Bitcoins

Eine Antithese (griechisch αντίθεσις – Gegensatz, Opposition von anti~ – gegen~ und These – Behauptung, Leitsatz) bezeichnet allgemein eine Gegenbehauptung zu einer Ausgangsbehauptung (These). Dabei werden zwei Wörter, Begriffe, Satzteile oder Sätze einander gegenübergestellt, die sich im Sinn widersprechen: Durch diese Gegenüberstellung wird ein Gegensatz oder Widerspruch besonders hervorgehoben. Mit einer Antithese kann man eine Widerlegung erreichen. Eine Antithese wird oft mit "aber" eingeleitet. In der Literatur ist eine Antithese eine rhetorische Figur, in der unter einem Oberbegriff in direktem Gegensatz zueinander stehenden Begriffe oder Gedanken kombiniert werden. Dadurch können unter anderem Zwiespalt, Spannung und Zerrissenheit ausgedrückt werden. Beispiele sind: Himmel und Hölle; Gut und Böse; Tugend und Laster. Diese sogenannte Antithetik ist insbesondere in der Lyrik seit der Barockzeit beliebt. Beispiel: In der Bergpredigt greift Jesus sechs bekannte Gesetze aus den zehn Geboten auf. Eine bekannte Antithese ist die über die Vergeltung (Matthäus 5,38): "Ihr wisst, dass es heißt: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Ich aber sage euch: Ihr sollt euch überhaupt nicht gegen das Böse wehren. Wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die linke hin."
adleritey
Admin|Administrator|Administratrix
Beiträge: 548
Registriert: 29. Dezember 2010, 16:54

Re: Bitcoins

Beitrag von adleritey »

ich hab zeit ;)
~adleritey

a world not of my making — yet a world of my design
so strange — and so familiar, but no matter
how distant in time or space
one constant remain chaos.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitrag von Bwana Honolulu »

[url=http://forum.golem.de/kommentare/internet/bitcoins-digitale-schattenwaehrung-wertet-massiv-auf/meeehr-kelt/52030,2715728,2715864,read.html#msg-2715744]0mega[/url] (Golem.de-Forum hat geschrieben:Es ist ne P2P Währung, jeder Client muss erstmal alle Signaturen der Münzen runterladen bevor er irgendwas machen kann. Bitcoins kann man nicht einfach kopieren, sie müssen berechnet werden, und wenn man berechnete Bitcoins ins Netzwerk bringt werden sie erst von anderen "Minern" auf Authentizität geprüft.
[url=http://forum.golem.de/kommentare/internet/bitcoins-digitale-schattenwaehrung-wertet-massiv-auf/meeehr-kelt/52030,2715728,2715864,read.html#msg-2715744]Untomolas[/url] (Golem.de-Forum) hat geschrieben:Bitcoins werden nicht separat errechnet. Vielmehr sind sie die Belohnung für den ersten, der alle 10 Minuten den Hashwert über alle in diesem Intervall getätigten Transaktionen berrechnet (wobei die Hashfunktion in gewisser Weise schwer zu berechnen ist). Sollten nun 2 gleichzeitig einen gültigen Hashwert errechnen und diesen im Netzwerk verteilen, dann siegt bei jeder Node derjenige, der zuerst dort seinen Hashwert präsentiert. Das kann natürlich dazu führen, dass die eine Hälfte der Nodes Hashwert 1 akzeptiert und die andere Hälfte Hashwert 2. Alle Nodes speichern aber ebenfalls den unterlegenen Hashwert ab, nutzen ihn aber erstmal nicht.

Nach der nächsten Transaktionsrunde berechnen wieder alle Nodes den Hashwert über die Transaktionen der dann aktuellen Runde, basierend auf dem Hashwert, der bei ihnen letzte Runde als erster da war. Und jetzt kommt es drauf an, wer diesmal gewinnt: Sollte ein Node basierend auf Hashwert 1 als erste den neuen Hashwert errechnet und verteilt haben, dann werden in Zukunft alle Nodes diesen Transaktionspfad akzeptieren. Sollte ein Node basierend auf Hashwert 2 als erste den neuen Hashwert errechnet und verteilt haben, dann ist dieser Pfad in Zukunft maßgeblich. Deshalb speichern auch alle Nodes den unterlegenen Hashwert in der vorherigen Runde, damit sie den Pfad prüfen und dann umschwenken können. Da mit den Hashwerten auch die BitCoin-Erzeugung verknüpft ist, ist damit auch der Besitz der neuen Bitcoins geklärt.
fu2 hat geschrieben:Übrigens sind die derzeit im Umlauf befindlichen Bitcoins schon 55 Millionen Dollar wert: http://www.bitcoinwatch.com/
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitrag von Bwana Honolulu »

So, beim Handelsblatt gab's gestern 'nen Artikel darüber, SpOn hat heute nachgezogen...
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tzakahra
Primarch der Primaten|Primarch der Primaten|Primarchin der Primaten
Beiträge: 168
Registriert: 3. Dezember 2010, 01:51
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitrag von Tzakahra »

Ist wohl schon etwas zu spät um mit dem Mining anzufangen. Zumal diese GPU-Mining Programme bei mir irgendwie nicht laufen und ich viel zu wenig Ahnung hab woran das liegen könnte.
Where will I be this time tomorrow?
Jumped in joy or sinking in sorrow?
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitrag von Bwana Honolulu »

Tzakahra hat geschrieben:Ist wohl schon etwas zu spät um mit dem Mining anzufangen.
Lohnt eh' nicht, im Moment Stromkosten > gewonnene Bitcoins.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
adleritey
Admin|Administrator|Administratrix
Beiträge: 548
Registriert: 29. Dezember 2010, 16:54

Re: Bitcoins

Beitrag von adleritey »

jepp. daher betreib ich es auch nicht mehr.
man könnte es aber anders berechnen

http://blog.fefe.de/?ts=b31bb8ad gnihihi
~adleritey

a world not of my making — yet a world of my design
so strange — and so familiar, but no matter
how distant in time or space
one constant remain chaos.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitrag von Bwana Honolulu »

Uuaaaaaahhhh, Fefe! :panik:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
adleritey
Admin|Administrator|Administratrix
Beiträge: 548
Registriert: 29. Dezember 2010, 16:54

Re: Bitcoins

Beitrag von adleritey »

ich weiß.
aber man muss ihm den unterhaltungswert lassen.
nja, die nutzer kommentare bei spOn etc zeugen auch nicht von wissen.
~adleritey

a world not of my making — yet a world of my design
so strange — and so familiar, but no matter
how distant in time or space
one constant remain chaos.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitrag von Tarvoc »

Kann mir mal jemand erklären, was hier gerade abgeht?
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitrag von Bwana Honolulu »

tarvoc hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, was hier gerade abgeht?
Nicht wirklich. :frust: :ugly:
adleritey hat geschrieben:ich weiß.
aber man muss ihm den unterhaltungswert lassen.
Ich gebe zu, ich habe seinen Kommentar auch noch nicht gelesen - und ich hab' gehört, daß er dieses Mal gar nicht so daneben liegen soll.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten