merkwürdige Begebenheiten

Für alles, das nirgendwo anders reinpasst. Hier sind wir zuhause.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

merkwürdige Begebenheiten

Beitrag von Apfelsator »

Mittwoch der 12.10.2011, 23:54 Uhr.
So ziemlich alle in der Wohngemeinschaft sind gerade am einschlafen.
Habe soeben beim Lesen im Internet ein mysteriöses Tropfen jenseits meiner geschlossenen Zimmertür vernommen.
Entschließe mich eine genauere Untersuchung einzuleiten und öffne die Tür zum Flur.
Als ich das Licht anschalte, bemerke ich einen kleinen Wasserfall der über das kabel der Lampe und den Lampenschirm rinnt und mitten im Flur auf den Boden tropft.
Platsch, Platsch, Platsch in schneller Reihenfolge.
Ja, irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht.
Musste ja mal so kommen, wir leben ja hier alle unterhalb der Armutsgrenze und dafür ging es uns bisher eigentlich viel zu gut.
Mal den Verhältnissen entsprechend leben und nicht auf pump, den Komfort ein bisschen einschränken.

Ich bin von der Situation dann doch etwas irritiert und schau in's Nachbarzimmer mit der Frage:"Hey, schlaft ihr schon? Bei uns regnet es im Flur."
Ungläubiges Grummeln ist zu vernehmen. Werte das als ein Nein und mach einfach mal das Licht an.
Jetzt aber wieder zum eigentlichen Problem.
Der Wasserlauf ist zwar weniger geworden aber noch weit davon entfernt zu versiegen.
Entschließe mich kurzerhand unseren Mülleimer aus der Küche zur Zisterne umzufunktionieren.
Mittlerweile haben sich auch die anderen aus ihren Bettchen gepellt und stehen mit ungläubigen Blick im Flur.
Einer meiner beiden Mitbewohner kommt geistesgegenwärtig auf die Idee ein Handtuch aus dem Bad zu holen um das Wasser weg zu wischen.
Dabei entdeckt er das es auch im Bad regnet.
Eine laaaange Minute ohne einen Wortwechsel vergeht, dann müssen lachen wir alle gleichzeitig.
Während dessen schmort das Wasser den Stromkreis in unserem kleinen Bad ohne Fenster durch und mein Mitbewohner steht im Dunkeln.
Ich sehe nach der Sicherung aber die ist in Ordnung, auch die Glühbirne ist in tadellosem Zustand und bereit noch ein paar Stunden unser Leben zu erhellen.
Nur der Stromkreis macht da nicht so ganz mit.
Wir zucken mit den Schultern.

Gehe mit meinem Mitbewohner zur unseren Nachbarn über uns und klopfe an die Tür.
"Hallo, wir sind's! Die Nachbarn von unten, bei uns tropft es durch die Decke und wir wollten mal fragen ob bei euch alles in Ordnung ist?"
Der Sohn, ein paar Jahre jünger als wir, erscheint im Handtuch und mit nassen Haaren an der Tür.
"Ähm, nee, also ja, ich war nur gerade duschen?!"
"Ah, ok, dann ist ja alles klar, schönen Abend noch."
Wir gehen zurück in unsere Wohnung und sehen das es nur noch von der Decken an verschiedenen Stellen im Flur tropft.
Wir beschließen ein paar Fotos zu dokumentarischen Zwecken zu machen.
"Können wir jetzt ja auch nichts machen, ruf mal die Hausverwaltung an und beschwer dich."
"Die haben aber nur Montag und Donnerstag, von zwölf bis vierzehn Uhr Sprechstunde steht hier. Ich nutz einfach den Anrufbeantworter."

01:12 Uhr.
Mein Mitbewohner klopft an der Tür und fragt ob ich eine Taschenlampe und einen Schirm habe, er will beim Kacken nicht nass werden.
Gebe ihm ein paar Streichhölzer und einen Schirm.
"Da hinter'm Spülkasten steht ne Kerze."
Als er fertig ist stelle ich fest das er trotz Schirm einen großen nassen Fleck auf dem Rücken hat.
"Und dafür bezahlen wir jetzt Miete?"
"Ja, ich fühl mich wieder wie im Hausprojekt nur privilegierter."
Wir setzen uns vor den Fernseher und versuchen die Situation zu verarbeiten.
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: merkwürdige Begebenheiten

Beitrag von Bwana Honolulu »

