diskordische Zeitschrift!?

Bucky Saia hat geschrieben:Im übrigen bin ich der Ansicht das es unsere heilige Pflicht ist ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen.

Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Apfelsator »

@crawler

Ich fände es aber eben ein bisschen zuuu einseitig wenn da NUR diskordischer Krims-Krams drin wär, die einschlägigen Linken DIY-Magazine les ich mir nämlich genau aus dem Grund kaum noch durch :roll:

Ich wäre auch für eine Rubrik wie: "Hack's des Monats XY" in dem dann die lustigsten Sachen Erwähnung finden....sowas eben, nicht nur geistigen "Murks" :P :ugly:

Also wie gesagt, ich würde das Ding schon eher "National" aufziehen wollen und die Idee als PDF find ich sehr gut, Online-Magazine empfinde ich meistens eh nur als "bessere" Blog's :roll:

@Bwana
Samsidat klingt gut, ja im Prinzip genau sowas in die Richtung.

SCHWARZ-WEISS FTW! :ugly:

Vielleicht gibt es ja dann von der Legion auch noch mal was ausführlicheres zum Thema "Krieg" XD

Also eine grobe Richtlinie für die Seitenzahl sollte irgendwie schon vorhanden sein, sonst hat der eine Monat 60 Seiten und der andere 15 oder so.
Struktur ist doch geil :ugly:

Mein Bild ist auch von der Google-Scheiße :XP:
Hall und Schlauch
Fände ich zum Beispiel schon mal amüsant. :mrgreen:

Ja, die Memebombs sind klasse....

Was mir gerade noch einfällt, eventuell jeden Monat eine Seite zur Vorstellung eines Heiligen mit Sammelkarte zum Ausschneiden, Heiligengrad, Aufnahmegrund und kleine Beschreibung?!?
ich fand ja die Idee mit den Flugblättern und den kleinen Abreißzettelchen ganz gut (Gedanken zum Mitnehmen)
Das war der nächste Punkt in meinen Überlegungen, die könnte man auch, mit einer kleinen Erklärung, einbauen zum herausschneiden(möglichst ohne das auf der anderen Seite etwas gedruckt ist :ugly: ).

@Eugeal
Würde die auch subtil in die Briefkästen Frankfurts schmeißen, bin einfach mal der Ansicht, das dies dann nicht zu der Lektüre gehören wird, die man ungesehen entsorgt.
DAS wiederrum setzt eine gewisse finanzielle Liquidität voraus die ich momanten und auf absehbare Zeit nicht habe aber wenn du das könntest.
Und eventuelle würden ja auch nach einer Weile Spenden eintrudeln womit das auch finanzierbar wäre.

Aber schön das du dafür bist.
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Eugeal Alhazred
Vorsichtsratsaufsitzendes|Vorsichtsratsaufsitzender|Vorsichtsratsaufsitzende
Beiträge: 215
Registriert: 8. Januar 2011, 12:19
Disorganisation: WiS
Wohnort: VY Canis Majoris

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Eugeal Alhazred »

Natürlich nicht in tausenden aber je nachdem wie umfangreich es am Ende wird könnte man auch den Arbeitsdrucker "missbrauchen".
Abgesehen davon haben wir in den Bibliotheken auch Zeitschriftenauslagen und dort noch eine dazuzuschmuggeln dürfte ein verschwindend geringes Problem sein. So könnte man vielleicht eine größere Anzahl an Menschen mit einem Exemplar "verköstigen".
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Apfelsator »

Das mit den Bibliotheken ist eine gute Idee, dürfte auch hier gut funktionieren, Wartezimmer würden mir noch einfallen, bevorzugt von Ämtern.

Das Problem beim Arbeitsdrucker ist aber wohl dass das Magazin dann nicht gebunden werden könnte oder?
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Eugeal Alhazred
Vorsichtsratsaufsitzendes|Vorsichtsratsaufsitzender|Vorsichtsratsaufsitzende
Beiträge: 215
Registriert: 8. Januar 2011, 12:19
Disorganisation: WiS
Wohnort: VY Canis Majoris

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Eugeal Alhazred »

Binden könnte man im nachhinein theoretisch alles.
Aber wie gesagt, man müsste dann am Umfang entscheiden welches Format am Besten wäre.

Farbe könnte vielleicht ein Problem werden aber auch das bekommt man hin.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Wenne Material brauchst ... die SD umfasst ca 200 Seiten mit Kram da kannste dich bedienen wie du willst. Nich nur Diskordisch ... z.B. auch ne Anleitung zum Krötenlecken und so :hypnotoad:
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Apfelsator »

SD?

