[Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Koordinierung und Diskoordinierung der Aktion 23.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

[Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von Bwana Honolulu »

Weil ich gerade über den Thread mit dem Emblem gestolpert bin...
Bwana Honolulu hat geschrieben:Diskordische Jedi-Ritter:

In unserem kleinen Zirkel hier hat sich einiges an gedanklicher Entwicklung getan. Die Ideen, die hinter der Dunkelelfischen Eris 2.0 und hinter Legion Discordia stecken, zeigen, daß wir eine neue Richtung eingeschlagen haben. Die von Dr. Durito begonnene Diskussion zeigt, daß wir vielleicht noch nicht so weit sind. Oder?
Was haben wir bislang? Wir haben einie Ideologie, die mittlerweile von diskordischen "Mainstream" ziemlich abweicht. Wir haben ein paar mögliche Ziele. Wir haben Funpics. Was aber haben wir nicht? Eine Vorgehensweise. Aktion 23. Aktion. Action!
Ich habe nicht weniger vor, als mich und andere in Diskordische Jedi-Ritter zu verwandeln, in spirituelle Kämpfer für das Chaos. Vermutlich ist das nur 'ne fixe idee und geht wieder vorbei, aber was, wenn nicht? Zugegeben, das ganze klingt beim ersten Hören wie der feuchte Traum eines Zwölfjährigen - bevor er weiß, daß anständige feuchte Träume was mit Frauen zu tun haben. Einiges klingt auch wie dieser übliche "Brich' aus der Matrix aus!"- oder "Überwinde die das Erbe der Anunnaki!"-Bullshit (sorry...), und ich komme mir ziemlich dämlich dabei vor, einen Text mit teilweise so kindisch oder esoterisch überhöhter Sprache hier in der U-Bahn zu schreiben. Nichtsdestoweniger halte ich die Konzepte hinter diesem Text für gut und richtig und die dafür verwandten Begriffe, wenn auch pokulturell äußerst abgenutzt und nebenher ein wenig albern, doch für äußerst eingängig. Also drauf geschissen, die Worte sind nur Mittel, um ein Ziel zu erreichen, da kann das alles ruhig albern klingen.
Was also macht einen Diskordischen Jedi aus?

Seine Fähigkeiten und Eigenschaften:

Er sollte spirituell, magisch und als "Hacker" geschult sein, d.h. in der Lage sein, solche Praktiken wie Chaosmagie, Psychologie, Reality Hacking, Computer Hacking oder Meditation nutzen zu können, ggf. sollte er zur "Selbstmedikation" (also dem richtigen Einsatz von Drogen) fähig sein, er sollte gnostisch denken können. Zudem sollte er die Fähigkeit besitzen, sich selbst und andere zu programmieren / hacken.
Ein Diskordischer Jedi ist im Idealfall körperlich trainiert, ist geschickt und hat Körperbeherrschung. Ideal dafür wären Fähigkeiten in asiatischen Kampfkünsten, Parcour, evtl. auch Tanz (kein Witz!). Videospiele für die Hand-Auge-Koordination und gewisse Fähigkeiten im logischen Denken, kreativ und problemlösend, wären ebenfalls nützlich.
Er sollte geübt sein darin, aktiv zu handeln, sowohl offen (Jedi) als auch im Verborgenen (Ninja, Guerilla), zudem sollte er geschult sein nicht nur im Denken und Handeln, sondern auch im Reden (Agitator).
Der Jedi sollte Herr über seine Gefühle sein, d.h. nicht nur Kontrolle ausüben im Sinne von Unterdrückung, auch die Nutzung von Emotionen sollte ihm möglich sein, wahre Kontrolle über sich selbst und seine Gefühle ("Mut und Wut treiben ihn an").
Hm, was noch? Er sollte unabhängig sein, souverän, aufgeklärt, sich selbst Rechenschaft schuldig und nur sich selbst, denn es gibt keine Jedi-Meister oder sonstige Obere mit irgendeiner Form von Befehlsgewalt. Er sollte Respekt haben vor Menschen, Tieren, Pflanzen, Leben im Allgemeinen, nicht vor sog. "Autoritäten", Regeln, Dogmen, aber vor Freiheit, Glauben, Meinung anderer. Selbstkritisch, auch offen für Kritik von außen und bereit, für eigene Ideale einzustehen. Umweltfreundlich. Kompostierbar. Das Übliche halt.

Es dürfte keine zentrale Organisation geben, jeder Kommunikationskanal müsste ersetzbar sein, das Internet wäre primär, aber nicht die einzige Möglichkeit.

