glimpfaufstand
Der große Glimpfaufstand von 523 ist aus heutiger Sicht das ideologische Gründungsszenario des Reiches an sich. Erstmalig ballen sich die Glimpfe zu einer unkontrollierbaren Masse zusammen, um den Schergen der BLAS-HEZI so richtig einen reinzuwürgen. Das He-Man-Geschehen ist nur eines der vielen Auswüchse aus diesen bewegten Zeiten.

Die mißglückte Reichsgründung

Bild
Arnulf Erkenbrecht III.
mit Kapst Wurzelbrut V. beim Reichstag zu Deppmold

| A.M. 2323: Arnulf Erkenbrecht III. soll nach Plan von Kapst Wurzelbrut V. zum Kaiser des Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gekrönt werden, um es in das Heilige Diskordische Reich Deutscher Nation umzubenennen. Leider gelingt es der BLAS-HEZI-Verschwörung, dies zu vereiteln.
Die Clownkriege
Nach dem mißglückten Versuch der Graugesichtsverschwörung unter Heinz Kirchmair und Umka Kamprath, einer langweiligen Spaßinduktion durch clowneske Imitation der wahren Materie des Scherzes, wurde im Clownkrieg von A.M. 3021 dieses Schreckgespenst ausgemerzt. Die Konsequenz dieses Krieges ist das Scherzreinheitsgebot aus dem Jahr A.M. 3023.
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/ ... ches_Reich

Rest lass ich erstmal weg ... kann aber nachträglich noch gepostet werden und sollte unbedingt ins diskordische Wiki sofern es dieses denn mal bald gibt.

Re: diskordische Ländereien

Verfasst: 28. März 2012, 11:03
von Bwana Honolulu
Ach ja, das ddR... ich hab' da auch 'nen Posten inne, wenn ich mich richtig erinnere. ^^
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:kann aber nachträglich noch gepostet werden und sollte unbedingt ins diskordische Wiki sofern es dieses denn mal bald gibt.
Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? :kopfkratz: :hammer:

Re: diskordische Ländereien

Verfasst: 28. März 2012, 13:20
von Tarvoc
Bwana Honolulu hat geschrieben:Ach ja, das ddR... ich hab' da auch 'nen Posten inne, wenn ich mich richtig erinnere. ^^
St. Angrémonn ist auch im Kabinett, als Hofphilosoph. Episkopos Eristoteles Sativa kenne ich auch, der ist allerdings kein aktiver Diskordier mehr.

Re: diskordische Ländereien

Verfasst: 28. März 2012, 13:54
von Bwana Honolulu
Tarvoc hat geschrieben:
Bwana Honolulu hat geschrieben:Ach ja, das ddR... ich hab' da auch 'nen Posten inne, wenn ich mich richtig erinnere. ^^
St. Angrémonn ist auch im Kabinett, als Hofphilosoph.
Weiß ich doch.
In einem alten Aktion 23-Wiki gab's auch mal eine "Alpenrepublik Discordia, welche keine ist" (AlDi weki) oder so... und eine BundesRepublik Discordia" (BRD natürlich)... aber dieses Wiki ist wohl für immer verloren... :roll: :frust:

Re: diskordische Ländereien

Verfasst: 28. März 2012, 20:01
von Cpt. Bucky Saia
Jop ...
Seine Quasarische Sphärizität Bwana Honolulu, Reichsminister für Popularpodifikation
Ja was heißt wink mit dem Zaunpfahl ... ? Ich dachte das sei eh geplant für die neue HP von daher.

Re: diskordische Ländereien

Verfasst: 28. März 2012, 20:05
von Bwana Honolulu
Jo, das schon. Der Artikel war auch unter den Übernahmekandidaten. ^^
Ich dachte halt, du wolltest mich freundlich dazu auffordern, hinnezumachen. XD

