Seite 1 von 2

Der Gigafnord

Verfasst: 14. September 2018, 05:14
von Cpt. Bucky Saia
Die UoS versteht unter dem Begriff "Gigafnord" das folgende ... vermutlich

Ein Ereigniss oder eine Erkenntniss die so allumfassend und groß ist das ein großteil der Menschen einen aneristichen Shock erleidet und in folge dessen sich die Grundschwingung der Erde von aneristisch zu eristisch ändert.

Auch wenn Phools gerne ein aneristisches Umfeld zum wirken ihrer Zauber haben so böte ein Gigafnord doch die Möglichkeit eines kollektiven Paradigmenwechsels und damit ebenso die Möglichkeit in ein "Kalisti goldenes Zeitalter" zu wechseln sozusagen zum höheren Wohl alle und so ein Käse.

In kooperation mit der Comapony Cabal beschließt die UoS somit eine Empfehlung auszusprechen die das Einrichten von Sendestationen innerhalb des UniversCity Komplexes beinhält.
Diese Sendestationen sollen mit hilfe gebündelter Gehirnenergiewellen kontakt zu einer Ausserirdischen Spezies Herstellen, diese zur Erde lotsen um durch deren Ankunft hier den Gigafnord auszulösen.
Zu diesem Zweck möchte die UniversCity alle Stupidenten, Phoolessoren und Masterphools anhalten Konzepte für besagte Sendestation zu entwickeln um sie dann einer eingehenden Prüfung zu unterziehen.

Gummadoon der 38. Tag der Jahreszeit Bürokratie 3184 YoLD.
Cpt. Bucky "Saia" Stardancer

Re: Der Gigafnord

Verfasst: 14. September 2018, 07:01
von divynation
Gigafnordalypse :fsm:

Re: Der Gigafnord

Verfasst: 14. September 2018, 17:21
von Kr!S_CyberWe@ver
glücklicherweise handelt es sich genau bei dieser fragestellung um einen langjährigen forschungsschwerpunkt meiner okkulten stundien vor meiner zeit an der uos :pyra:

ich halte einen isolationstank wie ihn john lilly entwickelt halt für eine sehr gute ausgangssituation. in unserem fall dann gleich fünf von den dingern. auch der realitäts-/wahrnehmungsmodulator könnte hier zum einsatz kommen und das nervensystem in den am besten geeigneten zustand zu versetzen. ich denke da an ein ganz bestimmtes hirneiniges molekühl...

das hier wäre dann die futuristischere variante:

http://reoxy.org/cognitivechaos.htm

Re: Der Gigafnord

Verfasst: 14. September 2018, 17:30
von Cpt. Bucky Saia
Vieleicht wirds Zeit für ne Spendenkampagne ... den Ansatz finde ich jedenfalls gut und ich bin durchaus gewillt diesen Ansatz weiter zu verfolgen und zu unterstützen.

Re: Der Gigafnord

Verfasst: 14. September 2018, 18:10
von Kr!S_CyberWe@ver
ich meine im dmt-hyperspace trifft man häufiger mal "aliens". vielleicht können die uns weiterhelfen. ich für meinen teil finde kampangend jedenfalls klasse :lolol:

Re: Der Gigafnord

Verfasst: 15. September 2018, 13:49
von Cpt. Bucky Saia
Man könnte natürlich auch Godzilla oder Kingkong erwecken (wie seinerzeit in Hanzilla) ich sehe dies aber als durchweg schwieriger zu bewerkstelligen als den Kontakt mit Ausserirdischen herzustellen. Grundsätzlich gehts abereigentlich nur darum ein Ereigniss zu provozieren das so gigantische Mengen eristische Energie abstrahlt das die polaritäten umkippen.
Ein weiteres Beispiel dafür lässt sich im Shadowrun universum finden z.B. im wiedererstarken der Magie oder der "Great Ghost Dance".

Grundsätzlioch halte ich es aber für ausserordentlich wichtig das die UoS sich mit der Erforschung des Gigafnords befasst entweder um diesen herbeizuführen oder um diesen zu verhindern.

Re: Der Gigafnord

Verfasst: 15. September 2018, 15:39
von Bwana Honolulu
Ich muss bei dem Konzept ein bißchen an Hypersigillen und Culture Bombs denken. Also, das scheinen mir verwandte Konzepte zum Gigafnord zu sein, insbesondere letzteres (was quasi so was wie ein "Meme Bomb-plex" ist).

Außerdem ging mir gerade das Wort "Gigerfnord" :cthulhu: durch den Kopf, und ich hoffe, dieser Gedanke geht wieder weg. :para: %D

Re: Der Gigafnord

Verfasst: 29. September 2018, 13:52
von Cpt. Bucky Saia

Re: Der Gigafnord

Verfasst: 29. September 2018, 14:45
von fehlgeleitet
@bwana Sind diese Genderleute nicht irgendeine Art von Kulturbombe?

@bucky auf dem außerirdischen trip war ich noch nie so richtig. Als erstes würde ich vorschlagen ne kleine sendestation zu bauen, um den außerirdischen signale zukommen zu lassen %D

Re: Der Gigafnord

Verfasst: 30. September 2018, 11:46
von Kr!S_CyberWe@ver
vielleicht ließe sich ein gigafnord auch dadurch erzeugen, dass zeitgleich diverse megafnords invoziert werden, deren dynapfreisetzung sich dann hoffentlich addiert oder multipliziert.

eine weitere technische frage ist die nach verstärkern. bei ner landung von aliens sind das zum beispiel massenmedien und internet.