Mein bevorzugtes Format wäre A4.


Wenn man das hier so liest könnte man denken es geht morgen schon los XD
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

A4? Die Autobahn? Ein wenig groß oder? :ugly:
Papierformat A4 find ich allerdings ok und mit SD mein ich die Spiritual Discord (I und II) die du hier auch downloaden kannst wenne noch net hast.
Oder frag Bwana nach dem Schriftstück :mrgreen:
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Apfelsator hat geschrieben:Ich fände es aber eben ein bisschen zuuu einseitig wenn da NUR diskordischer Krims-Krams drin wär, die einschlägigen Linken DIY-Magazine les ich mir nämlich genau aus dem Grund kaum noch durch :roll:

Ich wäre auch für eine Rubrik wie: "Hack's des Monats XY" in dem dann die lustigsten Sachen Erwähnung finden....sowas eben, nicht nur geistigen "Murks" :P :ugly:
Schon klar. Das Forum hier besteht ja such nicht nur aus vergeistigtem Philo-/Eso-Schwall :meditation: , und die Leute hier sind auch an mehr als nur Diskordianismus interessiert.
Apfelsator hat geschrieben:Also wie gesagt, ich würde das Ding schon eher "National" aufziehen wollen und die Idee als PDF find ich sehr gut, Online-Magazine empfinde ich meistens eh nur als "bessere" Blog's :roll:
Ja, ein "Online-Magazin" in dem Sinne brauchen wir nicht - wir haben ja das Forum, das ist da wesentlich lebendiger. Finde ich.
Apfelsator hat geschrieben:Samsidat klingt gut, ja im Prinzip genau sowas in die Richtung.
:duden: Samisdat, oder? :lol: Davon ab: Jep.
Apfelsator hat geschrieben:SCHWARZ-WEISS FTW! :ugly:
Wobei, dein "National" von da oben wäre eher schwarz-weiß-rot. :XP:
Apfelsator hat geschrieben:Also eine grobe Richtlinie für die Seitenzahl sollte irgendwie schon vorhanden sein, sonst hat der eine Monat 60 Seiten und der andere 15 oder so.
Ich denke, beim Arbeitsprozess wird sich herausstellen, daß wir "frisches Material" haben - also Dinge, die Richtung "Nachrichten" gehen - und "statisches Material" - Kram hier aus dem Forum, der quasi "zeitlos" ist. Wenn wir abschätzen können, wieviel "frisches" Zeug wir regelmäßig kriegen und wie das Verhältnis zwischen "statischem" und "frischem" Kram sein soll, kriegen wir eine ungefähre Seitenzahl. Den Rest vom Archivmaterial tun wir für Ausgabe 2 "auf Halde".
Apfelsator hat geschrieben:Struktur ist doch geil :ugly:
Dann drucken wir einfach auf Raufasertapete. XD
Apfelsator hat geschrieben:Mein Bild ist auch von der Google-Scheiße :XP:
Ja, aber wenn's zu klein ist, dann nimm' den Bild-URL und mach' 'ne Suche anhand von Bildern und pick' das größte raus. ;-)
Apfelsator hat geschrieben:
Hall und Schlauch
Fände ich zum Beispiel schon mal amüsant. :mrgreen:
Ich poste nacher mal das IRC-Log...
Apfelsator hat geschrieben:Was mir gerade noch einfällt, eventuell jeden Monat eine Seite zur Vorstellung eines Heiligen mit Sammelkarte zum Ausschneiden, Heiligengrad, Aufnahmegrund und kleine Beschreibung?!?
:rofl: Gefällt mir.

