diskordische Zeitschrift!?

Bucky Saia hat geschrieben:Im übrigen bin ich der Ansicht das es unsere heilige Pflicht ist ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen.

Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

So, ein Chatlog, sorgsam gefiltert und von Hand aufbereitet. :arsch:
► Text anzeigen
:irc:

Von der inhaltlichen Debatte mal abgesehen waren die vorgeschlagenen oder erwähnten Namen folgende:
  • Tea:
    • weekly Chao
    • L' Erisienne
    • la Gazetta dello Chao
  • Bwana:
    • Chaozette
    • Chaozin
    • Hall und Schlauch
    • [...] Inquistor
  • Bucky:
  • Eugeal:
    • "Vielleicht eine dieser 3Buchstaben Abkürzungen"?
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Tarvoc »

"Der Exzess" gefällt mir. :mrgreen:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Apfelsator »

Bwana Honolulu hat geschrieben:
Apfelsator hat geschrieben:Für den Part könnte man dann auch noch RAW's Lexikon zu rate ziehen, das schwirrt hier eh bei mir rum
Bei dir auch? ;-)
Apfelsator hat geschrieben:Klingt ja fast schon nach einer Struktur :ugly:
Eher nach 'nem Arbeitsprozess.
Apfelsator hat geschrieben:Ich will doch nicht einen Haufen Ärzte besuchen, war seit Jahren bei keinem XD
Besorgst'e die Atemschutz, OP-Haube und Einmalhandschuhe (Atemschutz und Handschuhe am besten "blutig" :twisted: ), stolperst kurz ins Wartezimmer, liest 'ne Runde und lässt beim Gehen ein paar Exemplare zurück. XD
Apfelsator hat geschrieben:Ach und: filter mal bitte ein bisschen den Chatlog....ich weiß ja wie die immer aussehen :ugly: :XP:
:wat: Ich filter' die immer. :fu:
Ja klappt bei mir gerade nicht mit Eriswerks

Klar bei mir auch, was soll'n die plöte Frage hä? :XP: :ugly:

ARBEITSPROZESS=STRUKTUR?!?

Da fänd ich das dann kuhler in so einer Aufmachung auf die Intensivstation zu stolpern und die Hefte bei den Patienten auf's Bett zu legen. XD

Halt ich für ein Gerücht dass du das machst :p

Im Chatlog steht mir für die Uhrzeit zu viel bla bla :XP: :ugly:

L' Erisienne=hat was seriöses aber ob das den "Normalmenschen" so anspricht?
Hall und Schlauch=find ich immer noch gut
[...] Inquistor=auch gar nicht mal so übel, vielleicht "the inquisitor"?
der Exzess=gefällt auch....ich bin immer so unentschlossen XD
"Vielleicht eine dieser 3Buchstaben Abkürzungen?"=ein bisschen zu lang aber der Grundgedanke ist gut.
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Apfelsator hat geschrieben:Ja klappt bei mir gerade nicht mit Eriswerks
Ja, Eriswerks selbst ist quasi tot :zombie: und die Wayback Machine erfordert immer Geduld. :-| Ich kann die PDFs ja heute Abend hier mal hochladen.
Apfelsator hat geschrieben:Klar bei mir auch, was soll'n die plöte Frage hä? :XP: :ugly:
Blöde Frage? Was soll die depperte Antwort? XD
Apfelsator hat geschrieben:ARBEITSPROZESS=STRUKTUR?!?
Ich sprach von inhaltlicher Struktur, also quasi der Gliederung des Druckwerks.
Apfelsator hat geschrieben:Halt ich für ein Gerücht dass du das machst :p
Mal ernsthaft: Mit den Chatlogs mach' ich mir immer verdammt viel Mühe, die lesbar und verständlich zusammenzukürzen und dann auch inklusive Formatierung zu übertragen, was viel Frickelarbeit ist...
Also mecker' nich'! :knarre:
Apfelsator hat geschrieben:Im Chatlog steht mir für die Uhrzeit zu viel bla bla :XP: :ugly:
Na, dafür, daß dir :hammer: das zu viel ist, kann ich :meditation: ja jetzt nix. %D
Apfelsator hat geschrieben:L' Erisienne=hat was seriöses aber ob das den "Normalmenschen" so anspricht?
Ich glaube, es passt nicht zu dem, was wir machen werden, aber es wäre schade, es nicht für irgendwas zu verwenden - dafür is'es nämlich zu gut.
Apfelsator hat geschrieben:Hall und Schlauch=find ich immer noch gut
Kann ich mir eher als Überschrift für 'ne wiederkehrende Rubrik vorstellen oder so.
Apfelsator hat geschrieben:[...] Inquistor=auch gar nicht mal so übel, vielleicht "the inquisitor"?
Ich hatte halt an "Chaotic Inquisitor" oder "Chaotischer Inquisitor" gedacht... Mich wundert's gerade daß ich bei Wikipedia keine Zeitung namens "The Inquisitor" gefunden habe... :kopfkratz:
Apfelsator hat geschrieben:der Exzess=gefällt auch....ich bin immer so unentschlossen XD
Ja, "Der Exzess" ist schon ziemlich geil als Titel. :uglyrock:
Apfelsator hat geschrieben:"Vielleicht eine dieser 3Buchstaben Abkürzungen?"=ein bisschen zu lang aber der Grundgedanke ist gut.
:facepalm: %D

