Schutzzauber gegen Lärm

Die Kunst und Wissenschaft, Veränderungen ohne Übereinstimmung mit irgendwas hervorzubringen.
Antworten
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Schutzzauber gegen Lärm

Beitrag von Tarvoc »

Dieses Ritual habe ich entwickelt, um zu einer inneren Ruhe zu finden, die gegen äußeren (akustischen) Lärm unempfindlich macht.
Allerdings hatte ich manchmal auch die höchst seltsame Erfahrung, dass sich Lärmquellen nach dem Ritual auch objektiv von der eigenen Position wegzubewegen schienen.

Durchführung: Man kann das Ritual im Stehen durchführen, aber ich empfehle eine Position im Liegen auf dem Rücken.
Man visualisiere auf der Höhe des Beckens eine weiß-hellblaue Energiekugel etwa in der Größe des eigenen Kopfes und umfasse sie mit beiden Händen. Diese Kugel lässt man langsam zuerst Richtung Herz und von dort Richtung Kopf wandern, bis sie den Kopf ganz umschließt. Dann fasse man sie rechts und links am Kopf, ungefähr auf der Höhe der Ohren, und visualisiere, wie sie sich in die Länge zieht. Wenn man keine Kugel, sondern einen langen, dünnen Strahl hat, atmet man langsam aus. Dann lässt man die Enden los und visualisiert, wie er sich um 90° dreht, dabei atmet man ein. Man hat nun ein Kreuz aus zwei Strahlen. Nun atmet man aus und beendet die Übung.

Wirkungen:
1. Gesteigerte psychologische Toleranz gegen Lärm. (Bisher nur bei Baulärm erprobt.)
2. Man erlebt eine Art innerer Distanz zu Lärm und lauten Geräuschen.
3. Gesteigerte Arbeitsfähigkeit bei Lärm. (Angenommen, muss weiter erprobt werden.)
4. Lärmquellen scheinen sich objektiv von einem weg zu bewegen. (Subjektiv-objektiver Eindruck, weitere Verifikation nötig.)
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Mr. Smoking Mirror
Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidigerin des wahren Blödsinns
Beiträge: 90
Registriert: 11. September 2010, 00:58

Re: Schutzzauber gegen Lärm

Beitrag von Mr. Smoking Mirror »

Gut konzipiert, werd ich bei Bedarf mal antesten.
Frage: ist dies an ein bestimmtes Paradigma angelehnt oder komplett freistil?
[b]Chaos regiert[/b]
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Schutzzauber gegen Lärm

Beitrag von Tarvoc »

Ja, das ist Freistil. Ich arbeite fast immer im Freistil bzw. bediene mich bei allen Symboliken, die sich als effektiv erweisen.
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
5teve23
Illuminatium|Illuminat|Illuminatin
Beiträge: 34
Registriert: 2. Juli 2011, 00:54
Disorganisation: Project23 vom Spiral Tribe - Abteilung für kreative Zuständigkeit
Wohnort: W-ien
Kontaktdaten:

Re: Schutzzauber gegen Lärm

Beitrag von 5teve23 »

tarvoc hat geschrieben:
Wirkungen:
1. Gesteigerte psychologische Toleranz gegen Lärm. (Bisher nur bei Baulärm erprobt.)
2. Man erlebt eine Art innerer Distanz zu Lärm und lauten Geräuschen.
3. Gesteigerte Arbeitsfähigkeit bei Lärm. (Angenommen, muss weiter erprobt werden.)
4. Lärmquellen scheinen sich objektiv von einem weg zu bewegen. (Subjektiv-objektiver Eindruck, weitere Verifikation nötig.)

ei gen tlich bin ich FÜR LAUT und GEGEN leise...
aber ich überleg gradwie ich es umschreibe, dass es auch für den nachbarn funktioniert...
Dieser Post ist ein Spiegel.
Wenn ein Affe hineinsieht, schaut kein Apostel heraus.
23 ♥ ♫ ๑ ♥ 23 ♥ ♫ ๑ ♥ 23 ♥ ♫ ๑ ♥ 23 ♥ ♫ ๑ ♥ 23 ♥ ♫ ๑ ♥
Episkop der fraktalen Entheogene vom Spiral Tribe
Abteilung für spielerische ZuaStändigkeit und KreaTiefität
Antworten