Demokratur

Arthus-Reaktion, Serumkrankheit, Purpura Schönlein-Henoch, Lupus erythematodes, Farmerlunge, Käserlunge, Bäckerlunge, Staublunge, Raucherlunge, grüne Lunge des Planeten, Nickel-Kontaktdermatitis, atopische Dermatitis, Kontaktdermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, chronisches Asthma, chronische allergische Rhinitis, Morbus Basedow, exogen-allergische Alveolitis, Depression, Paranoia, Sozialphobie, Messieanismus, Hikikomori und Antikapitalismus.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Demokratur

Beitrag von Tarvoc »

Aha. Und was ist damit jetzt gesagt? :|
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Demokratur

Beitrag von fehlgeleitet »

Tarvoc hat geschrieben:Aha. Und was ist damit jetzt gesagt? :|
Das war eher eine Frage an dich. Du benutzt dauernd das Wort Dialektik, wenn auch nicht in dieser Diskussion bisher, ich weiß nicht warum und ich weiß auch nicht wie das funktionieren soll das der Staat sich selbst überflüssig machen soll.

Also mich würde es jedenfalls interessieren, wenn du das genauer erklären könntest :-)

bin schließlich immer noch Schüler des Sozialismus \m/
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Demokratur

Beitrag von Tarvoc »

fehlgeleitet hat geschrieben:Du benutzt dauernd das Wort Dialektik
search.php?keywords=Dialektik&terms=all&author=Tarvoc&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Verwendung des Wortes "Dialektik" durch mich: in vier Beiträgen (jetzt fünf) im gesamten Forum.
Zahl meiner Beiträge insgesamt: 3035 (diesen Beitrag nicht mitgezählt).
Statistisches Vorkommen des Wortes: 1:756 (gerundet, diesen Beitrag nicht mitgezählt).

search.php?keywords=Dialektik&terms=all&author=fehlgeleitet&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Verwendung des Wortes "Dialektik" durch dich: in zehn Beiträgen im gesamten Forum.
Zahl deiner Beiträge insgesamt: 2159.
Statistisches Vorkommen des Wortes: 1:256 (gerundet), also statistisch ca. dreimal so häufig (!) wie in meinen Beiträgen.
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Demokratur

Beitrag von fehlgeleitet »

Öh, ich glaube du benutzt die suchmaschine falsch was mich angeht.

Sorry für meinen Vorwurf, ich habe dich wohl verwechselt.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Demokratur

Beitrag von Bwana Honolulu »

Tarvoc hat geschrieben:Gruppen wie die RAF bringen übrigens erfahrungsgemäß überhaupt nichts Vernünftiges zustande, sondern dienen allenfalls als Legitimation für noch mehr Repression.
Ja, so ziemlich jede Form von Terrorismus ist ja nur willkommenes Fressen für Hardliner, um wieder mehr Kontrolle auszuüben. RAF-Anschläge, 9/11, Mörderspritzfahrten über Weihnachtsmärkte... jede Tragödie kann so ausgeschlachtet werden für Maßnahmen, die hauptsächlich unschuldige Massen treffen.
fehlgeleitet hat geschrieben:Öh, ich glaube du benutzt die suchmaschine falsch was mich angeht.
Vielleicht eher so: Nur Texte (nicht Überschriften), in denen "dialekti*" vorkommt (um auch den verwandten Begriff "dialektisch" mit abzugrasen), dann hätten wir hier Tarvoc vs. fehlgeleitet... aber das nur am Rande. ^^
Tarvoc hat geschrieben:Jaaa... nur gibt es Regierung eigentlich nicht "an sich", sondern nur als politischen Ausdruck der jeweiligen ökonomischen Klassenverhältnisse. Und dummerweise braucht man sowas wie Staatlichkeit nicht nur, um solche Verhältnisse aufrechtzuerhalten, sondern auch, um sie aufzubrechen, umzugestalten oder gar abzuschaffen. Man kann also nicht einfach ceteris paribus den Staat abschaffen, nichts an seine Stelle setzen und dann hoffen, dass sich die ökonomische Macht internationaler Megakonzerne irgendwie von selbst verflüchtigt.
Jo, klar, man braucht natürlich irgendein Instrument, um die Machtverhältnisse überhaupt erst mal zu zuerschlagen, und darf auch kein vollkommenes Vakuum hinterlassen, das dann natürlich von denen, die schon anderweitig mächtig sind, wohl zuallererst gefüllt wird. Ist ja auch genau das Problem, das ich mit diesen Ideen á la "erst mal Revolution machen, dann weitersehen" habe. Trotzdem sollte das Endziel halt sein, Herrschaft abzuschaffen. :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Demokratur

Beitrag von fehlgeleitet »

Wenigstens habe ich gesehen das Tarvoc vor Jahren mal dieses Buch empfohlen hat.

Materialismus und Empikrizität

Ich habe leider soviel zu tun, dass wird ein weilchen Dauern :-(
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Demokratur

Beitrag von Tarvoc »

Wie kann denn die Suche nach "Dialektik" für fehlgeleitet 11 Treffer ergeben, aber die Suche nach "dialekti*" nur 8 Treffer? :kopfkratz:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Demokratur

Beitrag von fehlgeleitet »

Die Dialektik der Suchmaschine %D

ich vermute bwana hat einfach nur eingestellt, dass überschriften von threads und sowas nicht mitgezählt werden.

Ich wollte dich neulich übrigens nicht blöd anmachen, ich habe einfach nur gehofft das du ein paar coole Infos zu dem Thema zum besten gibst.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Demokratur

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:ich vermute bwana hat einfach nur eingestellt, dass überschriften von threads und sowas nicht mitgezählt werden.
Und das vermutest du, weil ich exakt das weiter oben gesagt habe, was du und Tarvoc aber wohl übersehen haben? :fu:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Demokratur

Beitrag von Tarvoc »

:mrgreen: Okay, habe das Interesse an einer erläuternden Einführung zum Thema Dialektik hiermit zur Kenntnis genommen. Werde mal sehen, was ich diesbezüglich machen kann und wie ich Zeit finde.
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Antworten