Irgendwie krieg' ich gerade nicht mehr zusammengestottert. Also, jetzt das ganze Geplänkel noch mal hin oder her: Die wichtigste neuen Aspekte wären halt der Part mit dem körperlichen Training und das aktive, ggf. offene Auftreten. Ich würd's gern weiter ausführen, aber eine dicke Erkältung stellt allerlei Unfug mit meinem Körper an, darum möchte ich das vertagen.

Im Anhang noch ein adäquates Logo...
DiscoJedi.png
DiscoJedi.png (54.04 KiB) 1936 mal betrachtet
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Dazu was gefunden auch wenns sich nit so ganz auf die Materie bezieht.
Der Jediismus ist eine synkretistische Religion, die ursprünglich der Science-Fiction-Sage Star Wars entstammt, die u. a. die namensgebenden Jedi-Ritter thematisiert.

Der Jediismus subsumiert sich aus einigen spirituellen Inhalten des Christentums, des Buddhismus, des Daoismus und des Shintoismus. Die Berechtigung, dies als Jediismus zu bezeichnen, leiten Jediisten ab aus der Tatsache, dass die Präsentation der „Macht“ in den Star-Wars-Filmen am besten mit der karmischen lenkbaren Energie der eigenen, ursprünglichen Glaubensrichtung zusammenpasst.[1] Bei Volksbefragungen erreichte die Jedi-Religion im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland 2001 eine so hohe Nennung, dass sie ein eigenes numerisches Kürzel, die 896, für die Eintragung ins Formular bekam. Auch in Neuseeland bekannten sich mehr als 70.000 Menschen bei einer Volksbefragung im gleichen Jahr zum Jediismus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jediismus
Bwana Honolulu hat geschrieben:Ja, ist mir bekannt, wird vermutlich auch in Symbolkunde Teil IV auftauchen. ;-)
Wobei sich meine Idee nicht so direkt auf Star Wars beziehen soll (also nichts mit "hüte dich vor der dunklen Seite"... das muss jeder selber wissen... ich habe auch schon überlegt, nebenher noch den Namen "Darth Velkor" anzunehmen...), sondern einfach auf moderne, mystisch geschulte Kämpfer... oder moderne, kampfgeschulte Mönche... oder in Mystik und Kampf geschulte Hacker, keine Ahnung... ich hätte sie auch "Diskordische Techno-Templer" nennen können, aber die Idee mit den "Jedi-Rittern" hatte mir Dr. Durito eingepflanzt, und sie ist gekeimt...
Dr. Durito hat geschrieben:Wenn schon die verhurte Gesellschaft platt machen, bitte als Jedis.
Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Hat so nen bischen den beigeschmack von "werde der ultimative Diskordier". Hmm is das nu gut oder schlecht? Ach gut und schlecht gibbet eh nicht Wink
Finde die Idee aber im Kern gut. Ein diskordisches Idealbild auf das man hinarbeiten kann ...
Hmm diskordische Shaolin Mönche ;)
Tarvoc hat geschrieben:Ninjas, Hashishim, Templer, Jedi, Anla'shok... naja, wie auch immer... ;)
Bwana Honolulu hat geschrieben:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Hat so nen bischen den beigeschmack von "werde der ultimative Diskordier".
Hm. Nein. Mir ging es darum: Werde ein Diskordier, der auch auf's Maul hauen kann.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Hmm is das nu gut oder schlecht? Ach gut und schlecht gibbet eh nicht ;)
Nur in deinem Kopf, Schätzchen, nur in deinem Kopf.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Finde die Idee aber im Kern gut. Ein diskordisches Idealbild auf das man hinarbeiten kann ...
Wie gesagt, es geht nicht darum, "perfekt" zu werden oder so - sondern einfach darum, die geistigen Aspekte, die wir haben, mit physischen Aspekten zu verbinden, zu verstärken, was weiß ich.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Hmm diskordische Shaolin Mönche ;)
Ja, so etwa.
Tarvoc hat geschrieben:Ninjas, Hashishim, Templer, Jedi, Anla'shok... naja, wie auch immer... ;)
Anla'shok, ja. :D
Tarvoc hat geschrieben:"We are Rangers. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge that no one can pass. We live for the One, we die for the One." 8-)
Bwana Honolulu hat geschrieben:BTW: Auf Tele 5 läuft Babylon 5 jetzt wieder, werktags (also die ersten 5 Tage der Woche) um viertel nach sechs. Gestern lief "Chrysalis"... wusste gar nicht mehr, daß das schon so früh passierte, d8e, das kommt erst in der Sherridan-Ära...
Tarvoc hat geschrieben:Chrysalis ist m.W. die letzte Sinclair-Folge.
Mr. Smoking Mirror hat geschrieben:Bwana, die Idee ist schon sehr abgefahren...
Früher hab ich mich öfter gefragt, was die im POEE Tempel (San Francisco wenn ich mich recht erinnere) wohl den ganzen Tag getrieben haben, außer sich mit Acid etc. in die Stratosphere zu befördern.

Mit deinem Konzept hätten wir schonmal eine sehr gute Arbeitsgrundlage für einen eigenen Tempel 8-)
Tarvoc hat geschrieben:
Tarvoc hat geschrieben:Ninjas, Hashishim, Templer, Jedi, Anla'shok...
Madagascar Penguins. 8-)
Bwana Honolulu hat geschrieben:
Tarvoc hat geschrieben:Chrysalis ist m.W. die letzte Sinclair-Folge.
Hab' ich dann auch gemerkt. Hab' die heutige Folge leider verpasst, ich war grillen... nein, nicht Amok laufen (wenn man im Internet "grillen" schreibt, wird die Bullerei ja direkt aufmerksam), wirklich mit glühender Holzkohle, auf der marinierte Tierstücke und pürierte Tierteile, die in ihrem eigenen Verdauungstrakt gefüllt wurden, durch Hitze denaturiert werden. :roll:
Mr. Smoking Mirror hat geschrieben:Bwana, die Idee ist schon sehr abgefahren...
Danke, ich seh' das als Lob. Wie gesagt, feuchter Traum eines Zwölfjährigen. ;)
Mr. Smoking Mirror hat geschrieben:Früher hab ich mich öfter gefragt, was die im POEE Tempel (San Francisco wenn ich mich recht erinnere) wohl den ganzen Tag getrieben haben, außer sich mit Acid etc. in die Stratosphere zu befördern.
Außer Acid? Fanpost. :?
Tarvoc hat geschrieben:
Tarvoc hat geschrieben:Ninjas, Hashishim, Templer, Jedi, Anla'shok...
Madagascar Penguins. 8-)
Guerillas, und in gewisser Weise ebenso Sith wie auch Jedi. ;)
Mr. Smoking Mirror hat geschrieben:Mit deinem Konzept hätten wir schonmal eine sehr gute Arbeitsgrundlage für einen eigenen Tempel 8-)
Ich erwäge ernsthaft, als nächsten Schritt mich nach einer adäquaten, asiatischen Kampfsportart umzuschauen. Nicht, um Leuten auf's Maul zu geben, sondern um meinen Körper besser mit meinem Geist in Einklang zu bringen. Hat da wer von euch Erfahrung? Question
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:In diesem Kontext ist mir aufgefallen, dass das Anarchist Cookbook in etwa genau das lehrt was hier propagiert wird.
Kapitel 1 Drogen. Kapitel 2 Sabotage. Kapitel 3 Kampf bewaffnet, unbewaffnet, tödlich und nicht tödlich. Kapitel 4 Fallen und Sprengstoffe.
Zusammen mit "der totale Wiederstand" zum vermitteln von Theorie und Taktik des Guerillakampfes (es gibt bestimmt noch mehr werke dieses Themas) und gewürzt mit ein par Diskordischen Zutaten hätte man fast schon sowas wie nen Kodex.
Bwana Honolulu hat geschrieben:Ja, aber es sollten auch ein paar andere Dinge drinstehen, Tricks und Kniffe, die einem das Leben einfacher machen können und evtl. entscheidende Vorteile bringen könnten... Schau' dir das hier mal an, viel in unserem Kontext unnützes Zeug, auch einige schlichtweg falshce Sachen (Stichwort: Aufzug), aber auch einige Dinge, die man wissen können sollen müsste... oder so:
ruiW1[1].jpg
ruiW1[1].jpg (468.98 KiB) 1924 mal betrachtet
(Theirtoys.com Blog: 35 Life Hacks You Should Know – Infographic)

Diskordische Jedis müssen also auch ein bißchen MacGyver sein. Oder Fieselschweiflinge. ;)
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:So langsam formt sich da ein Bild ....

Das logo finde ich übrigens im zusammenhang mit unserer dunkelelfischen Eris sehr passend.
Äh, kein' Nerv gerade, Rest mach' ich später. XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von Bwana Honolulu »

Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von Tarvoc »

Dies hat zu mehreren Auseinandersetzungen geführt: Ein Postbote wurde offenbar ins Gesicht geschlagen, weil sich der 34-Jährige durch ihn in der Meditation gestört fühlte. Auch habe der Mann im Flur seines Mehrparteienhauses aus einer Gaspistole Schüsse abgegeben. Zudem soll er einen Imbissbesitzer verletzt haben, der ihm nicht den einem Jedi gegenüber nötigen Respekt entgegengebracht habe.
Klingt für mich eher nach Sith... :vader:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von Tarvoc »

Wieso ist dieser Thread eigentlich etwas in der Versenkung verschwunden? Das Thema einer diskordischen "spirituellen Ritterschaft" (oder wie immer man das nennen will) ist für mich jedenfalls nach wie vor aktuell.
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von Bwana Honolulu »