Re: diskordische Ländereien

Verfasst: 28. März 2012, 21:07
von Cpt. Bucky Saia
Bwana Honolulu hat geschrieben:Ich dachte halt, du wolltest mich freundlich dazu auffordern, hinnezumachen. XD
Das sowieso :mrgreen:

ich fand übrigens immer die Länder aus Shadowrun (Deutschland in den Schatten) ganz ulkig ... ich suchs mal fix

http://www.shadowiki.de/Allianz_Deutscher_L%C3%A4nder

mit Knüllern wie z.B.
Das damalige Trollkönigreich Schwarzwald entstand in den Trollkriegen, als sich die Trolle (und Orks) im Südwesten Baden-Württembergs mit Süd-Baden vom rassistischen, anti-metamenschlich eingestellten Süddeutschen Bund abspalteten und selbstständig machten. Das Verhältnis des neo-feudalen Erwachten Landes zu seinen Nachbarn - der SEg, Württemberg und Baden - ist immer noch feindseelig. Der König - Berthold I. - ist seit 2062 verschwunden, und unter dem Kanzler Hugo von Haslach hat ein vorsichtiger Prozess der Demokratisierung und wirtschaftlichen Öffnung begonnen, so daß das Allianzland anno '73 als "Trollrepublik Schwarzwald" firmiert.
oder
Berlin war über ein Jahrzehnt ein Anarchistischer Großversuch, in dem der "Status Fluxus" ausgerufen war, es keine allgemeinverbindlichen Gesetze gab und der Berliner Rat einen reinen Debattierklub darstellte. Mit der Machtübernahme der Konzerne im Westteil der Stadt hat sich dies jetzt geändert, die in Form von Konzern-Stadtteilen direkt von den exterritorialen Megakons beherrscht werden. Der Ostteil war in der Folge durch eine neue Berliner Mauer vom Westen abgetrennt und stellte ein kleines Reservat der Neo-As und sonstigen Berliner Anarchos dar. 2072 hat kam es schließlich zur erneuten "Wiedervereinigung", so daß jetzt Alternative, Norm- und Konzernstadtteile gleichberechtigt nebeneinander existieren und jeweils Vertreter im Berliner Rat haben.
in der alten Ausgabe hieß es noch "anarchistische Zone Berlin"

jedenfalls sehr amüsant ... mich würde interessieren ob noch mehr von hier ihre eigenen Ländereien ausgerufen haben (ich spiele mit dem Gedanken eine offizielle Erklärung zur Unabhängigkeit hier auszuhängen)

Re: diskordische Ländereien

Verfasst: 28. März 2012, 21:15
von Tarvoc
Berlin war über ein Jahrzehnt ein Anarchistischer Großversuch, in dem der "Status Fluxus" ausgerufen war, es keine allgemeinverbindlichen Gesetze gab und der Berliner Rat einen reinen Debattierklub darstellte. Mit der Machtübernahme der Konzerne im Westteil der Stadt hat sich dies jetzt geändert, die in Form von Konzern-Stadtteilen direkt von den exterritorialen Megakons beherrscht werden.
Gar nicht so unrealistisch. Das ist häufig genau das Schicksal anarchistischer und situationistischer Versuche ohne feste Organisation. Es ist eben so, dass das Kapital mit einem "Status Fluxus" in fast aller Regel besser klarkommt als alle Antikapitalisten.

M.E. besteht ja z.B. auch ein wesentliches Argument dafür, Temporäre Autonome Zonen tatsächlich nur zeitweise einzurichten, darin, dass man sie besser auflöst, bevor sie kapitalisiert werden können.
Dauerhafte Profit abwerfende anarchistische Themenparks als zivilisatorisches Ventil eines globalisierten Weltmarktes nutzen eben letztlich niemandem außer dem Kapital.

Re: diskordische Ländereien

Verfasst: 28. März 2012, 21:33
von Bwana Honolulu
Tarvoc hat geschrieben:M.E. besteht ja z.B. auch ein wesentliches Argument dafür, Temporäre Autonome Zonen tatsächlich nur zeitweise einzurichten, darin, dass man sie besser auflöst, bevor sie kapitalisiert werden können.
Jo, aber artet das nicht in einen Wettlauf aus? Kann man den gewinnen?

Re: diskordische Ländereien

Verfasst: 28. März 2012, 21:43
von Cpt. Bucky Saia
Ja dann schaffen wir doch Geld einfach ab dann wird auch nichts mehr kapitalisiert ... oder alle bezahlen mit Ziegen :mrgreen:

Die Idee des Quark ist übrigens angelehnt an rostendes Geld ... ähm Schwundgeld sozusagen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufgesichertes_Geld

Wir arbeiten allerdings noch an einer konkreten Umsetzung und einem Design für den Quark.
(Memo an mich ... den wunderschönen Fluß Plörre nicht vergessen der in der nähe von Gummadoon entspringt und bei Köllefornia mündet)