Apfelsator hat geschrieben:"Hey, schlaft ihr schon? Bei uns regnet es im Flur."
Und ich mach' immer gern dumme Witze von wegen "Sei' froh, daß es nur draußen regnet." O_o
Apfelsator hat geschrieben:Ich sehe nach der Sicherung aber die ist in Ordnung, auch die Glühbirne ist in tadellosem Zustand und bereit noch ein paar Stunden unser Leben zu erhellen.
Nur der Stromkreis macht da nicht so ganz mit.
Äh. Würde mir gar nicht gefallen. Nicht, daß auf Wasser dann Feuer folgt, weil die Sicherung nicht sichert. :frust:
Apfelsator hat geschrieben:Mein Mitbewohner klopft an der Tür und fragt ob ich eine Taschenlampe und einen Schirm habe, er will beim Kacken nicht nass werden.
Gebe ihm ein paar Streichhölzer und einen Schirm.
"Da hinter'm Spülkasten steht ne Kerze."
:wat: :? :lol: Au, Mann!
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: merkwürdige Begebenheiten

Beitrag von Apfelsator »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Und ich mach' immer gern dumme Witze von wegen "Sei' froh, daß es nur draußen regnet." O_o

Äh. Würde mir gar nicht gefallen. Nicht, daß auf Wasser dann Feuer folgt, weil die Sicherung nicht sichert. :frust:
Ja, wir mussten gestern auch viel lachen und ich find es irgendwie immer noch lustig, auch das ich jetzt im Kerzenschein Kacken kann....hat so etwas romantisches XD

Ach nöe, keine Sorge, hab die Sicherung mal vorsichtshalber raus gedreht und selbst wenn nicht, die Wand ist so nass, da müsste der kabelbrand schon mit einem Brandsatz kommen damit da was passiert....aber keinen von den Hekla-Typen, da hat ja auch nur einer von 16 gezündet :ugly:
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: merkwürdige Begebenheiten

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: merkwürdige Begebenheiten

Beitrag von Apfelsator »

Hm, mein Firefox will die Seite nicht laden :kopfkratz:
Was steht denn da Bucky?
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: merkwürdige Begebenheiten

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

die Site heißt einfach nur "what would Tyler Durden do" XD
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: merkwürdige Begebenheiten

Beitrag von Bwana Honolulu »

Apfelsator hat geschrieben:Hm, mein Firefox will die Seite nicht laden :kopfkratz:
Hast du RequestPolicy zu scharf eingestellt, ja? :lol:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: merkwürdige Begebenheiten

Beitrag von Apfelsator »

Bwana Honolulu hat geschrieben:
Apfelsator hat geschrieben:Hm, mein Firefox will die Seite nicht laden :kopfkratz:
Hast du RequestPolicy zu scharf eingestellt, ja? :lol:
Nee, das zeigt gar nichts zum blockieren an, genau so wie NoScript?!

@Bucky Also irgendwie erschließt sich mir das gerade nicht, was hat der denn damit zu tun?
Wegen dem Wasser oder was? Pfff! Ich hab schon in Abrißhäusern gewohnt, da hat Brad Pitt noch nicht mal in's Töpfchen Pipi gemacht! :ugly:

EDIT: Gerade hat es doch geklappt...war dann aber irgendwie enttäuschend dass die Seite geistig eher "seichter" zu sein scheint. :roll:
Zuletzt geändert von Apfelsator am 13. Oktober 2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: merkwürdige Begebenheiten

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Na dann ist ja alles bestens XD
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: merkwürdige Begebenheiten

Beitrag von Apfelsator »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Na dann ist ja alles bestens XD
Wenn du wüsstest wie es im letzten Hausprojekt ausgesehen hat in dem ich für ein paar Monate gewohnt habe XD
Also auch wenn die Umstände echt nicht die besten waren und die alten Bewohner(Künstler, pfff!) das Haus herunter kommen lassen haben und wir es komplett übernommen haben zur angesetzten Räumung um das zu verhindern...wenigstens für eine Weile.....yada yada yada, der Keller von Hinterhaus war dank des Verstopften und offenen Abflussrohres Kniehoch voll mit flüssiger Scheiße!
Und ich war da drin mit Gummistiefeln und Gasmaske weil oben drüber unsere Bar war und ich für die was machen musste :ugly:

Hach ja, der gute alte "Ballast der Republik"...*schmacht* :roll: :biggergrin:
Jetzt sieht es da so aus -.-
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Antworten