Ich mochte ja meine "Chaozette" noch gut leiden. :biggergrin:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Noch 2 kleine Einfälle:
  • Eventuell Name einer Rubrik (vielleicht die VT-Sachen): Paranoia-Panorama?
  • Ich hatte mal für eine ganz andere Idee (werd' ich evtl. ein ander' Mal vorstellen) mal einen "Untertitel" ähnlich wie bei manchen Tageszeitungen nach dem Motto unabhängig / überparteilich zusammengezirbelt, nämlich terroristisch / esoterisch / subversiv... vielleicht noch extraterrestrisch und... noch ein fünftes. Was Absurdes? Ketchup? %D
:koksen: :meditation:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Hehe und nen reality Hack des Monats ... und plöde Nachrichten ... und Fluch äh Flugblätter (von mir aus auch Fluchblätter). Gewürzt mit abstrusen
Nutzlosem Wissen und Krempelkrams aller art ... ach kp.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Bwana Honolulu »

:kopfkratz: Ach ja, wollte ja die Newsletter von Eriswerks noch anhängen...
EDIT: Ausgelagert nach Scribd.
Eriswerks-Newsletter Ausgabe 1 (1_July_98.pdf)
Eriswerks-Newsletter Ausgabe 2 (2_March_99.pdf)
Eriswerks-Newsletter Ausgabe 3 (3_November_99.pdf)
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Apfelsator »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Noch 2 kleine Einfälle:
  • Eventuell Name einer Rubrik (vielleicht die VT-Sachen): Paranoia-Panorama?
  • Ich hatte mal für eine ganz andere Idee (werd' ich evtl. ein ander' Mal vorstellen) mal einen "Untertitel" ähnlich wie bei manchen Tageszeitungen nach dem Motto unabhängig / überparteilich zusammengezirbelt, nämlich terroristisch / esoterisch / subversiv... vielleicht noch extraterrestrisch und... noch ein fünftes. Was Absurdes? Ketchup? %D
:koksen: :meditation:
Ja, nicht schlecht.

Hm, das mit dem Untertitel ist so eine Sache, Worte wie "terroristisch", "militant" und ähnliches Wecken leider ungewöhnlich stark das Interesse des VS und ich weiß nicht ob DAS so gut ist...ausserdem ist das auch so abgegriffen...zumindest in meinen Augen :P
Kann ich mir eher als Überschrift für 'ne wiederkehrende Rubrik vorstellen oder so.
Auch eine gute Verwendung dafür, geb ich zu.
Nur mit was für einem Inhalt?!?

Zum Thema "The Inquisitor":
http://www.theinquisitor.com/

Fällt also meiner Ansicht nach irgendwie raus.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Hehe und nen reality Hack des Monats ... und plöde Nachrichten ... und Fluch äh Flugblätter (von mir aus auch Fluchblätter). Gewürzt mit abstrusen
Nutzlosem Wissen und Krempelkrams aller art ... ach kp.
Könnte dann gleich nach den Hack's des Monat's kommen :mrgreen:
Das mit den Flugblätter, dachte ich, war schon geklärt?!?
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Nen netter Name wäre auch noch "der Illuminat" ... is bei mir aber nich erste wahl.
Hab mal im Archiv gekramt und evtl noch nen paar Sachen gefunden die ich unter umständen die Tage mal hochlade ... hauptsächlich kleinkram wie Bilder und so
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: diskordische Zeitschrift!?

Beitrag von Apfelsator »

Boaah, ich kann mich irgendwie nicht richtig motivieren mal ein ein Konzept zu machen :oops: :|
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Antworten