Dann... sollten wir schauen, daß wir das wieder aufleben lassen.
Ich bin jedenfalls noch zu keiner Kampfkunst vorgedrungen. ^^
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ich finde NLP könnte ne intressante "Kampfsportart" sein ;P
http://de.wikipedia.org/wiki/Neurolingu ... rammierung

Ne mal im ernst ... Hypnosetechniken halte ich bei solch einer Form des Aktivismuß für durchaus nützlich. Leider hab ich diesbezöglich nur sehr wenig
Material und das ist dann auch eher dürftig. Wirklich sinnvolles hab ich da noch nicht gefunden.
Auch intressant http://de.wikipedia.org/wiki/Ninjutsu

Naja ich vertrete die meinung, dass man am besten Kampfkunst erlernt wenn man sich regelmäßig gegenseitig aufs Maul haut. Das schult improvisation und reaktionsvermögen und trainiert ausserdem den Körper und den Geist.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ich finde NLP könnte ne intressante "Kampfsportart" sein ;P
http://de.wikipedia.org/wiki/Neurolingu ... rammierung
NLP ist leider großenteils nichtfunktionierender Bullshit. Ich hab' mich mal ein bißchen damit befasst, und es gibt wohl ein paar Aspekte, die durchaus funktionieren und auf richtigen Beobachtungen fußen, aber vieles ist halt einfach nur Bullshit.
:kiffklo:
Interessant wäre es, evtl. einige der funktionierenden Erkenntnisse mit so was wie Cold Reading zu kombinieren... :pyra:
Das könnte dann so aussehen:
[BBvideo 640,390][/BBvideo]
(Zu dem Typen siehe auch hier.)
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Naja ich vertrete die meinung, dass man am besten Kampfkunst erlernt wenn man sich regelmäßig gegenseitig aufs Maul haut. Das schult improvisation und reaktionsvermögen und trainiert ausserdem den Körper und den Geist.
Wenn du oft genug auf's Fressbrett kriegst, bleibt nicht viel Geist über. :lolol:
Nee, solche Kampfkunst-Schulen sollen durchaus auch eine kleine philosophische Infusion mit reinbringen. :meditation:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von Tarvoc »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Ich hab' mich mal ein bißchen damit befasst, und es gibt wohl ein paar Aspekte, die durchaus funktionieren und auf richtigen Beobachtungen fußen, aber vieles ist halt einfach nur Bullshit.
Es würde mich sehr interessieren, mehr von dir dazu zu lesen. Das wäre vielleicht einen eigenen Thread wert...
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von Bwana Honolulu »

Tarvoc hat geschrieben:Es würde mich sehr interessieren, mehr von dir dazu zu lesen. Das wäre vielleicht einen eigenen Thread wert...
EIgentlich gibt's da nicht viel zu erzählen - kann auch daran liegen, daß es so lang her ist, liegt aber auch daran, daß du's vermutlich schon durch den Wikipedia-Artikel rausbekommst. ;-)
Jetzt mal die Kritik bezüglich des fehlerhaften Begriffs beiseite: Vieles davon, was aus anderen Bereichen übernommen wurde, ist wohl gut beobachtet und funktioniert auch, z.B. die Idee des Aufbaus von Rapport oder Mirroring - das sind Dinge, die man in 08/15-Situationen bemerken kann, sogar an sich selbst (was bei mir zu regelmäßigen Lachfläshs führt). Und so was ist auch wissenschaftlich untersucht und untermauert. Ideen wie das Lesen/Deuten von Körpersprache sind zwar grundlegend richtig in der Theorie NLP, aber viel zu starr formuliert - z.B. diese ganze Sache mit der Zuordnung der Augenbewegungen zu bestimmten inneren Vorgängen, oder die generelle, starre Zuordnung von Personen zu bestimmten Persönlichkeits-/Wahrnehmungstypen. Viele Praktiken erscheinen einem auch direkt sehr zweifelhaft, wobei mir jetzt auf Anhieb keine einfällt... wie gesagt, ist 'ne Weile her.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von Tarvoc »

Tarvoc hat geschrieben:
Dies hat zu mehreren Auseinandersetzungen geführt: Ein Postbote wurde offenbar ins Gesicht geschlagen, weil sich der 34-Jährige durch ihn in der Meditation gestört fühlte. Auch habe der Mann im Flur seines Mehrparteienhauses aus einer Gaspistole Schüsse abgegeben. Zudem soll er einen Imbissbesitzer verletzt haben, der ihm nicht den einem Jedi gegenüber nötigen Respekt entgegengebracht habe.
Klingt für mich eher nach Sith... :vader:
Bild

:ugly:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Antworten