Was ist mit unseren nicht zu leugnenden VT-Wurzeln? Jede Ausgabe wird eine absurde Verschwörungstheorie vorgestellt - entweder eine von uns ausgedachte (Tzakahra hat da ja schon fürstliche Vorarbeit geleistet) oder den üblichen Kram, den die nimmermüden Irren :para: im Netz so ernst meinen... XD
Apfelsator hat geschrieben:Das war der nächste Punkt in meinen Überlegungen, die könnte man auch, mit einer kleinen Erklärung, einbauen zum herausschneiden(möglichst ohne das auf der anderen Seite etwas gedruckt ist :ugly: ).
Oder zumindest nichts Wertvolles. Zur Not wie immer THIS PAGE INTENTIONALLY LEFT BLANK. ;-)
Apfelsator hat geschrieben:DAS wiederrum setzt eine gewisse finanzielle Liquidität voraus die ich momanten und auf absehbare Zeit nicht habe aber wenn du das könntest.
Und eventuelle würden ja auch nach einer Weile Spenden eintrudeln womit das auch finanzierbar wäre.
Hehe, Spenden... dann könnte man die Aktion 23 auch ausbauen... ;-)
Apfelsator hat geschrieben:Aber schön das du dafür bist.
Mooooooo-ment! Keine EInigkeit hier, Zwietracht bidde! :chaos:
Eugeal Alhazred hat geschrieben:Natürlich nicht in tausenden aber je nachdem wie umfangreich es am Ende wird könnte man auch den Arbeitsdrucker "missbrauchen".
Kann der evtl. schon binden? Ich hatte auf Arbeit mal so einen, aber... leider nicht mehr.
Eugeal Alhazred hat geschrieben:Abgesehen davon haben wir in den Bibliotheken auch Zeitschriftenauslagen und dort noch eine dazuzuschmuggeln dürfte ein verschwindend geringes Problem sein. So könnte man vielleicht eine größere Anzahl an Menschen mit einem Exemplar "verköstigen".
Grunzartig! XD
Apfelsator hat geschrieben:Wartezimmer würden mir noch einfallen, bevorzugt von Ämtern.
Oder von Ärzten halt.
Eugeal Alhazred hat geschrieben:Farbe könnte vielleicht ein Problem werden aber auch das bekommt man hin.
Schwarz. Und weißes Papier. Die Kombo würde ich bevorzugen. ;-)
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:A4? Die Autobahn? Ein wenig groß oder? :ugly:
Naja, Endlospapier wäre auch cool. Vor allem echt endloses Endlospapier... %D
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Apfelsator »

Raufasertapete :ugly:
Was ist mit unseren nicht zu leugnenden VT-Wurzeln? Jede Ausgabe wird eine absurde Verschwörungstheorie vorgestellt - entweder eine von uns ausgedachte (Tzakahra hat da ja schon fürstliche Vorarbeit geleistet) oder den üblichen Kram, den die nimmermüden Irren :para: im Netz so ernst meinen... XD
Für den Part könnte man dann auch noch RAW's Lexikon zu rate ziehen, das schwirrt hier eh bei mir rum und man könnte einfach Auszüge kopieren....auf Copyright scheißen wir einfach mal, wir machen ja mit dem Magazin kein Geld.
Ich denke, beim Arbeitsprozess wird sich herausstellen, daß wir "frisches Material" haben - also Dinge, die Richtung "Nachrichten" gehen - und "statisches Material" - Kram hier aus dem Forum, der quasi "zeitlos" ist. Wenn wir abschätzen können, wieviel "frisches" Zeug wir regelmäßig kriegen und wie das Verhältnis zwischen "statischem" und "frischem" Kram sein soll, kriegen wir eine ungefähre Seitenzahl. Den Rest vom Archivmaterial tun wir für Ausgabe 2 "auf Halde".
Klingt ja fast schon nach einer Struktur :ugly:
Oder zumindest nichts Wertvolles. Zur Not wie immer THIS PAGE INTENTIONALLY LEFT BLANK.
Find ich gut, dafür.
Kann der evtl. schon binden? Ich hatte auf Arbeit mal so einen, aber... leider nicht mehr.
Mein ich ja, ich denke die "Druckerei" der Interim hat so einen.
Oder von Ärzten halt.
Ich will doch nicht einen Haufen Ärzte besuchen, war seit Jahren bei keinem XD

Ach und: filter mal bitte ein bisschen den Chatlog....ich weiß ja wie die immer aussehen :ugly: :XP:
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Eriswerks hatte übrigens früher (bevor die Seite kaputtging) mal 'nen schönen Newsletter (mit dem Titel ?), ist aber nur noch über die Wayback Machine zugänglich, und auch nur mit ein wenig Glück:
Apfelsator hat geschrieben:Für den Part könnte man dann auch noch RAW's Lexikon zu rate ziehen, das schwirrt hier eh bei mir rum
Bei dir auch? ;-)
Apfelsator hat geschrieben:Klingt ja fast schon nach einer Struktur :ugly:
Eher nach 'nem Arbeitsprozess.
Apfelsator hat geschrieben:Ich will doch nicht einen Haufen Ärzte besuchen, war seit Jahren bei keinem XD
Besorgst'e die Atemschutz, OP-Haube und Einmalhandschuhe (Atemschutz und Handschuhe am besten "blutig" :twisted: ), stolperst kurz ins Wartezimmer, liest 'ne Runde und lässt beim Gehen ein paar Exemplare zurück. XD
Apfelsator hat geschrieben:Ach und: filter mal bitte ein bisschen den Chatlog....ich weiß ja wie die immer aussehen :ugly: :XP:
:wat: Ich filter' die immer. :fu:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten